Neu Modern Authentication oder Basic Authentication?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Gestern hatte Microsoft bekanntlich ein Totalausfall, seither funktioniert meine Microsoft 365 anbindung nicht mehr… Vorher alles tiptop.
Mein Outlook Postfach funktioniert, an dem wird es nicht liegen.
Postfächer hatte ich schon gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

aktuell bin ich mit dem Microsoft Support am schreiben und hier wird gefragt:

1) Benutzt dein Servicedesk in der Warenwirtschaft Modern Authentication oder Basic Authentication (Standardauthentifizierung) um sich zu verbinden? Bitte beachte, dass Standardautentifizierung seit Beginn dieses Jahres nicht mehr unterstützt wird von Microsoft.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

für Microsoft Konten musst Du oAuth (Modern) benutzen. Sprich wenn Du bisher mit der "normalen" Benutzername+Passwort Methode gearbeitet hast musst Du das Postfach neu anlegen und es mit oAuth anbinden. MS hatte für einige User noch ein paar Wochen "Schonzeit" eingeräumt, aber ich kann mir vorstellen dass die nach dem Ausfall gestern alle auf Standardeinstellungen gesetzt wurden und jetzt oauth Pflicht ist.
Das gleiche gilt übrigens für die EMail-Konten in den Firmeneinstellungen der Wawi. Wenn Du hier MS Postfächer benutzt musst Du auch auf oAuth wechseln. Das ist aber recht einfach einzurichten.
Hier ein Link für die Einrichtung im SD mit oAuth für MS: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/servicedesk/e-mail-konten-anbinden/

viele Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 15
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Imin oder Sunmi Smalltalk 3
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen