Nachfrage wegen POS System

dauerpower

Aktives Mitglied
19. Juni 2006
66
0
Kreis Borken / NRW
Hallo, ich wollte nur noch einmal nachfragen ob die Integration eines P.O.S Kassensystems noch bis zum Jahresende klappt oder ob das eher schlecht ausschaut oder gar das Vorhaben schon aufgegeben wurde da andere Implementierungen wichtiger sind.

Ich frage nur deshalb weil ich Anfang 2007 eine neues Prog benötige, dabei gerne mit eS arbeiten würde doch dies ohne richtiges P.O.S System nicht zu verwirklichen ist in unserem Betrieb.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Dieses Jahr werden wir dies nicht mehr schaffen.
Als nächstes kommt Bestellwesen und Formulareditor dran.
Dies wird mind. 2 Monate Entwicklungszeit in Anspruch nehmen.
Ich denke das wir damit ca. März/April 2007 anfangen können.

Dadaddel

Aktives Mitglied
8. November 2006
33
0
Hallo,

Auch ich würde mich über ein Kassenmodul riesig freuen.
z.Z. Arbeite ich noch mit zwei Wawi´s , eins für die Kasse im Laden und eins für den Online Shop. (Da merkt man erstmal wie gut und schnell es mit dem eS klappt :) )

Sicherlich geht es vielen so wie mir, Ladenbesitzer, ebay, Onlineshop.

Grüße

Dadaddel

p.s. soll jetzt keine Drängelei sein, es schreien hier nur so viele ;) Aber wichtig ist es

Dadaddel

Aktives Mitglied
8. November 2006
33
0
@gerhard5302:
Hallo Gerhard, interessiert Dich das wirklich? Sicherlich sonst wäre ja der Post sinnlos ;) Ich habe noch eine WaWi nur für die Kasse im Einsatz. Ja, ein bisschen peinlich ist mir das schon, ist ja auch viel Arbeit alles doppelt einzugeben. Ich brauche aber die Auswertungen auch von der Kasse. Nur so sehe ich, wo und ob ich überhaupt was verdiene ;)

Grüße

Dadaddel

Petsl

Aktives Mitglied
5. Januar 2007
11
0
Zitat von Dadaddel:
Hallo,

Auch ich würde mich über ein Kassenmodul riesig freuen.
z.Z. Arbeite ich noch mit zwei Wawi´s , eins für die Kasse im Laden und eins für den Online Shop. (Da merkt man erstmal wie gut und schnell es mit dem eS klappt :) )

Sicherlich geht es vielen so wie mir, Ladenbesitzer, ebay, Onlineshop.

Grüße

Dadaddel

p.s. soll jetzt keine Drängelei sein, es schreien hier nur so viele ;) Aber wichtig ist es

So läuft das momentan auch bei uns - und es ist aaaaaaaanstreeeeeeengend :D Wir benutzen im Laden CashTimes, aber so richtig überzeugen tut es uns nicht. Ich würde mich auch sehr über ein JTL POS Modul freuen, denn das Arbeiten mit der wawi macht schon richtig Spaß.

Viele Grüße,
Petra

dauerpower

Aktives Mitglied
19. Juni 2006
66
0
Kreis Borken / NRW
Upppsssssss, das wollen wir ja mal nicht hoffen !!!! Ich bin positiv gestimmt und sage mal einfach vorraus das ein POS Modul und eine Rep.Verwaltung noch dieses Jahr eingearbeitet werden !!!! :lol: :lol:

Bitte liebes JTL-Team entäuscht uns/mich nicht !! :cry: :wink:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ich will Dir ja nicht Deine Hoffnung nehmen, aber:

Meine persönliche Meinung:
Wichtiger als der ganze "Firlefanz" (wörtliches Zitat, so hat es meine Chefin ausgedrückt), sind Gutschriften, Mahnungen, Inventur, flexibler Import/Exporter, POS Modul, Mandantenfähigkeit, Formulardesigner.

Wenn man dann noch die anderen Sachen auf der Roadmap dazu nimmt und bis ebay 100%ig rund in mehreren Sprachen und Ländern läuft, ist vielleicht das Jahr 2007 längst um... :cry:

Dazwischen kommen nur 1 - 2 neue xt:c Versionen, teilweise komplett alles neu > bedeutet u.U. neuen connector und Probleme ohne Ende bei der Umstellung und dem Update von xt:c ....

Trotzdem: Auch ich bin voll zuversichtlich. Aber man sollte es nicht jetzt mit komplett neuen Features (die noch dazu nur ein Bruchteil der Anwender braucht) übertreiben und immer mehr und mehr verlangen.

Konzentrieren wir uns auf eine halbwegs komplette WaWi. Es gibt sicher auch Dienstleister, die vielleicht externe Module gegen Bezahlung dazu programmieren würden/könnten. Wenn man sie nur läßt.

