Neu Nach Festplattencrash funktioniert weder der Admin Login noch der User Login

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Als nichtprogrammierender Opa hat es mich jetzt wieder voll erwischt!!

Ich hatte einen Totalausfall der Festplatte und musste eine komplette Rücksicherung machen. SHOP 4.04
Beim User Login Versuch kommt die Meldung: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'dbxxxxxxxx'@'127.0.0.3' (using password: YES)

Beim Admin Login Versuch Kommt:
Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'dbxxxxxxxxx'@'127.0.0.3' (using password: YES)' in /kunden/xxxx-xxxx/webseiten/xxxxxxxx/classes/core/class.core.NiceDB.php:126 Stack trace: #0 /kunden/xxxx-xxxx/webseiten/xxxxxx/classes/core/class.core.NiceDB.php(126): PDO->__construct('mysql:dbname=db...', 'dbxxxxxxx', 'yyyyyyyyyi', Array) #1 /kunden/xxxxxxxxxxxx/webseiten/xxxxxxxxx/admin/includes/admininclude.php(32): NiceDB->__construct('mysql5.xxxxxxx', 'dbxxxxxxxx', 'yyyyyyyyi', 'dbxxxxxxxx', true) #2 /kunden/xxxxxxxx/webseiten/xxxxxxxxx/admin/index.php(6): require_once('/kunden/xxxxxxxxx.') #3 {main} thrown in /kunden/xxxxxxxx/webseiten/yyyyyyyyy/classes/core/class.core.NiceDB.php on line 126

Und jetzt steht der Opa auf dem Schlauch, einzig die Synchronisation zwischen der Wawi und dem Shop funktioniert.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Die Zugangsdaten zu deiner Shop-Datenbank in der includes/config.JTL-Shop.ini.php stimmen nicht (mehr) mit denen überein, wie die neue Shop-Datenbank eingerichtet wurde.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Schau dir bitte trotzdem mal die includes/config.JTL-Shop.ini.php an ob da die Angaben noch stimmen.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Ich habe mir jetzt die includes/config.JTL-Shop.ini.php angeschaut, dort steht das Passwort drin welches in der Admin Anmelde Fehlermeldung drin steht.Ich kann es ändern in der config beim Adminanmeldevorgang wird im Fehler das alte Passwort angezeigt. Dann habe ich mir das SQL Datenbankpasswort angeschaut das ist identisch, lediglich das PHP-Admin Passwort ist anders.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Ich hatte mir im Januar eine Sicherheitskopie der config gemacht, da steht das gleiche Passwort drin wie heute.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Eine dumme Frage:Ist denn der Passworteintrag in der Config identisch mit dem Passwort der SQL- Datenbank?

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
und genau dass habe ich heute Abend auch festgestellt, denn sonst funktioniert die Shop-Synchronisation nicht. Die Sync funktioniert, also passt das Passwort und ich
verzweifele weiter.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
stimmen denn die übrigen Datenbankeinträge in der config-Datei mit deinem (neuen) Datenbankserver überein ... eine DB-Host-Angabe 127.0.03 ist zumindestens etwas ungewöhnlich

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Ich weiss nicht was drin stehen muss?

<?php
define('PFAD_ROOT', '/kunden/xxx_xxx/webseiten/xxxx/');
define('URL_SHOP', 'http://www.xxxx.net');
define('DB_HOST','mysql5.xxxxxx.de');
define('DB_NAME','dbxxxx');
define('DB_USER','dbxxxx');
define('DB_PASS','xxxx');

define('BLOWFISH_KEY', 'xxxxxx');

//enables printing of warnings/infos/errors for the shop frontend
define('SHOP_LOG_LEVEL', E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED);
//enables printing of warnings/infos/errors for the dbeS sync
define('SYNC_LOG_LEVEL', E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ^ E_WARNING);
//enables printing of warnings/infos/errors for the admin backend
define('ADMIN_LOG_LEVEL', E_ALL);
//enables printing of warnings/infos/errors for the smarty templates
define('SMARTY_LOG_LEVEL', E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ^ E_WARNING );
//excplicitly show/hide errors
ini_set('display_errors', 1);

Ich habe jetzt eine SPAM-Mail gesehen. Ihr Shop ist nicht sicher, bitte gehen Sie auf die Seite...... Ist gelöscht wurden, ist da etwas bekannt?