Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!!

neo1976

Aktives Mitglied
6. Juli 2018
24
0
Hi Leute,

gestern hatten wir das Pending Problem, sprich Bestellungen blieben dauerhaft im Status PENDING stehen obwohl Sie schon Stunden von Amazon bestätigt wurden. Daraufhin haben wir, wie im Forum bereits beschrieben auf die neuste Version geupdatet und sind den Anweisungen hier im Forum gefolgt und haben "Händler erneut authorisieren" ausgeführt, was auch geklappt hat.

Heute morgen wurden dann die 4 Bestellungen abgerufen, aber da die Lieferanschrift eine Firmenadresse war und bis auf den Namen alles identisch war, haben wir uns manuell einen Bericht heruntergeladen auf Amazon und dort ist klar erkenntlich, dass der Kunde die gleiche Anschrift als Liefer- und Rechnungsanschrift hinterlegt hat.

Leider wird als Rechnungsanschrift nicht mehr die Spalte BILL-NAME genutzt sondern die Spalte BUYER-NAME und dort sind ja gerne auch Phantasienamen hinterlegt, was für die Rechnungsstellung natürlich kontraproduktiv ist.

Ich weiß das Problem hatten wir schon einmal vor zig Jahren und wurde seitens JTL glaube mit einem Update behoben.

Vielleicht lag es auch daran, dass die solange im Pending standen und wir zwischendurch dann das Update gemacht haben.

Das komische daran ist, dass der laut Amazon Bestellbericht, bei den letzten zwei Bestellungen den BILL-NAME verwendet hat, denn dort steht zb. ALBERT MUSTERMANN und bei BUYER-NAME stand nur Albert, aber in die Wawi hat er ALBERT MUSTERMANN übernommen. Bei den ersten beiden Bestellungen von gestern nachmittag stand als BILL-NAME AUTOHAUS MUSTERMANN GmbH übernommen hat er aber den BUYER-NAME Max Mustermann anstelle von AUTOHAUS MUSTERMANN GmbH.

Es ist natürlich nervig jetzt jedesmal zu überprüfen, ob der BILL-NAME tatsächlich übernommen wurde.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruss neo
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
435
12
Haben das gleiche Problem in der 1.5.51.1 - die Rechnungsadressen sind falsch. Ich verstehe nicht wie solche essenziellen Dinge immer einfach ohne zu überlegen angepasst werden. Mehrere Kunden melden sich wegen falscher Rechnungen - und leider haben Sie in diesem Fall auch noch recht. Die Bestellberichte haben die korrekten Bill-Adresse drin, auf der Rechnung steht in der Firma statt Bill-Name die Spalte Buyer-Name.

Hast du Antwort zu deinem Ticket erhalten?
 

neo1976

Aktives Mitglied
6. Juli 2018
24
0
Haben das gleiche Problem in der 1.5.51.1 - die Rechnungsadressen sind falsch. Ich verstehe nicht wie solche essenziellen Dinge immer einfach ohne zu überlegen angepasst werden. Mehrere Kunden melden sich wegen falscher Rechnungen - und leider haben Sie in diesem Fall auch noch recht. Die Bestellberichte haben die korrekten Bill-Adresse drin, auf der Rechnung steht in der Firma statt Bill-Name die Spalte Buyer-Name.

Hast du Antwort zu deinem Ticket erhalten?
Wir verstehen es auch nicht, wie sowas passieren kann. Uns wurde mitgeteilt, dass der Fall intern weitergeleitet wird und es nervt einfach nur, jedesmal nach einem Verkauf, den bestellbericht runterzuladen um nachzuschauen, ob die WaWi die richtige Rechnungsadresse übernommen hat, bzw. die Werte die die WaWi aus der Spalte Buyer-Name genommen hat zu ändern in die Werte die Amazon in der Spalte Bill-Name zur Verfügung stellt.

Hatte die Tage und auch heute noch einmal nachgefragt aber bisher leider keine Antwort erhalten 😔
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
435
12
Wir verstehen es auch nicht, wie sowas passieren kann. Uns wurde mitgeteilt, dass der Fall intern weitergeleitet wird und es nervt einfach nur, jedesmal nach einem Verkauf, den bestellbericht runterzuladen um nachzuschauen, ob die WaWi die richtige Rechnungsadresse übernommen hat, bzw. die Werte die die WaWi aus der Spalte Buyer-Name genommen hat zu ändern in die Werte die Amazon in der Spalte Bill-Name zur Verfügung stellt.