Herzliche Grüße

Gerhard

dauerpower

Aktives Mitglied
19. Juni 2006
66
0
Kreis Borken / NRW
Zitat von gerhard5302:
Ich will Dir ja nicht Deine Hoffnung nehmen, aber:

Meine persönliche Meinung:
Wichtiger als der ganze "Firlefanz" (wörtliches Zitat, so hat es meine Chefin ausgedrückt), sind Gutschriften, Mahnungen, Inventur, flexibler Import/Exporter, POS Modul, Mandantenfähigkeit, Formulardesigner.

Darum geht es doch in diesem Thread : POS Modul !!!

Also ist es doch kein unwichtiger Faktor um dieses Wawi Programm wesentlich zu verbessern !!

Eine Rep.-Modul ist aber auch für viele wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als Angebote in 128 Sprachen !! Gerade in der IT und Braungeräte Branche kommen oft Reparaturen usw. rein die man irgendwie verwalten muss. Ein ordentliches/vollwertiges Wawi Prog sollte auch dieses unterstützen da ja oft sofort Dinge auf Garantiebasis im Laden getauscht werden und da müsste man diese ja auch aus dem Bestand haben usw.... ! Also ist auch ein Reparartur bzw. Werkstattmodul kein Firlefanz !!

Durch die Einbindung dieser beiden Module/Extras würden sich auch bestimmt noch mehr Selbständige Unternehmer mit Ladenlokal dazu entschließen JTL-Wawi einzusetzten. Und der (noch) Bruchteil derer die sich jetzt hier gemeldet haben wird sprunghaft ansteigen und gar nicht mehr so eine kleine Menge ausmachen !!!

Petsl

Aktives Mitglied
5. Januar 2007
11
0
Nun ja, man sollte auch nicht vergessen, dass es sich bei der wawi hier um ein Freeware Programm handelt. Anbetracht dessen finde ich es schon gigantisch, wie hier auf die Wünsche einzelner oder mehrerer Mitglieder eingegangen wird. Da haben wir bei bezahlten Programmen schon ganz andere Erfahrungen gemacht: 'Läuft nicht? Ist nicht unsere Sache, muss an Ihrem PC liegen'. Von Sonderwünschen mal ganz zu schweigen :roll:

dauerpower

Aktives Mitglied
19. Juni 2006
66
0
Kreis Borken / NRW
Zitat von Petsl:
Nun ja, man sollte auch nicht vergessen, dass es sich bei der wawi hier um ein Freeware Programm handelt. Anbetracht dessen finde ich es schon gigantisch, wie hier auf die Wünsche einzelner oder mehrerer Mitglieder eingegangen wird. Da haben wir bei bezahlten Programmen schon ganz andere Erfahrungen gemacht: 'Läuft nicht? Ist nicht unsere Sache, muss an Ihrem PC liegen'. Von Sonderwünschen mal ganz zu schweigen :roll:

Das bestreitet auch niemand !!! Ich denke das blasen wir alle in das gleiche Horn. Wir alle sind JTL dankbar das Sie sich so für das Program so wie unsere Belange einsetzten !! Dafür verdienen Sie mehr als Dank und unseren Applaus !! Das will mit Sicherheit auch keiner hier in Abrede stellen oder herunterquatschen !! Wer sich selber hier etwas einbringt der weiss das er so was wohl (wahrscheinlich) kein 2tes mal findet !!
Dennoch ist es ja nicht verkehrt und auch so viel ich weiss gewollt das wir, die die Tag aus Tag ein mit dem Program arbeiten, Vorschläge unterbreiten wie man das Program besser, stabiler und nutzbarer machen kann und das auch auf lange Sicht hin !!

JTL-Wawi wird mit neuen inovativen Features, die kaum bis kein anderes Programm - schon gar nicht eine "billig" Wawi - mitbringt den Markt erobern und weiter viele zufriedene "Kunden" dazu bekommen !!

Alles aus einem Guß, alles von selben Anbieter eben aus einer Hand in der gewohnten freundlichen und frischen so wie einfach zu bedienenden Oberfläche und Art. Das ist das was auch viele viele andere Selbstständige suchen und es ist eben das was dieses Programm aus und so wertvoll macht !!!

Petsl

Aktives Mitglied
5. Januar 2007
11
0
Alles richtig, ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass die Jungs ;) sicherlich auch andere Projekte haben, mit denen sie sich Butter und Brot verdienen. Und da dauern manche Dinge halt länger oder werden vielleicht auch gar nicht umgesetzt. In den USA ist es z.B. durchaus üblich, solchen 'guten Geistern' als Motivationsschub durch die Community und durch die Nutzer 'Spenden' zukommen zu lassen. Das finde ich korrekt - jeder so viel wie er denkt und wie er kann.

Und ich finde es ebenso klasse, dass es eine Community gibt, die sich einbringt. Denn wie oft haben wir alle wohl schon an Programmen gesessen, die es vielleicht gut meinen, aber völlig am täglichen Arbeitsablauf vorbei programmiert wurden. Also nichts für ungut, sollte keine Kritik sondern maximal ein Denkanstoß sein ;)

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Zitat von dauerpower:
Darum geht es doch in diesem Thread : POS Modul !!!

