In Bearbeitung Nach Umstellung fehlerhafte Nettoberechnung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

TechNic

Mitglied
22. März 2019
37
5
Hallo

ich habe eben mit 2 versichiedenen Wawis diesen Fehler/Bug/Irgendwas festgestellt. ( 1.5.15.2 und 1.5.19.1 )

Bei beiden Wawis ging die Umstellung reibungslos - dank eines Top Videos. Dann habe ich bei mehreren Artikeln den Brutto-VK ändern müssen da neue Einkaufspreise heute kamen. Ich habe alle Preise geändert und Worker los ... nur änderten sich die Preise nicht !
Ich überprüfte meine Eingaben in der Wawi nochmal ... nüscht , alles war richtig eingetragen. *grübel*

Beim genauen überprüfen stellte ich fest , das wenn ich den Brutto-VK änderte , änderte sich zwar der Netto-VK , aber nicht der Netto bei den Kundengruppen der Wawi und des Shops !!!! Siehe Bild , ich ändere den Brutto auf 20Euro .... aber der Netto-Preis bei den Kundengruppen bleibt ! Und daher ändern sich auch nicht die Preise im Shop !

Dann bemerkte ich die Individuellen VK-Netto und durch löschen dieser funktionierte die ganze berechnungsgedöns wieder ;)
Die Frage ist warum sind die Individuellen VK-Netto prötzlich in jedem Artikel ??? Wie bekomme ich alle Individuellen VK-Netto bei den Kundengruppen der Wawi und Shop raus ? Finde nix dazu ...

Hat jemand das auch so ?

Für Tips wäre ich Dankbar.

Anhänge

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.392
354
Arnsberg, Sauerland
Hallo Thomas,

auf deinem Screenshot sind nur die Wawi-Preise; in den Tabs daneben findest du auch die Preise für deinen Shop ... überprüf das mal ...

Edith: Hatte nicht zu Ende gelesen: Das Problem mit den Individuellen Preisen; da habe ich keine spontane Idee zu ;)

TechNic

Mitglied
22. März 2019
37
5
Hallo Stephan
danke für die Info. Ich denke mir so - man kann doch sonst jeden Schei... exportieren und importieren , warum nicht diesen Wert ? Oder wie kann ich diesen Wert Indiv. VK Netto bei den Kundengruppen per Ameise löschen ? Ich finde einfach nix dazu - > oder ich bin blind ;)
Ich habe das Umstellen genau wie im Video beschrieben umgestellt , nur wie dieser Indiv. VK Netto da rein gekommen sind kann ich mir nicht erklären -> zumal mehr als 10000 Artikel per Hand zu editieren und den Indiv. VK Netto löschen - dann kannst Du mich gleich in die Klapse schicken ;)

Ich hoffe da hat JTL eine Lösung für ......

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.377
578
Hückelhoven
Hallo Stephan
danke für die Info. Ich denke mir so - man kann doch sonst jeden Schei... exportieren und importieren , warum nicht diesen Wert ? Oder wie kann ich diesen Wert Indiv. VK Netto bei den Kundengruppen per Ameise löschen ? Ich finde einfach nix dazu - > oder ich bin blind ;)
Ich habe das Umstellen genau wie im Video beschrieben umgestellt , nur wie dieser Indiv. VK Netto da rein gekommen sind kann ich mir nicht erklären -> zumal mehr als 10000 Artikel per Hand zu editieren und den Indiv. VK Netto löschen - dann kannst Du mich gleich in die Klapse schicken ;)

Ich hoffe da hat JTL eine Lösung für ......

Hi,

mit der 1.5.24.0 kannst du bei den Preisen in der Ameise mehr Optionen setzen. Davor die Versionen haben den individuellen VK mit gesetzt, obwohl er nicht exportiert wurde.

Gruß

Manuel

TechNic

Mitglied
22. März 2019
37
5
Hallo Manuel

danke für die Info , habe jetzt die erste Wawi aktualisiert , nur finde ich in der Ameise nicht den Punkt wo ich diesen Ind.VK-Netto entfernen kann.
Könntest Du mir bitte sage wie ich diesen Wert (Ind.VK-Netto) bei den 3 Kundengruppen die ich habe löschen kann?

