Mobil Template - Info Seite geht nicht?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Moin,

habe heute mal zum probieren die Mobile Version zusätzlich aktiviert. Ist alles auf Standard Einstellungen, keine Dateien bisher bearbeitet. Die Links ganz unten im Shop zu "Shop, Mein Konto, Warenkorb" funktionieren einwandfrei. Nur wenn ich auf den Button "info" klicke, wird nur der Button blau. Es wird aber nichts geladen? Ich denke mal da sollte dann Impressum usw. geladen werden?

Habe ich was übersehen? Muss ich das noch irgendwo aktivieren?

Probiert habe ich es mit dem Android 3.2 auf einem Galaxy Tab 10.1N mit dem Original Broswer, Firefox Beta (neueste Version) und Dolphin Browser.

Danke + Gruß Christian
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
AW: Mobil Template - Info Seite geht nicht?

Bei mir ( auf meinen Seiten ) funktioniert der Info Button.
Hast mal einen Link zu deinem shop ?
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Mobil Template - Info Seite geht nicht?

@David

Ja, z.B. Spezialseite = Impressum**

Werde mir den Link nachher ansehen. Danke.

@microline
Jakspeed Racing - Shop Startseite


EDIT:
** Achso, da muss direkt Sitemap ausgewählt sein ;) Ich dachte damit war der generelle Titel der Sitemaps gemeint.
 

pagode

Gut bekanntes Mitglied
7. Februar 2013
151
0
AW: Mobil Template - Info Seite geht nicht?

Hallo Zusammen,

hab das gleiche Problem aber euer Lösungsweg klappt nicht :/

Hab alles genauso gemacht aber meine Sitemap scheint allgemein nicht zu funktionieren.

Wenn man auf www.shop.hoell.de/sitemap geht kommt " Server Problem"..

obwohl ich mir sicher bin, dass ich mal eine Sitemap hatte :D
 

pagode

Gut bekanntes Mitglied
7. Februar 2013
151
0
AW: Mobil Template - Info Seite geht nicht?

Moin, ich bin der Kollege von pagode, also nicht wundern warum die Fragestellung sich so extrem ändert.

Wenn er die Sitmap so wie in diesem Thread beschrieben einstellt, bekommt er als Ergebnis nur nen 500er Fehler vom Server zurück. Kann es sein das hier ein PHP-Script ins leere läuft? Braucht der Link für die Sitmal irgendwelche xml Dateien oder so? Hab nen bissel Ahnung von PHP und HTML (schon selber Pages programmiert) leider bin ich bei JTL komplette Jungfrau, blick also in den ganzen Dateien und im Backend noch nicht durch.
Bzw, kann ich die Seite auf die der Info-Link verweist irgendwo ändern, zur not auch hardcoded in einer der PHP-Dateien? In welcher Datei wäre das dann?

Mfg

M.Force
 

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
52
1
AW: Mobil Template - Info Seite geht nicht?

Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Menu Button Info mit eigenem Inhalt zu hinterlegen?
Bei der Standard Einstellung werden alle angelegten Linkgruppen angezeigt.
Irgendwo habe ich mal gelesen das man auch eine eigene Fusszeile für das MT anlegen kann, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Gruß Uwe
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Mobil Template - Info Seite geht nicht?

Irgendwo habe ich mal gelesen das man auch eine eigene Fusszeile für das MT anlegen kann, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Du findest die Anleitung direkt in den Kommentaren der Templatedatei footer.tpl im Mobile-Template:
Code:
         {* Man kann eine eigene Linkgruppe Templatename "MobileNav" anlegen, um z.B. die Reihenfolge der Links im Footermenu zu aendern. 
          * Die folgenden Linknamen sind fuer Custom-Icons vorgesehen: cart, info, register, home, search 
         *}
         {if $smarty.session.Linkgruppen->MobileNav}
            {foreach name=fusslinks from=$smarty.session.Linkgruppen->MobileNav->Links item=Link}
               <li><a href="{$Link->URL}" data-icon="custom" id="nav_{$Link->cName}">{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}</a></li>
            {/foreach}
         {else}
         {* Wenn keine Linkgruppe "MobileNav" existiert, dann nimm Standardlayout fuer Fussleiste *} 
         ...
 

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
52
1
AW: Mobil Template - Info Seite geht nicht?

Hallo David,
danke für die schnelle Antwort.
Gruß Uwe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template (Praesentium veritatis sunt dicta cum....) entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Attributnamen im Nova 5 Template ausblenden Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Im Template auslesen, ob OPC aktiv Templates für JTL-Shop 5
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1

Ähnliche Themen