Nach Shopupdate auf 320 wird nur noch eine Zahlungsart bei Bestellung angezeigt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas joao
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
Bitte Hilfe!

Am Montag wurde der Shop vom 319 auf 320 upgedatet (Jtl-Hosting).

Jetzt ist uns aufgefallen, dass nur noch Bestellungen mit "Sofortüberweisung" reinkommen und die meisten ohne Zahlung.

Bei einer Testbestellung habe ich bemerkt, dass nur noch die Bezahlart "Sofortüberweisung" angezeigt wird und der Kunde keine Möglichkeit hat Paypal oder Vorkasse auszuwählen.
Beide Zahlungsarten sind jedoch im Shop-Backend aktiv.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Elke

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Nach Shopupdate auf 320 wird nur noch eine Zahlungsart bei Bestellung angezeigt

Kann es sein, dass es daran liegt?

Achtung, Ihre Template-Version unterscheidet sich von Ihrer Shop-Version.
Bitte aktualisieren Sie Ihr Template bzw. aktivieren Sie die aktuelle Template-Version unter Darstellung > Template. Weitere Hilfe zu Template-Updates finden Sie im Wiki.

Mein Template ist von 3.19, habe aber vorher gefragt ob man das anpassen muss. Man musste nicht, also habe ich das so übernommen.

Muss ich in der template.xml die Version ändern?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Nach Shopupdate auf 320 wird nur noch eine Zahlungsart bei Bestellung angezeigt

Nein, daran kann es nicht liegen. Einfach Mal im Shopadmin kontrollieren ob den Versandarten noch allemZahlungsarten zugewiesen sind.

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2

Habs gefunden. Bei Sofortüberweisung war Sortierfolge "0" drin statt "3". Jetzt funktioniert es wieder.