MS SQL 2005 auf MS SQL 2014 updaten

GR.

Aktives Mitglied
3. September 2015
23
1
Hi,
ich habe heute auf JTL WAWI 1.07 ein update gemacht lief alles einwandfrei.
Jetzt Wollte ich mein SQL Server Updaten von 2005Express auf 2014Express. Ich hab also eine datenbanksicherung geamcht mit der Datenbankverwaltung in JTL und hab dann SQL 2005 deinstalliert. SQL14Express installiert und wollte die Datenbank wieder einspielen doch das geht leider nicht. Der Ordner wird als leer angezeigt :/ hat jemand ein Tipp ?

LG
GR

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: MS SQL 2005 auf MS SQL 2014 updaten

Hallo,

gucke mal bitte unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL[MSSQL Version].[InstanzName]\MSSQL\Backup

ob du da was liegen hast, es kann sein das unter "C:\Program Files\Microsoft SQL Server"
mehrere Ordner liegen die mit MSSQL anfangen (nicht die mit Zahlen) dann musst du nach dem Alten Ordner gucken, dort unter Backup liegt dsa sicherlich. Dieses Backup dann in den neuen Ordner Umkopieren, dann kannst du die auch Importieren.

GR.

Aktives Mitglied
3. September 2015
23
1

hab ich schon probiert zeigt nix in der Datenbankverwaltung :/

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Das wird da auch nichts, da die Datenbankverwaltung nicht auf alle Pfade zugreifen kann, geh bitte direkt im Explorer dort hin, die DB kann nur mit den eigenen Rechten auf die Ordner zugreifen, auf welche Sie auch zugriff hat.

Wenn es den alten Ordner nicht mehr gibt, und du das Backup nicht raus kopiert hast, ist es weg :( Also guck mal bitte per Explorer.

GR.

Aktives Mitglied
3. September 2015
23
1

Backup hab ich schon noch habs extra rauskopiert ich versuchs mal in den ordner reinzukopieren und dann zu laden

Petrik Brückner

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
15
0

Würde gern eine Datenbank sicherung erstellen aber leider zeigt mein Speicherplatz 0MB an. Was kann ich da tun?
SQL.png

Anhänge

• SQL.png
    SQL.png
    17,3 KB · Aufrufe: 18

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Naja du müsstest doch wissen, wo du deine JTL Datebank liegen hast. Ob du da einen Hosting Vertrag mit JTL hast oder ähnliches.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.175
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Diese Meldung kommt bei gehosteten Datenbanken fast immer.

Nicht an der "0" stören; einfach auf exportieren klicken, dann klappt das Backup ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL Shop 5.7.2 NOVA - Akkordeon Überschriften herabstufen auf H3 Templates für JTL-Shop 3
Neu Conrad - Umstellung auf das One-Creditor-Modell Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Möglichkeit QR Code auf Label zu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme beim Shop Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2