Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!!

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

neo1976

Aktives Mitglied
6. Juli 2018
24
0
Hi Leute,

gestern hatten wir das Pending Problem, sprich Bestellungen blieben dauerhaft im Status PENDING stehen obwohl Sie schon Stunden von Amazon bestätigt wurden. Daraufhin haben wir, wie im Forum bereits beschrieben auf die neuste Version geupdatet und sind den Anweisungen hier im Forum gefolgt und haben "Händler erneut authorisieren" ausgeführt, was auch geklappt hat.

Heute morgen wurden dann die 4 Bestellungen abgerufen, aber da die Lieferanschrift eine Firmenadresse war und bis auf den Namen alles identisch war, haben wir uns manuell einen Bericht heruntergeladen auf Amazon und dort ist klar erkenntlich, dass der Kunde die gleiche Anschrift als Liefer- und Rechnungsanschrift hinterlegt hat.

Leider wird als Rechnungsanschrift nicht mehr die Spalte BILL-NAME genutzt sondern die Spalte BUYER-NAME und dort sind ja gerne auch Phantasienamen hinterlegt, was für die Rechnungsstellung natürlich kontraproduktiv ist.

Ich weiß das Problem hatten wir schon einmal vor zig Jahren und wurde seitens JTL glaube mit einem Update behoben.

Vielleicht lag es auch daran, dass die solange im Pending standen und wir zwischendurch dann das Update gemacht haben.

Das komische daran ist, dass der laut Amazon Bestellbericht, bei den letzten zwei Bestellungen den BILL-NAME verwendet hat, denn dort steht zb. ALBERT MUSTERMANN und bei BUYER-NAME stand nur Albert, aber in die Wawi hat er ALBERT MUSTERMANN übernommen. Bei den ersten beiden Bestellungen von gestern nachmittag stand als BILL-NAME AUTOHAUS MUSTERMANN GmbH übernommen hat er aber den BUYER-NAME Max Mustermann anstelle von AUTOHAUS MUSTERMANN GmbH.

Es ist natürlich nervig jetzt jedesmal zu überprüfen, ob der BILL-NAME tatsächlich übernommen wurde.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruss neo
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
461
17
Haben das gleiche Problem in der 1.5.51.1 - die Rechnungsadressen sind falsch. Ich verstehe nicht wie solche essenziellen Dinge immer einfach ohne zu überlegen angepasst werden. Mehrere Kunden melden sich wegen falscher Rechnungen - und leider haben Sie in diesem Fall auch noch recht. Die Bestellberichte haben die korrekten Bill-Adresse drin, auf der Rechnung steht in der Firma statt Bill-Name die Spalte Buyer-Name.

Hast du Antwort zu deinem Ticket erhalten?
 

neo1976

Aktives Mitglied
6. Juli 2018
24
0
Haben das gleiche Problem in der 1.5.51.1 - die Rechnungsadressen sind falsch. Ich verstehe nicht wie solche essenziellen Dinge immer einfach ohne zu überlegen angepasst werden. Mehrere Kunden melden sich wegen falscher Rechnungen - und leider haben Sie in diesem Fall auch noch recht. Die Bestellberichte haben die korrekten Bill-Adresse drin, auf der Rechnung steht in der Firma statt Bill-Name die Spalte Buyer-Name.

Hast du Antwort zu deinem Ticket erhalten?
Wir verstehen es auch nicht, wie sowas passieren kann. Uns wurde mitgeteilt, dass der Fall intern weitergeleitet wird und es nervt einfach nur, jedesmal nach einem Verkauf, den bestellbericht runterzuladen um nachzuschauen, ob die WaWi die richtige Rechnungsadresse übernommen hat, bzw. die Werte die die WaWi aus der Spalte Buyer-Name genommen hat zu ändern in die Werte die Amazon in der Spalte Bill-Name zur Verfügung stellt.

Hatte die Tage und auch heute noch einmal nachgefragt aber bisher leider keine Antwort erhalten 😔
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
461
17
Wir verstehen es auch nicht, wie sowas passieren kann. Uns wurde mitgeteilt, dass der Fall intern weitergeleitet wird und es nervt einfach nur, jedesmal nach einem Verkauf, den bestellbericht runterzuladen um nachzuschauen, ob die WaWi die richtige Rechnungsadresse übernommen hat, bzw. die Werte die die WaWi aus der Spalte Buyer-Name genommen hat zu ändern in die Werte die Amazon in der Spalte Bill-Name zur Verfügung stellt.

Hatte die Tage und auch heute noch einmal nachgefragt aber bisher leider keine Antwort erhalten 😔
Unser Ticket bisher auch unbeantwortet. Ich verstehe nicht, dass bei so einer essenziellen Funktion wie der Amazon Anbindung immer so geschludert werden kann. Auch dass dort anscheinend Änderungen im Backend durchgeführt werden ohne die Konsequenzen rechtlicher Natur für uns als Händler zu beachten, halte ich für höchst bedenklich.