Also ist es doch kein unwichtiger Faktor um dieses Wawi Programm wesentlich zu verbessern !!
Das sehe ich genauso! Ein POS-Modul würde uns auch sehr, sehr weiterhelfen.
Eine Rep.-Modul ist aber auch für viele wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als Angebote in 128 Sprachen !! ... ! Also ist auch ein Reparartur bzw. Werkstattmodul kein Firlefanz !!...
Ein Werkstatt-Modul wäre auch eine tolle Sache!

Durch die Einbindung dieser beiden Module/Extras würden sich auch bestimmt noch mehr Selbständige Unternehmer mit Ladenlokal dazu entschließen JTL-Wawi einzusetzten. Und der (noch) Bruchteil derer die sich jetzt hier gemeldet haben wird sprunghaft ansteigen und gar nicht mehr so eine kleine Menge ausmachen !!!
Und auch da stimme ich Dir 100%ig zu! Es sind offenbar doch mehr Leute, als nur ein paar, die diese Module/Features gerne hätten (wenn nicht sogar recht dringend benötigen).

Es ist schon toll was die Jungs hier auf die Beine gestellt haben, ohne Frage, und das dann auch noch kostenlos!

Die Idee mit der Spende wurde schon recht oft angesprochen, allerdings gibt´s (oder gabs??) da wohl ein paar rechtliche Klippen.
Grundsätzlich ist die Idee aber mehr als gut und fair!

Ich denke, dass JTL-Wawi so dicht an den User-Bedürfnissen programmiert wurde, wie kein Zweites. Zumindest ist mir keins bekannt ( und kostenlos schon mal gleich gar nicht).

Vielleicht sollte man irgendwie mal eine(n) Thread/Abstimmung oder sonstwas machen, bei dem mal grundsätzlich sich die User geordnet äußern können, was und mit welcher Gewichtung in Zukunft gebraucht/ gewünscht wird.

Klar gibt es die Roadmap usw. aber ich finde keine geordnete Übersicht zu den meißt gewünschten Features (oder bin ich blind?)

Gruß
Yogi

Dadaddel

Aktives Mitglied
8. November 2006
33
0
Hallo,

ein wichtiges Argument für ein einfaches Pos System ist mir noch eingefallen.

Wenn ich JTL WaWi mit meinen Warenbeständen aus dem Laden führe, ist es ein leichtes meine "gutgehüteten" Artikel bei ebay einzustellen. Damit habe ich einen schnellen Weg um meine Altware loszuwerden. (Dafür nutze ich ebay im Moment)
Es würde sich also ein Kreis schließen und eA kommt zu weiterer Verbreitung , wovon dann auch die fleißigen Jungs was haben.

Den Vorschlag mit der Abstimmung, was als nächstes kommen soll, unterstütze ich voll.
Da kann ich ja dann endlich dieses fordern:
Ich möchte auf meinem UMTS fähigen Handy Meterola123y4 ständig die aktuellen Abverkaufsdaten haben. Da sicherlich noch jemand so ein handy besitz, ist das also auch keine unnötige Arbeit ;)

Grüße

Dadaddel

sim2k

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
13
0
Hey :)
ich wollte nur mal anmerken, dass ich auch gern ein POS modul hätte :)

Muss auch nichts großes sein =)

gruß

sim

ballrock2

Aktives Mitglied
17. Oktober 2006
3
0
Huhu,

das POS wäre für uns (und unsere Kunden) auch eine große Hilfe. Um mal diesem ganzen "es ist alles Freeware" ein wenig das Wasser abzugraben: Ich sehe auch kein Problem, für so ein Modul einen fairen Preis zu zahlen.

Wir kommen selbst aus der Programmierung und ich weiß sehr genau, wie viel Arbeit dahinter steckt. wir - und auch die meisten unserer Kunden - würden sicherlich gerne 100€ (als Beispiel) zahlen, wenn Sie dafür ein POOS-Modul (was ja im Prinzip in der ersten Version nur eine Vereinfachung der Eingabe und die Ansteuerung eines Bon-Druckers wäre) bekommen könnten. Ich finde es z.B. auch gut und richtig, dass das "Eiskaffee-Modul" nicht ganz kostenlos ist, denn es sind alles Systeme, die anderswo viel Geld kosten und der Weg zu sagen: "Es gibt eine Grundversion (die im Prinzip alles abdecken kann) kostenlos und wer etwas Luxus mag, der zahlt auch etwas dazu" ist denke ich genau der richtige :eek:)

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Andreas Gundelach

PS: Denke übrigens, dass das POS-Modul der Software helfen könnte, noch schneller den Weg in die Geschäfte zu finden. Wir selbst bieten zB auch Kassenlösungen an und hätten sicherlich den einen oder anderen Kunden, der eine zuverlässige und kostengünstige POS-Lösung zu schätzen weiß (und mit Kostengünstig meine ich nicht 9.95€... ;o)