Neu Mit Ameise und CSV-Datei Artikel löschen

Nils Daun

Mitglied
8. Januar 2018
9
0
Hallo zusammen,

wir bekommen für unseren Shop täglich eine CSV Datei, in der sich die Daten verändern oder Artikel auch nicht mehr vorhanden sein können. Die Aktualisierung von bspw. Preis, Lagerbestand, etc. ist kein Problem über die Ameise, aber beim Löschen der nicht mehr vorhandenen Artikel komme ich nicht weiter.
Ich habe in dem Forum auch schon etwas ältere Beiträge gefunden, dort wurde das Problem bisher noch nicht gelöst.
Weiß jemand, ob und wenn ja, wie das funktioniert? Oder gibt es einen unkomplizierten, im Optimalfall automatisierten Weg, die Artikel anhand der CSV Datei zu löschen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Nils
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
438
80
löschen direkt geht nicht, was du machen kannst als fixe idee, wenn du eine neue Datei bekommst, Importierst du Sie in eine neue Artikelkategorie, so nimmt er alle vorhanden Artikel aus der jetzigen/alten Kategorie raus die in der CSV stehen.
Die Artikel die nicht in der neuen Kategorie stehen, kannst du dann mit ein paar klicks löschen.

Wenn Sie dann gelöscht sind verschiebst du die neu importierten wieder in die richtige Kategorie.

Wenn die Artikel natürlich in zich Kategorien verstreut sind macht es wenig sinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Alternativ die Artikel über den Import auf inaktiv stellen.
Danach kannst du auch filtern (über die erweiterte Suche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytooldeals

Ähnliche Themen