Danke

TechNic

Mitglied
22. März 2019
37
5
Hallo

das werde ich gleich mal probiert .... ( ganz ehrlich da unten habe ich nie so drauf geachtet bisher ;) )

TechNic

Mitglied
22. März 2019
37
5
Hallo Kevin
bisher leider nicht ... die indv. Preise bleiben einfach stehen. Ich werde morgen meine Testumgebung solange stressen bis es geht ;) - werde dann berichten.

TechNic

Mitglied
22. März 2019
37
5
Hallo
entweder mache ich noch irgendwas falsch oder ich habe noch einen Denkfehler bei der Geschichte. Ich bekomme die indv. Preise nicht weg - bei allen Kundengruppen !

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler: Umlaute im Shop nach Umstellung auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst Nach Update und Umstellung auf NOVA fehlende Elemente in Artikelansicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Leere Kundenanzeige nach Wechsel in den Verkaufsbereich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Megamenü nach Shop Zurücksetzugn verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Statistik Auswertung nach Verkauf Monat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
In Diskussion ShippingLabel - Versandart ändern nach Ausdruck zeigt keine Wirkung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mails an je nach Nachricht bestimmten Personen automatisch zuordnen ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Massenhaft Bestellungen, Abgleich Shop, WaWi kommt nicht nach Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins. Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Diskussion Workflow zeitversetzt nach Variable ausführen (z.B. am vorausl. Lieferdatum) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Standardlieferant nach Preis und Verfügbarkeit ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Drucker nach RDP-Anmeldung überschrieben und umgeleitet... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Galerie-Problem nach Zoom JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart-Position "springt" nach Kontrollaufruf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Upgrade auf Shop5 Warnmeldungen der G Console, Erfahrungen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Leider kommt es wieder ein mal zu Problemen beim Abgleich nach der USt Änderung PrestaShop-Connector 2
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu Leere Shopseite nach DB-Abgleich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi Sicherung mit Batch-Script funktioniert nicht bei "0 Uhr-irgendwas", also kurz nach Mitternacht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Aufträge nach Easybill Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Fokus springt standardmäßig im Warenkorb immer nach oben, wenn z.B. Mengen geändert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu NOVA Template zeigt Footer nicht an nach Update auf Shop 5. Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Container "Preisspanne" erst nach Anmeldung zu zeigen Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu weiße Seite nach Shopupdate von 4.06 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Statistik Auswertung nach Verkaufen in abhänigkeit von der Lagerzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf Shop 5 "Fatal error" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Datenabfrage F2 nach JTL Update auf 1.5.36.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versand nach UK JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Probleme nach Upgrade 4.06 auf 5.0 - SQL Query blockiert Datenbank Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Shop 5 Umschaltung Währung verschwunden, nach dem hochladen von Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produktbeschreibung + Warenkorb nach Kundenlogin weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Datenbank "kaputt" nach Backup!!! Installation von JTL-Wawi 1
Neu Shop5: Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop5 - Nutzung des PapeSpeed-Mod auch nach dem Release nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop5 - kein Popup mehr nach Artikel in den Warenkorb ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Wegfall Steuerberater: Wie weiter? User helfen Usern 0
Neu Preis im Warenkorb verändert sich nach Zusammenfassung Onlineshop-Anbindung 7
Neu Filtermöglichkeit nach Artikelzustand in Lagerbewertung und Statistiken JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Versandart nach Gewicht anpassen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Laufende Angebote filtern nach Wawi Kategorie funktioniert nur teilweise? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Versand nach Liechtenstein - Hülfe! Business Jungle 0
Gelöst Wawi nach Update extrem langsam Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu [Shop5] Payment Plugin -> Bestellung abschicken nach AdditionalTemplateFile Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kein Zugang zum Backend nach Installation Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu NAch DB Import alles leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0