konzentrat
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
im Zuge eines neuen Internetanschlusses wurde meine fixe IP geändert und ich habe neu ein FritzBox Modem. Den Port habe ich auf dem Modem frei gegeben und die IP bei den Clients in den ODBC Einstellungen geändert. Dort bekomme ich auch die Nachricht beim Test das alles gut ist und die Verbindung funktioniert.
Will ich nun JTL öffnen und verbinden, bekomme ich aber die Meldung "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden...".
Ich habe beachtet dass ich die richtigen ODBC Einstellungen verändert habe. Also 64Bit inkl. Portangaben etc.. Es hat sich ja sonst auch nichts geändert ausser der IP und dem Modem.
Muss ich die Zugangsdaten/DSN von JTL noch ändern? Wie mache ich das? Das Fenster erscheint ja normalerweise bei der Neuinstallation von JTL. Danach aber nicht mehr.
Ich benutze JTL 1.0.4.4
Beste Grüsse,
Konrad
im Zuge eines neuen Internetanschlusses wurde meine fixe IP geändert und ich habe neu ein FritzBox Modem. Den Port habe ich auf dem Modem frei gegeben und die IP bei den Clients in den ODBC Einstellungen geändert. Dort bekomme ich auch die Nachricht beim Test das alles gut ist und die Verbindung funktioniert.
Will ich nun JTL öffnen und verbinden, bekomme ich aber die Meldung "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden...".
Ich habe beachtet dass ich die richtigen ODBC Einstellungen verändert habe. Also 64Bit inkl. Portangaben etc.. Es hat sich ja sonst auch nichts geändert ausser der IP und dem Modem.
Muss ich die Zugangsdaten/DSN von JTL noch ändern? Wie mache ich das? Das Fenster erscheint ja normalerweise bei der Neuinstallation von JTL. Danach aber nicht mehr.
Ich benutze JTL 1.0.4.4
Beste Grüsse,
Konrad