Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen / Beschreibungen pro Shop

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

da dies häufig angefragt wurde, mit der Stücklistenfunktion (ab 099964) lässt sich das lösen.

Dabei erstellt für jeden weiteren Shop (Multishopmodul nötig, siehe http://shop.jtl-software.de/JTL-Wawi-Erweiterung-MultiShop) eine Stückliste mit nur einer Komponente (dem eigentlichen Artikel) mit Anzahl 1 und lässt die Stücklisten nur in den jeweiligen Shops anzeigen.
Die Lagerverwaltung übernimmt dann JTL-Wawi.

Weitere Infos zur Stückliste siehe: 6. ARTIKELVERWALTUNG ? JTLWiki
 

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
AW: Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen / Beschreibungen pro Shop

Hallo,

das geht aber mit Variantenkombinationen nicht mehr, gelle?

Muss ich das da dann über verschiedene Sprachen lösen?

gruss
Renee
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen / Beschreibungen pro Shop

Hallo Thomas,
diesen Bericht suche ich schon lange.
Sorry für die dumme Nachfrage, aber die Lösung währe für uns und viele andere bestimmt sehr hilfreich.
Wie kann ich für alle meinen 8800 Artikel Stücklisten so generieren dass wir für jeden Artikel eine neue Artikelnummer und Beschreibung haben?
Geht dies mit der Ameise oder wie kann man dies am schnellst realisieren?
Günther
 

Tokui

Aktives Mitglied
31. Dezember 2013
10
0
AW: Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen / Beschreibungen pro Shop

Oh, vielen Dank für diesen Bericht. Das hilft sehr. Finde es eh gut, dass man hier einige Tipps bekommt. Ich wäre sonst wohl ein wenig aufgeschmissen :)
 

Sanny

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
18
0
AW: Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen / Beschreibungen pro Shop

Hi Günther, Servus Thomas,
entschuldigt, dass ich mich hier so einklinke, aber kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich häng hier auch bei der Stücklistenproblematik.
Multishop funzt klasse, aber Google findet doppelten Content eben nicht so prickelnd.
Deßhalb würd ich auch gerne Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen und Beschreibungen pro Shop bevorzugen ;)
Momentan sind alle meine Artikel noch einfach, allerdings mit Variationen (Gravur- und/oder Geschenkverpackung)
angelegt. Jetzt bin ich am Überlegen, alle nochmal als Stücklistenartikel für den neuen Shop anzulegen...
Aber wie mache ich das dann mit den Variationen?
Und vor allen Dingen...wie kann ich das am Besten und Schnellsten umsetzen?!
Ich und meine Nerven würden sich sehr über Hilfe freuen ;)
Vorab schonmal ein Dickes DANKESCHÖN!!!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen / Beschreibungen pro Shop

Welche Shopsystem, also gehen varkombí's ? ( in dein Shopsystem / connector, neue connectoren werden aber auch dieser varkombi möglichkeit bringen zum andere Shopsystemen forumsuche neue connectoren plaudern)

Also dan ist jeden varkombi ein stückliste Artikel. ( sorry deutsch hmm)

Dan geht es mit Stücklisten, wen kein varkombi aber normale variationen habe ich kein gute erfahrung, weiter auch nicht damit versucht.

Hmm den Stücklisten braucht man doch wirklich nur wen Artikel bestand lagerverwaltung, bei geschenkverpackung gravur variation ist dass teil nicht wichtig, aber wie gesagt weis nicht ob man dort ein unterschied machen kan zwischen den hauptartikel und stuckliste.

Mach mall ein testartikel damit seht man am schnellsten was geht oder nicht geht so wwie man sich wünscht. ;)

Aber schnell geht es nie, weil alles/viel soll unterschiedlich sein, wegen doppelte content :0
 

Sanny

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
18
0
AW: Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen / Beschreibungen pro Shop

Erst mal vielen lieben Dank und sorry für die späte Rückantwort.
Ja, ich glaub Varkombi´s funzen, aber da war dann was mit dem Lagerbestand soviel ich mich erinnere.
Ich teste mal rum, und meld mich wieder...
Häng momentan gerade hinterher und konnte am eigentlichen Problem nicht weiter machen. :(
DANKE und ein geniales Wochenende
SANNY
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Multishopbetrieb mit unterschiedlichen Artikelnamen / Beschreibungen pro Shop

"Ja, ich glaub Varkombi´s funzen, aber da war dann was mit dem Lagerbestand soviel ich mich erinnere."

Nein, das wird mittlerweile auch unterstützt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen