Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!?

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
25
2
Hallo, nach Update auf die neueste WaWi-Version 1.6.39 fehlt mir beim Anlegen eines Artikels mit Varianten die Möglichkeit, die Kindartikel zu erstellen - der entsprechende Reiter (früher musste man das ja über Variantenkombinationen lösen) fehlt einfach und ich finde nirgendwo eine andere Möglichkeit. Aktuell habe ich einen Artikel, den es in "glänzend" und "matt" gibt, ohne Kindartikel kann ich aber auch keine Bestände für die jeweilige Variante einpflegen. Wo finde ich das jetzt? Hilfe bitte....

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
793
275
Hallo, nach Update auf die neueste WaWi-Version 1.6.39 fehlt mir beim Anlegen eines Artikels mit Varianten die Möglichkeit, die Kindartikel zu erstellen - der entsprechende Reiter (früher musste man das ja über Variantenkombinationen lösen) fehlt einfach und ich finde nirgendwo eine andere Möglichkeit. Aktuell habe ich einen Artikel, den es in "glänzend" und "matt" gibt, ohne Kindartikel kann ich aber auch keine Bestände für die jeweilige Variante einpflegen. Wo finde ich das jetzt? Hilfe bitte....
bzw. als Ergänzung https://guide.jtl-software.de/jtl-w...n-erstellen/#kindartikel-erstellen-version-16

• Gefällt mir
Reaktionen: Reitsportgeschenke

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
337
23
Hallo Arne,
mach mal bitte einen Vorschlag wie man mit der Wawi 1.7.xx bestehende Artikel zu Kinderartikel machen kann. Euer Video hierzu ist in die jahre gekommen und die darin genanten Importe wie Artikel-Artikeldaten für die Ameise gibt es nicht mehr. Das war so praktisch früher, eine kleinen CSV und einen neuen Vaterartikel und alles war "umgewandelt".
Gruß
Litho

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.255
298
Reguläre Artikel?

Du nimmst ne CSV, knallst parent und child rein und definierst die Varianten und stellt in der Ameise ein, dass bestehende Artikel zu neuen Kindern werden dürfen. Fertig.
Import > Atrikelstammdaten > Einstellungen "Artikel in Kindartikel umwandeln"

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
337
23
Hi
Kann es sein, das ab Version 1.8.10.0 (Wahrscheinlich eher seit 1.8. ) es nicht mehr funktioniert wegen dem Artikelnamen:
Fehlermeldung:
Datensatz 1: Artikel kann nicht angelegt werden. 'Artikelname' darf nicht leer sein #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Bisher ist noch keine der Anleitungen hierzu angepasst worden.
Oder einfach in der CSV eine Spalte erweitern mit Artikelname? Die Indentifikation soll aber lt. Ameisen Import nur über Artikelnummer erfolgen...
Gruß
itho

P.S: mit erweiterung klappt es aber es werden aus den REitern keine Lieferanten, Beschreibungen, Bilder und Sonstige Informationen in die Kinderartikel übernommen.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Die Ameise legt nur an, sie übernimmt/vererbt nichts. Und ja, beim Anlegen von Artikeln war schon immer ein Artikelname Pflicht.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
337
23
Da muss ich definitiv wiedersprechen, so gar die Anleitung von Euch, wie auch Shopküche über den Import einer CSV verlangte keinen Artikelnamen

Gruß
Litho

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2