Nachnahme Rechnungen

MeisterEder

Aktives Mitglied
11. August 2006
30
0
Wäre es nicht besser nachnahme rechnungen automatisch als bezahlt zu markieren?

da bei diesen RE nicht auf den geldeingang gewartet werden muss und diese nicht unter /Rechnungen/bezahlt-nicht-versand erscheinen. so muss mann alle aufträge durchforsten nach NN RE und als bezahlt markieren.

so kann unsere versandabteilung einfach alle aufträge nacheinander abarbeiten, ohne das die buchhaltung aufgehalten wird!

mfg

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
halt ich nicht für sinnvoll wir hatten mit dhl auch schon zahlungsausfall .... da muss man genauso aufpassen ...

MeisterEder

Aktives Mitglied
11. August 2006
30
0
sinnvoll wäre eine option versandfertig, alle aufträge die als versandfertig markiert sind (NN Aufträge automatisch, VK erst bei zahlung) werden automatisch im versand (neuer menüpunkt) angezeigt.

so bleibt die übersicht bewahrt welche bestellung bereits versendet wurde und welche nicht.

also für mich wäre soetwas wichtig, oder wie wickelt ihr das ab?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
NN Rechnung automatisch als bezahlt markieren ist nicht sinnvoll, sogar buchhalterisch nicht nur bei Einnahmen/Ausgaben Rechnern komplett falsch!

Eine Rechnung ist dann bezahlt, wenn das Geld da ist, nicht eine Sekunde früher. Erst dann darf man eine Rechnung als bezahlt ausbuchen.
Es würden sonst auch keine OP Listen stimmen usw.

Es kommen auch manchmal NN Pakete zurück, weil Annahme verweigert oder was weiß ich. Und auch GLS oder DHL/Post hat schon mal zuwenig oder gar nichts überwiesen. Dann kann man vielleicht wochenlang mit denen ums Geld streiten.

Ich finde, so wie es jetzt ist, ist es ideal und sollte bitte ja nicht geändert werden!

Herzliche Grüße

Gerhard

MeisterEder

Aktives Mitglied
11. August 2006
30
0
ich will eher drauf hinaus das ein paket als versandfertig markiert ist! wie bereits oben erwähnt wäre da ein zusätzliches menü nicht schlecht, um die aufträge der reihe nach abzuarbeiten.

nachnahme rechnungen gehen sofort in den versand, auf vorkasse muss erst auf geldeingang gewartet werden

NN -> Versand
VK -> zahlung -> Versand

einfacher ausgedrückt: ein neues menü mit allen versandfertigen bestellungen