MwSt wird nicht angezeigt !?

Rollerteile24

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
20
0
Moin Moin Kollegen :)
Leider habe ich in der SuFu nichts gefunden deswegen schreibe ich es einfach mal frei raus :

Beim Artikel anlegen achte ich immer darauf das der VK Brutto sowie VK Netto korrekt angelegt sind. Desweiteren habe ich immer die MwSt mit 19 % hinterlegt.
Nun, bei der Rechnungsstellung aber wird das Feld Ust. immer genullt und wenn die Rechnung ausgedruckt wird dann separiert die WaWi auch immer nur die 19% aus den Versandkosten, wäre natürlich schön denn dann habe ich so gut wie keine Steuern zu zahlen aber ist halt nicht richtig so.

Wenn ich nun manuell in jedem Auftrag bevor ich Ihn auf bezahkt+drucken setze den Nettopreis ausrechne und die 19% händisch nachtrage ist alles korrekt und er weist die MwSt auch korrekt auf der Rechnung aus.

Wieso aber muss ich das alles manuell machen obwohl der Netto Preis im Stammartikel hinterlegt ist ? Mache ich irgendetwas beim Anlegen der Artikel falsch ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn meine Steuerberaterin dreht schon immer durch wenn ich Ihr die ganzen durchgekritzelten Rechnung zur Steueranmeldung hinlege :(

MFG
Simon

Rollerteile24

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
20
0
AW: MwSt wird nicht angezeigt !?

Danke für deine Antwort steelcouch.
Die Artikel sind alle korrekt mit 19% hinterlegt und der Nettowert wird auch seperat in den Produkten angegeben.

Trotzdem aber wenn ich etwas auf bezahlt setze und die Rechnung ersteller gibt er bei den meisten Rechnung KEINE 19% an ! Es wird lediglich der VK-Preis angegeben und dementsprechend ist die Zwischenposition (ausgewiesene MwSt) auch falsch.

Habe hier nun 2 volle Ordner liegen die ich händisch ändern muss :(

Hoffe jemand von euch weiss weiter. Bin hier total am verzweifeln.

Rollerteile24

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
20
0

ich nochmal ...

ich glaube ich habe den fehler gefunden.

Ich Habe beim Artikel überarbeiten im eBay entsetzterweise gesehen das einige nicht die 19% hinterlegt haben. Das sind dann auch genau die wo die WaWi die 19% nicht separiert.

Uwe89

Aktives Mitglied
2. Januar 2011
2
0

Hallo Rollerteile 24!
Ich habe deine Probleme gelesesen.Leider habe ich ein gleiches Problem mit meinen Rechnungen.Genau wie du beschrieben hast wird die Post mit 19 % ausgewiesen und bei dem Artikel wird es mit 0 angezeigt.Ich hatte allerdings das Problem das die Mwst nicht ausgewiesen war im Systm da ich bisher Kleinunternehmer war und habe erst heute den Fehler gesehen.Ich habe alle Produkte umgestellt dies ging einfach auf 19 % .Leider hat das System verrückt gespielt und es ist alles durcheinander.Meine Bruttopreise sind jetzt VK netto und die Mwst wurde oben aufgesetzt.
Wie kann man das Problem lösen mit der Rechnung das gleich bei dem Druck die Rechnung auch die 19 % auf den Artikel beim überspielen nimmt.
hast du eine Lösung?
Es grüßt Uwe
Ich wünsche noch einen guten Start in das Jahr 2011.

Gerhard Schels

Aktives Mitglied
5. August 2014
2
0

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe amazonshop und amazon FBA, nutze WaWi zum Import der Daten und Rechnung erstellen, drucken und per mail versenden. Klappt eigentlich alles, bis auf die Umsatzsteuer. Wenn ich Aufträge ansehe, dann steht da schon drinnen USt. 0,00. Da ich nur Bruttopreise hinterlegt habe, möchte ich aber bei der Rechnungsstellung schon die 19 % MWSt. ausgewiesen haben. Ausweis würde reichen.
Habe die MWSt. schon auf 19 % gesetzt, auch MWST ausweisen ist gesetzt......aber auf der Rechnung steht : netto MWSt. 0,00 brutto...........als kein Ausweis. Was mache ich falsch

vendedoro

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
9
0

Wir haben hier das gleiche Problem.
Waren vorher Kleinunternehmer und jetzt müssen wir UST ausweisen, er setzt die 19% aber jetzt bei allen Produkten auf, sodass sie jetzt zu teuer sind,
obwohl wir die Preise bei Netto eingegeben hatten.
Und in der Rechnung steht immer noch 0% wie kann man das lösen??

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
möchte dass Thema kurz anreisen, gibt es hierfür schon eine Lösung?

Ausgangslage:
Artikel haben alle 19%, steuereinstellungen sind alle konfiguriert (Nicht-EU und EU), kein Kleinunternehmer.

Grüsse Stephan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4