Netto / Mwst. / Brutto ?

SimoneJ

Aktives Mitglied
3. Juni 2010
3
0
Hallo zusammen!

Ich benutze JTL WaWi Version 0.9.9.673 und komme mit den Endbeträgen nicht ganz klar.
Ich hätte auf meiner Rechnung gerne folgendes stehen:

Netto-Betrag xxx
inkl. Mwst. xxx
Brutto-Betrag xxx

Momentan ist es aber leider so:

Bruttobetrag xxx
inkl. Mwst xxx
Gesamtbetrag xxx
-----------------
Netto-Betrag xxx

Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass Kunden nur den Nettobetrag bezahlt haben, weil der eben ganz unten unter dem Strich steht...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Kann ich den Betrag im Formulardesigner irgenwie nach oben schieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Uwe89

Aktives Mitglied
2. Januar 2011
2
0
AW: Netto / Mwst. / Brutto ?

Hallo !
Ich habe gerade deine Mail gelesen.Ich habe ein ähnliches Problem.Vieleicht kannst du oder jemand anderes helfen.
Auf meiner Rechnung von JTL wird in der Produktzeile UST ausgewiesen dahinter steht rechts aber der Nettobetrag.Darunter wird zzgl.Mwst der Gesamtbetrag ausgeweissen.Ich möchte aber das in der oberen Zeile direkt der Betrag in Brutto steht und unten darunter inclusive Mwst.
Weis jemand dazu eine Antwort.Ich komme mit der neuen Software noch nicht ganz klar.
Gruß Uwe

femi

Aktives Mitglied
23. Februar 2010
23
0

Hallo Zusammen,
ich bin da auch nicht so ganz fit, blicke das mit den Vorlagen nicht so ganz.
Hab das selbe Problem mit dem Netto und dem Brutto Preis, es passiert sehr häufig daß die Leute den Netto Betrag überweisen.
Kann mir da mal jemand helfen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.242
679

Da scheinen Grundlegende Fehler in den Vorlagen zu sein, versucht mal meine Version, falls ihr zuviel ändern müsst könnt ihr euch auch gerne per PM melden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Bruttobetrag xxx
inkl. Mwst xxx
Gesamtbetrag xxx
-----------------
Netto-Betrag xxx

Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass Kunden nur den Nettobetrag bezahlt haben, weil der eben ganz unten unter dem Strich steht...

Ja, mir auch mehrfach, dann habe ich auf die tollen Vorlagen von "carhifi-gehaeuse" umgestellt, so gut sahen meine Formulare noch gar nie aus ! :)