Neu Mit JTL Shop eine Landingpage (CMS) vor den Shop setzen?

Neodym

Well-known member
13. Februar 2012
954
46
Berlin
Guten Abend,
ich habe eine Frage.

Ein Unternehmen möchte seine Unternehmenspräsenz im Web darstellen, besitzt aber auch einen Shop für Geschäftskunden.

Wenn man auf die Top-Level-Domain des Unternehmens kommt, soll nicht als erstes der Shop für Geschäftskunden erreichbar sein, sondern eben erst die Unternehmenspräsenz.
Der Shop ist dann z.b. unter shop.musterunternehmen.de erreichbar.

Es lässt sich vielleicht mit der Seite www.jtl-software.de vergleichen.
Diese Domain zeigt alle möglichen Infos zu JTL - Software. Unter einem Menüpunkt ist aber auch ein JTL Shop erreichbar.

Lässt sich so etwas ausschließlich mit der JTL-Shopsoftware realisieren?
Also z.b. indem eine eigene Seite kreiiert wird, die unter der Domain erreichbar ist, und erst auf einer weiteren Unterseite oder Subdomain der eigentliche Shop?
Oder sollte man dafür dann einfach eine andere Software oder ein CMS verwenden um die Unternehmenspräsenz darzustellen? Hätte da jemand Empfehlungen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.179
590
Berlin
Je nachdem was du alles noch anzeigen möchtest, solltest du lieber ein zusätzliches cms nehmen.
Meine Seite hat z.B. ein contao vorgeschaltet, für den Fall das ich doch noch der große Schreiber werde.

In einem Shop bist du mit content Seiten zu eingeschränkt.

Du könntest aber auch die Startseite nehmen und dort nichts vom Shop (Artikel/Kategorien usw.) anzeigen wenn es nicht so umfangreich sein soll.
Gleiches dann auch bei Weiteren reinen Contentseiten.