Neu Muss ich beim updaten von JTL immer auch die Packtische updaten?

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Hallo.

Irgendwie muss ich immer wenn ich an meinem "Arbeits-PC" die Wawi geupdated habe auch zum Packtisch+ latschen und dort updaten.
Kann man das auch irgendwie automatisieren oder einfach machen? Oder wie macht Ihr das? PaketPacket schicken und über Remote installieren?

(zum grunsätzlichen Verständnis... das Update bezieht sich auf die JTL Windows Software, richtig? Und die Datenbank wird nach der Installation von der Windows Software angepasst wenn es Änderungen gab)

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo Roelli,

wenn du an irgendeinem Arbeitsplatz die Wawi in einer aktuelleren Version installierst und diese das nächste Mal startet wird ein Datenbankupdate vorgeschlagen.
Wenn du das durchgeführt hast kannst du an diesem Arbeitsplatz mti der dann installierten Wawi arbeiten.
Um an allen anderen Arbeitsplätzen auch wieder mit der Wawi arbeiten zu können musst du auch dort die gleiche Wawi-Version installieren.
Zusammen mit der Wawi werden alle "Zusatzprogramme" wie Ameise, WMS, Packtische etc. auch aktualisiert.
Also ja: wenn an einem Platz aktualisiert wurden müssen die anderen auch mit aktualisiert werden; wie du das machst, ob Remote, per Teamviewer, Anydesk oder live am Arbeitsplatz ist dabei egal ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Roelli

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Oh oh - ein Programm, dass sich im ganzen Netzwerk auf jedem Rechner automatisch installiert und dabei ggf. auch noch unterschiedliche Installationspfade berücksichtigt und bei mehreren Instanzen (u.U. unterschiedlicher Wawi-Versionen) nachfragt, welche Instanz überbügelt werden soll?
Ähhh - eher nicht, würde ich sagen ;)

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Hm, eigentlich sollten im Netzwerk alle aktiven Client- Wawi-Versionen gleich sein und es werden vor dem Update alle Instanzen runtergefahren/gekillt. So what...den Pfad finden? Echt jetzt; das wird doch kein Problem sein...:cool:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Konfigurator konfigurieren - ich schaffe es nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ich fühle mich unsicher! Smalltalk 13
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6