Hallo,
wir haben auf Grund der 10GB-Datenbank-Problematik nun von SQL-2014-Express auf den "Microsoft SQL Server 2016" wechseln wollen.
Jedoch haben wir nun nach der Installation vom "Microsoft SQL Server 2016" keine Verbindung mehr zum alten SQL-Server-2014 und bekommen auch keine Verbindung mehr zum neuen Server.
Was kann das Problem sein, da wir am Servermanagment (zumindest nicht bewusst) etwas verändert haben?
Das Vorgehen war:
1) Datensicherung SQL-Server 2014
2) SQL-Server 2016 parallel installiert
3) Import Datensicherung in SQL-2016
4) Ab dem Zeitpunkt konnten wir uns mit den einzelnen Clients nicht mehr anmelden und bekommen nun immer diese Fehlermeldung:
Als Hintergrundinfo:
Wir haben einen Virtuellen Windows-Server bei Strato.
5) Wir können uns jedoch vom Server selbst (per Remotedesktopverbindung) mit der JTL-Wawi bei der neuen SQL-Server 2016 anmelden. Da klappt es reibungslos.
Nur wenn wir uns mit einem anderen Rechner verbinden wollen, dann kommt die besagte Fehlermeldung.
6) Da der Windows-Server diverse Updates, auch zur SQL-Datenbank angeboten hat, haben wir in der Hoffnung auf mögliche Besserung alle wichtigen Updates auf dem Server durchgeführt.
Jedoch hat auch dies keine Veränderung gebracht.
7) Danach haben wir den SQL-Server-2014 deinstalliert, da es Meinungen dazu gab, dass beide SQL-Server nebeneinander sich eventuell stören könnten!
Jedoch hat auch dies keine Veränderung bei unserem Problem ergeben und selbe Fehlermeldung kommt weiterhin.
Nun hoffe ich, dass jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, da bis vor der Installation vom SQL Server 2016 alles reibungslos funktionierte.
Ich danke schon mal allen die Helfen oder Tipps bieten können.
Gruß Andreas
wir haben auf Grund der 10GB-Datenbank-Problematik nun von SQL-2014-Express auf den "Microsoft SQL Server 2016" wechseln wollen.
Jedoch haben wir nun nach der Installation vom "Microsoft SQL Server 2016" keine Verbindung mehr zum alten SQL-Server-2014 und bekommen auch keine Verbindung mehr zum neuen Server.
Was kann das Problem sein, da wir am Servermanagment (zumindest nicht bewusst) etwas verändert haben?
Das Vorgehen war:
1) Datensicherung SQL-Server 2014
2) SQL-Server 2016 parallel installiert
3) Import Datensicherung in SQL-2016
4) Ab dem Zeitpunkt konnten wir uns mit den einzelnen Clients nicht mehr anmelden und bekommen nun immer diese Fehlermeldung:
Als Hintergrundinfo:
Wir haben einen Virtuellen Windows-Server bei Strato.
5) Wir können uns jedoch vom Server selbst (per Remotedesktopverbindung) mit der JTL-Wawi bei der neuen SQL-Server 2016 anmelden. Da klappt es reibungslos.
Nur wenn wir uns mit einem anderen Rechner verbinden wollen, dann kommt die besagte Fehlermeldung.
6) Da der Windows-Server diverse Updates, auch zur SQL-Datenbank angeboten hat, haben wir in der Hoffnung auf mögliche Besserung alle wichtigen Updates auf dem Server durchgeführt.
Jedoch hat auch dies keine Veränderung gebracht.
7) Danach haben wir den SQL-Server-2014 deinstalliert, da es Meinungen dazu gab, dass beide SQL-Server nebeneinander sich eventuell stören könnten!
Jedoch hat auch dies keine Veränderung bei unserem Problem ergeben und selbe Fehlermeldung kommt weiterhin.
Nun hoffe ich, dass jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, da bis vor der Installation vom SQL Server 2016 alles reibungslos funktionierte.
Ich danke schon mal allen die Helfen oder Tipps bieten können.
Gruß Andreas