Neu Modern Authentication oder Basic Authentication?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.573
439
Gestern hatte Microsoft bekanntlich ein Totalausfall, seither funktioniert meine Microsoft 365 anbindung nicht mehr… Vorher alles tiptop.
Mein Outlook Postfach funktioniert, an dem wird es nicht liegen.
Postfächer hatte ich schon gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

aktuell bin ich mit dem Microsoft Support am schreiben und hier wird gefragt:

1) Benutzt dein Servicedesk in der Warenwirtschaft Modern Authentication oder Basic Authentication (Standardauthentifizierung) um sich zu verbinden? Bitte beachte, dass Standardautentifizierung seit Beginn dieses Jahres nicht mehr unterstützt wird von Microsoft.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

für Microsoft Konten musst Du oAuth (Modern) benutzen. Sprich wenn Du bisher mit der "normalen" Benutzername+Passwort Methode gearbeitet hast musst Du das Postfach neu anlegen und es mit oAuth anbinden. MS hatte für einige User noch ein paar Wochen "Schonzeit" eingeräumt, aber ich kann mir vorstellen dass die nach dem Ausfall gestern alle auf Standardeinstellungen gesetzt wurden und jetzt oauth Pflicht ist.
Das gleiche gilt übrigens für die EMail-Konten in den Firmeneinstellungen der Wawi. Wenn Du hier MS Postfächer benutzt musst Du auch auf oAuth wechseln. Das ist aber recht einfach einzurichten.
Hier ein Link für die Einrichtung im SD mit oAuth für MS: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/servicedesk/e-mail-konten-anbinden/

viele Grüße Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich diesen Warenkorb abstellen oder die Varianten hinzufügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konnektor zu Triple Whale oder vergleichbarer firstclick software gesucht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0