Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
60
4
Hallo zusammen,

ich hab gestern die Steuersätze lt. Anleitung geändert und wollte dann einen Shopabgleich machen.

Aber leider kommt seitdem eine Fehlermeldung und der Abgleich ist nicht möglich. In Woocommerce habe ich die Steuersätze unter Woocommerce/Einstellungen/Mehrwertsteuer vorgenommen auf die in JTL-Wawi festgelegten Werte 16 und 5 %.

Hatte das jemand bzw. hat jemand ne Idee wie ich den Fehler beheben kann?
Wawi ist auf dem neuesten Stand.
Bin für jede Hilfe, jeden Link und jeden Tip dankbar.

Zum Verständnis hab ich ein paar Bilder angehängt.

Danke im Voraus

Anhänge

MarcoH

Aktives Mitglied
26. April 2018
8
1
Wir hatten das Problem bei einem von 9 Shops. Warum wissen wir auch nicht. Wir haben keine Einstellungsmöglichkeiten mehr bei Woocommerce gefunden, die wir hätten ändern können.

Ich habe dann die Steuerwerte mit 7 % in PHP MyAdmin gelöscht. wp_woocommerce_tax_rates Da waren sie noch vorhanden. Bisher sieht das System stabil aus.

Ich weiß nicht, ob das okay ist aber vielleicht hilft es...

Lg aus Berlin
Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
60
4
Hallo und vielen Dank MarcoH,
wir haben das jetzt auch so gelöst. nach der kleinen Anpassung wurde der Abgleich korrekt durchgeführt.
Bei uns waren auch 3 Steuersätze vorhanden - irgendwie wurde der 7%-Satz nicht in Woocommerce gelöscht.

Vielen Dank

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
60
4
OK, nächstes Problem. die Übertragung hat wunderbar geklappt, aber im Shop werden jetzt nettopreise angezeigt.
hat jemand ne idee wieso das sein kann?

Wir verwenden German Market falls das wichtig wäre
es wird in Woocommerce/Einstellung/Mehrwertsteuer die "Netto-Variante" eingestellt. siehe screenshot - ist das korrekt?

1593631071154.png

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Gelöst MwSt. Umstellung zum 01.07.2020 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Nach der Mwst. Umstellung sind alle festgelegten individuellen Shoppreise umgerechnet worden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Import der Aufträge nach MwSt Umstellung möglich Shopware-Connector 5
Neu MwSt-Umstellung - Verkauf vor 1.7.2020 - Rücknahme nach 1.7.2020 Fragen rund um LS-POS 0
Neu Formel zur Ausgabe Differenzbetrag unterschiedlicher MwSt.-Sätze gesucht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Sporadisch Rechnungen die noch mit 19% MwSt. erstellt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Offen Änderung der MwSt von 19 auf 16% per Workflow - Fehler "Der Auftrag wurde bereits abgerechnet" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Versandarten MwSt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Falsche MwSt im Artikelletikette Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bitteschön: SQL Skripte um Unstimmigkeiten in der DB zu finden und zu editieren (Amazon-Import, VCS und MwSt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Stücklistenartikel mit unterschiedlichen MwSt Sätzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu MwSt nach Lieferschwelle Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Preiseingabe - Ändern der MwSt mit Mausklick ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support/SP MWST Steuer Senkung - Artikel werden nicht deaktiviert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler in der MwSt.-Ausweisung, Datev - POS-851 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Nach MWST Anpassung werden nur Nettopreise im Shop angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung ebay-Abgleich Mwst Senkung Template wirde nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung MWST Steuer Senkung funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu MwSt. Änderung Shopware-Connector 8
Neu Mwst. beim Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorlagen Änderung "zzg. Mwst" und "netto" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umstellung eines Artikels auf FBA Versand Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst [WAWI-47615] Packtisch+ Absturz wegen Deadlock seit der Umstellung auf 1.15.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
In Bearbeitung Nach Umstellung fehlerhafte Nettoberechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu 2 Fragen (Priorität Lagerentnahme / Workflow Mindestbestandsabgleich) nach 4 Wochen Umstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umlagerungen JTL -> Amazon - fehlende SKU Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Upload-Dateien in Aufträgen in JTL-Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu MIRAKL API an JTL anbinden Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop mit 1&1 / WIX koppeln Onlineshop-Anbindung 12
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Neu Fehler JTL Shipping Labels (Buffer cannot be null.) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hosting buchen für JTL-Shop 4 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Umzug Plentymarkets zu JTL - Ebay Fulfillment Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL Post Manuelle Eingabe von Preis + Artikelgruppe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu How to import articles in the right categorie with JTL ant? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zeit für JTL-Worker und Shopabgleiche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3