Mit Lagerbestand arbeiten für alle Artikel

bigmirco

Aktives Mitglied
1. November 2009
10
0
Hallo Gemeinde,

ich importiere eine Liste von meinem Großhändler in WaWi.
Nun markierte ich in der entsprechenden Spalte "verfügbar" für den aktuellen Bestand in WaWi.

Nun kommt es vor das im JTL Shop trotzdem Artikel angezeigt werden welche im Bestand bei "0" sind.

Ich mache also zum testen bei einem Artikel den Haken "mit Lagerbestand arbeiten".
Und siehe da - nun wird der Artikel nicht angezeigt im Shop weil sind ja auch keine Bestände dafür da....

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe 50000 Artikel im WaWi nun möchte ich natürlich nicht alle Artikel einzeln anklicken und diesen Haken bei "mit Lagerbestand arbeiten" anklicken. Das dauert ja Ewigkeiten...

Gibt es also beim Importieren eine Einstellung die "mit Lagerbestand arbeiten" automatisch für jeden importieren Artikel setzt?

Oder vielleicht sogar an einer ganz anderen Stelle im WaWi?

Danke für Eure Hilfe!

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Mit Lagerbestand arbeiten für alle Artikel

Wenn du die Open Beta Version der Wawi nutzt, da gibt es ein Import Export Tool " Ameise", damit kannst du das in wenigen Sekunden realisieren..

bigmirco

Aktives Mitglied
1. November 2009
10
0

Ich benutze doch schon die Ameise.....

Aber wo genau muss ich das Einstellen das er mir bei jedem Artikel den Haken setzt "mit Lagerbestand arbeiten"....

Starwing

Aktives Mitglied
15. Juli 2009
33
1

wenn du artikel exportiert mit lagerbestand.
editieren im MS Excel oder OO Scalc und den lagerbestand auf Y setzen
und
dann kannst du sie wieder importieren und im feld rechts da kannst du den lagerbestand benutzen angeben. bzw makieren.

irgendwie so war des ....
wenn ich mich nicht täusche.

bigmirco

Aktives Mitglied
1. November 2009
10
0

Bis Du Dir sicher?

Wenn ja dann frage ich mich wieso er die Daten dann nicht übernimmt!

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

Hallo,

falls du nur den Haken im Reiter "Standardwerte" bei "Lagerbestand beachten" setzt -> dieser gilt nur für neu importierte Artikel.

Für bereits in der Wawi befindliche Artikel musst du in der Importdatei eine Spalte mit "Y" anlegen und diese dem Feld "Lagerbestand beachten" zuordnen.

bigmirco

Aktives Mitglied
1. November 2009
10
0

Hi,

danke erstmal für den Hinweis.

Nun bekomme ich über meinen Großhändler eine große Artikelliste zugesandt.
Die Liste ist als *.txt abgespeichert und mit einem Pipe | getrennt.

Nun soll ich ja die Importdatei um eine weitere Spalte ergänzen mit "Y".
Also geh ich hin und importiere die Datei in Excel und muss dort die Spalten auftrennen mit Pipe.

Also was muss ich Sie nun wieder abspeichern das ich die einzelnen Felder richtig mit der Ameise importieren kann.

Ich habe *.csv MS-Dos versucht dabei werden aber in der Ameise als Inhalte entsprechend umformatiert und die Datei lässt sich selbst mit der nun anderen Spaltentrennung Simikolon nicht mehr importieren welches ja vorher problemlos mit der *.txt funktionierte.

Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0