Mit Workflows einen einmaligen Statustext setzen

aldous

Neues Mitglied
10. Juli 2024
2
0
Hallo zusammen,

Ich wollte mit einem Workflow den Statustext für einen erstellten Auftrag anspassen.
Screenshot 2024-07-10 143558.png
Dies funktioniert einwandfrei, jedoch wird immer der Wert gespeichert in der Liste. Das heisst das jeder neue Eintrag im Vorgangsstatus aufgelistet wird.

Screenshot 2024-07-10 144249.png

Ist es möglich, einen Statustext einzufügen mit dem Workflow, ohne das dieser global gespeichert wird?
Dieser Text sollte in meinem Fall nur als Status pro Auftrag dargestellt werden, und wird nicht von anderen Mitarbeitern wiederverwendet, sonder neu generiert.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Naja, mit deinem Zeitstempel erzeugst Du einmalige Werte aber der Status ist nur zur Auswahl aus fertigen Stati gedacht.

Vielleicht ist es besser, du nimmst Dir ein Freitextfeld wie Anmerkung oder legst ein Eigenes Feld vom Typ Freitext/Kurztext extra dafür an...

• Gefällt mir
Reaktionen: aldous

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.770
828
@John
Wir speichern hier ebenfalls auftragsspezifische Daten ab (Packer und Zeitstempel), aber je Auftrag gibt es dann auch nur einen Datensatz?!

Ansonsten würde aber auch ich dafür ein eigenes Feld im Auftrag empfehlen, hängt davon ab was man braucht.
Per Workflow kann man dann dieses Feld sehr einfach beschreiben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aldous