Ticket #2022011010013683
 

aaha

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2007
441
22
Hallo @spaxxilein und @neo1976 ! Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat(te), dass Ihr eure Wawis upgedatet habt, denn wir haben dies nicht gemacht, sprich nichts geändert und haben das gleiche Problem , welches immer schlimmer zu werden scheint. Bevor ich jetzt auch noch ein - möglicherweise unnötiges - Ticket aufmache: habt Ihr auf Eure Tickets hin inzwischen Hilfe oder wenigstens Antwort erhalten? Und falls ja, läuft's jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
461
17
Hallo @spaxxilein und @neo1976 ! Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat(te), dass Ihr eure Wawis upgedatet habt, denn wir haben dies nicht gemacht, sprich nichts geändert und haben das gleiche Problem , welches immer schlimmer zu werden scheint. Bevor ich jetzt auch noch ein - möglicherweise unnötiges - Ticket aufmache: habt Ihr auf Eure Tickets hin inzwischen Hilfe oder wenigstens Antwort erhalten? Und falls ja, läuft's jetzt?
Laut JTL Support muss die Spalte „Name des Käuferunternehmens“ in den Bestellberichten aktiviert werden. Bisher hatten wir keine weiteren Probleme mehr.
 

aaha

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2007
441
22
Laut JTL Support muss die Spalte „Name des Käuferunternehmens“ in den Bestellberichten aktiviert werden. Bisher hatten wir keine weiteren Probleme mehr.
Danke für die Antwort. Das ist seltsam, denn die Spalte ist aktiviert ... seit ich sie in den SC-Berichtseinstellungen das erste Mal entdeckt hatte. Dann mach ich wohl doch mal ein Ticket auf. :confused:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.1.4: Modifizierte Datei Installation / Updates von JTL-Shop 3
Nach Update Shop4 auf Shop5 keine Neukunden Anmeldung möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Fehlende Information in Positionstext nach update auf JTL Wawi 1.64 JTL-Wawi 1.6 4
Beantwortet Nach update von JTL Shop4 auf 5.1 Bilder von Vaterartikel werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Woocommerce Connector 1.37.1 Backend extrem langsam für Order-Quickview WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update auf 1.6 Artikel offline JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 10
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 6
Beantwortet Duplizieren von Artikeln - Änderungswunsch nach Update auf 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Lagerbestand auf 0 eingesetzt nach der Update 1.6 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Worker geht nicht mehr nach Update auf 1.6x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Auftragserstellung nach Update auf Wawi 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach dem Update auf 1.6 erscheint auf den einseitigen PDF- und gedruckten Dokumenten (Rechnungen, Aufträgen etc) "Fortsetzung Seite 2" unten rechts JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Schnittstellen einrichten nach Update auf 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet nach Update von 1.55.5.2 zu 1.6.40.0 kein Scannen des "#Verpacken" mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Shop Update (5.1.4) funzt die Theme Kompilierung nicht mehr. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst linke Seitenliste in Artikelübersicht verschwunden, einstellen nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt Hinzufügen großer Artikelmengen per Touchscreen nach Update nicht mehr möglich [WAWI-62158] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Exportvorlage nach Update fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update Linke Seitenleiste oben statt links JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bestand Variantenartikel nach Update 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update (Stunden später) keine Unterseiten mehr aufrufbar - nur Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi Update fehler nach Serverumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update Abos fällig Abos nicht sichtbar / teilweise beendet / unterschiedliche Ausführungszeiten / etc JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Nach Update - Keine Abos unter Verkauf / Abonements + Fällige zu sehen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Leere SQL-Tabelle [kEbayUser] nach 1.6.38.2 Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.2: Nach Update von 1.5.55.1 fehlt der Menüpunkt "Onlineshop" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Aufträge bearbeiten und Rechnungen erstellen nicht möglich nach Update 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Bearbeitung übernommener Seiten nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Einkaufspreise nach dem Update 1.632 wird nicht gespeichert und vererbt! JTL-Wawi 1.6 3
Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung Steuerschlüssel bleibt nach Update JTL-Wawi 1.6 3
Nummernkreise definieren (Kunden) nach Entfernung von Duplikaten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Icons fehlen nach Entfernung der Suche Templates für JTL-Shop 5
Neu Statistik - Retourenquote nach Artikel sortieren. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
1.6.40.0 Versand / Suche nach Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Nova Startseite doppelt nach Zurücksetzen Templates für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nach Hotfix im Shop 5.1.2 - Fehler in Dateistruktur Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Automatischer Mediendatein Versand nach Bestelleingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Shopupdate auf 5.1.3 Umlautprobleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten per Zebra ZD420 / Nach Warenannahme Druckerwarteschlange blockiert User helfen Usern 0

Ähnliche Themen