Hatte die Tage und auch heute noch einmal nachgefragt aber bisher leider keine Antwort erhalten 😔
Unser Ticket bisher auch unbeantwortet. Ich verstehe nicht, dass bei so einer essenziellen Funktion wie der Amazon Anbindung immer so geschludert werden kann. Auch dass dort anscheinend Änderungen im Backend durchgeführt werden ohne die Konsequenzen rechtlicher Natur für uns als Händler zu beachten, halte ich für höchst bedenklich.

Ticket #2022011010013683
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SyncException: 3 Nach update von JTL Shop 4 auf 5 , KEINE ANBINDUNG mehr möglich. HILFE Onlineshop-Anbindung 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 5.1.1 - Productstream keine Möglichkeit Ware zum Warenkorb hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 funktioniert Rechnungsdruck nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 Wareneingang wegen "Chargen" nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kategoriebox auf Startseite verschwunden nach Update auf Shop 5.0.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Weißer Bildschirm nach Update auf 5.1.1. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Nach update 4.06 auf 5.11 - kein on page composer, keine Produkte, keine Anzeige Wartungsmodus Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
weisse Seite (http500) nach update 4 auf 5 "Locale" not found Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nach Update von 5.0.3 auf 5.1.1 Fehlermeldungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Buttons mit Schattentext nach Update auf Windows11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Veerben von "Eigenen Feldern" geht nicht mehr nach Update auf 1.5.50.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DRINGEND: nach update auf jtl5 (Hosting!) keine Plugins installierbar Plugins für JTL-Shop 4
Neu Nach Wawi 1.6.32.0 Update, neue Firma: Gelöscht vor Update 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update keine DB vorhanden bei Client User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liefertermine werden nach Update nicht mehr angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
JTL Update nach Plugin aktivierung ist der admin bereich weiß Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Nach Update und Datenbank-Abbild hochladen Shop unerreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Nach Update JTL Worker läuft nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Wawi Update - Artikel nur noch im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5 - Artikelvariationen lassen sich nach Update nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Nach Update - ??????JTL\Customer\Customer: getter should be used to get cKundenattribut_arr?????????? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
Beantwortet JTL-Wawi 1.6.33.1 - nach Komplettabgleich Merkmale im Shop weg JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu VCS Lite MSt. nach Kategorien haben alle Artikel mit falscher Steuer deklariert Smalltalk 0
In Diskussion Workflow - CSV nach Einlesen wieder löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lieferungen über 1 kg nach GB & Zoll? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet 1.6.33.1: Nach Rechnungskorrektur kann keine Rückzahlung gebucht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Bestellungen nach löschen nochmal importieren ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung nach Shopinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Abbruch im Bestellvorgang nach Installation von weiteren Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Support Gold nach 1 1/2 Tagen ohne reaktion :-( JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Inventur nach Warengruppe/Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Artikel nach Gewicht Verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Filter nach Kategorie funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag bezahlt - Rechnung nicht nach POS Bezahlung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach erstem Shopabgleich - 25 Seiten sind nicht in alle verfügbaren Sprachen übersetzt Einrichtung JTL-Shop5 2
Nach Installation von Plugin Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 6
Weiße Seite Pluginverwaltung bei Plugin Reaktivierung nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Beantwortet auf Einkaufsliste nach Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Nach langer Zeit das Passwort nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach upgrade auf shop 5: Fehler "#account data.yourDataDesc#" bei Anlegen Kundendaten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wie Umfrage nach Bestelltabschluss ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouregrund nach Anlage der Retoure festlegen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Wie finde ich am schnellsten Preisänderungen heraus nach Ameisen-Import? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sämtliche an Sie gelieferte Verpackungen werden bei xy ordnungsgemäß nach der Verpackungsverordnung entpflichtet. in Rechnungsvorlage einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikelstammdaten und Artikelmerkmalen nach CSV Export verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung nach Löschung von Kinderzugehörigkeit Modified eCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen