Neu und schon fragen

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und hab schon ein paar Fragen.

Wir sind kurz davor mit unserem XTC-Shop an den Start zu gehen. Dafür möchten wir gerne noch eine Wawi einbauen. In diesem Zusammenhang sind wir auf JTL gekommen.

Vor dem eigentlichen Start würde ich die Wawi gerne testen. Meine Vorgehensweise. DB-Sicherung des eigentlichen Shops machen, einen Testshop aufmachen, die DB-Sicherung dort einspielen und dann mit dem Testshop die Wawi testen.

Wenn mir die JTL-Wawi zusagt ist es dann möglich auf einfache Weise einen Wechsel von Testshop zu richtigem Shop durchzuführen oder muss ich eine komplette Neuinstallation machen?

Vielen Dank schon mal und Grüße

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Neu und schon fragen

Willkommen!

Ja, das geht eigentlich problemlos.
Aber es ändert sich am Shop sowieso nichts. Du kannst ruhig den aktiven Shop direkt an die WaWi anschließen.
Beim ersten Webshopabgleich zieht sich die Wawi die Artikel vom Shop in die Wawi. Ab dann sollte man Artikelpflege generell nur mehr von der Wawi aus machen.

Bitte aber unbedingt die Wiki lesen (speziell auch den Teil für die Connectoren)!

Tipp:
Um jedoch alle Möglichkeiten und Features der Wawi auszunutzen, braucht man leider einen JTL Shop.
Der Connector zu xt:c überträgt nicht alle Funktionen hin und her. Einen Kostenlosen JTL Testshop kannst Du direkt bei JTL bestellen.

lg
Gerhard

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0

Hallo und vielen Dank für die Infos.

Und wenn ich nun aus irgendeinem Grund JTL doch nicht mehr nutzen möchte, kann ich dann problemlos wieder nur mit XTC arbeiten?

Eine wichtige Frage für mich ist auch noch, wie sich Attribute in JTL verwenden lassen. Ich habe relativ viele im Shop verwendet. Gibt es da bei JTL Einschränkungen, die wir beachten sollten?

(sorry, ich bin im WIKI noch nicht am Schluß angelangt...)

Ist der Editor für die Rechnungsgestaltung jetzt schon im Update enthalten?

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Und wenn ich nun aus irgendeinem Grund JTL doch nicht mehr nutzen möchte, kann ich dann problemlos wieder nur mit XTC arbeiten?
Ja natürlich. An deinem Shop wird ja so gesehen nichts verändert.

Eine wichtige Frage für mich ist auch noch, wie sich Attribute in JTL verwenden lassen. Ich habe relativ viele im Shop verwendet. Gibt es da bei JTL Einschränkungen, die wir beachten sollten?
Die Attribute die Du vermutlich meinst, dürften in JTL-Wawi vermutlich Variationen sein. Infos dazu gibts hier:
JTL-Wiki: 6.2.9 Variationen

Zu Attributen in JTL-Wawi gibts hier Lesestoff: JTL-Wiki: 6.2.6 Attribute

Ist der Editor für die Rechnungsgestaltung jetzt schon im Update enthalten?
Nein, noch nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein JTL-Wawi 1.9 2
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Lister 2.0 und Amazon Produktkategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 8
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nova Template - Kategoriemenü links Hintergrund andere Farbe und Balken umfärben Templates für JTL-Shop 6
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rich Text portlet ändert Links und Bild-URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0