Neu Modern Authentication oder Basic Authentication?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
856
133
Gestern hatte Microsoft bekanntlich ein Totalausfall, seither funktioniert meine Microsoft 365 anbindung nicht mehr… Vorher alles tiptop.
Mein Outlook Postfach funktioniert, an dem wird es nicht liegen.
Postfächer hatte ich schon gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

aktuell bin ich mit dem Microsoft Support am schreiben und hier wird gefragt:

1) Benutzt dein Servicedesk in der Warenwirtschaft Modern Authentication oder Basic Authentication (Standardauthentifizierung) um sich zu verbinden? Bitte beachte, dass Standardautentifizierung seit Beginn dieses Jahres nicht mehr unterstützt wird von Microsoft.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
588
101
Hi,

für Microsoft Konten musst Du oAuth (Modern) benutzen. Sprich wenn Du bisher mit der "normalen" Benutzername+Passwort Methode gearbeitet hast musst Du das Postfach neu anlegen und es mit oAuth anbinden. MS hatte für einige User noch ein paar Wochen "Schonzeit" eingeräumt, aber ich kann mir vorstellen dass die nach dem Ausfall gestern alle auf Standardeinstellungen gesetzt wurden und jetzt oauth Pflicht ist.
Das gleiche gilt übrigens für die EMail-Konten in den Firmeneinstellungen der Wawi. Wenn Du hier MS Postfächer benutzt musst Du auch auf oAuth wechseln. Das ist aber recht einfach einzurichten.
Hier ein Link für die Einrichtung im SD mit oAuth für MS: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/servicedesk/e-mail-konten-anbinden/

viele Grüße Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelbeschreibung abkürzen oder Tab default einklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Stücklisten oder Bundles mit Variationsartikeln JTL-Wawi 1.7 2
Kann keine Linkgruppe oder Seite anlegen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ist das ein Fehler oder schnalle ich da was nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Letzte EK im CSV oder aus der Database JTL-Wawi 1.7 2
Ändern der Versandart über Stored Procedure oder extern.dll JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL-Experten in Vollzeit oder in Teilzeit (evtl. Remote möglich) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Vorlage - Rechnung oder Auftrag - Versandkosten umbennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL-Experten in Vollzeit (40 Std./Woche) oder in Teilzeit, sowie der auch remote Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Paypal checkout Update Problem - Shopversion zu niedrig oder Subscription abgelaufen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Shop Systemcheck Skript zeigt falsche PHP Version / 8.1 oder 8.2 für 5.2.2? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Bilder oder Icon im JTL Shop 5 Nova Template Hauptkategorie Templates für JTL-Shop 3
Neu SQL Log Datei oder tempdb auslagern? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Select Ergebnis mit Merkmalen im Artikeletikett als Auflistung mit Einzug - oder kurz: eine Liste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Der Währungsfaktor darf nicht '0' oder kleiner '0' sein. Auftrag speichert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop Version (502) zu hoch oder Ihre Subscriptonszeit ist abgelaufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 1.6 / Labels oder Auftragsfarben anlegen auch bei Beschaffung / Pop-Up Fenster nicht nur bei Aufträgen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Reiter "Probleme" - Plugins lassen sich nicht entfernen oder deaktivieren 5.2.1 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Meta Daten immer ausfüllen oder werden diese automatisch generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versandart bei Gewichtsüberschreitung oder Artikelanzahl deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Bei Footer / Boxen wird kein CKEditor oder Textfeld angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
DHL versenden - Ausland kein Lieferschein oder Rechnung wird gedruckt JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Imin Swan1 oder Elo Touch JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Entwurfsrechnung oder Auftrag Stornieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Suche Servicepartner/Freelancer/Agentur für Datenmigration von Lexware zu JTL oder alternative Lösungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Falsche Warenmenge geliefert - Storno/Gutschrift oder neue Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gesamt EK einer Produktionsstückliste anzeigen oder Export über Ameise möglich? Wie? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Einkauf - Währung und/oder Währungsfaktor bei Bestellung ändern JTL-Wawi 1.7 0
Artikel werden nicht an Shop übertragen oder angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Komplettabgleich nach Update und Filtern in Beschreibung oder Kurzbeschreibung geht nicht richtig JTL-Wawi 1.6 0