mini Backup für JTL-WAWI Boby Version 0.0.0.21 BITTE NUR Neusten Beitrag Beachten

Boby

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
habe mich mal wieder seit langem Versucht in Sachen Backup.
Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig.


Was kann die Backup.bat?

1. Prüfung der Datenbank vor der Sicherung auf Zuordnungs und Konsistenz-fehler mit Protokoll als Text ausgeben.
2. Das eigentlichen Backup als .bak
3. Prüfung des Sicherungssatzes auf Plausibilität mit Protokoll als Text ausgeben.
4. So oft man will zu jeder Zeit Backups erstellen oder vollautomatisch mehrmals am Tag erstellen lassen.

Zur Beachtung: konnte leider nur die Backup.bat als Backup.txt Datei hier hochladen.

Welche Version gibt es?
1. ohne Mandanten
2. mit 1 Mandanten

Erfolgreich getestet mit siehe meine Signatur.

Wieviele Mandanten können angesprochen werden?
Falls benötigt kann/könnt Ihr euch die Backup.bat auf beliebig viele Mandanten erweitern.
oder Schreibt hier und ich mache es für euch oder Zeige euch den weg. Ist denn nur Kopie / Paste.


Welcher weg ist der einfachste und Schnellste weg die Backup.bat einzusetzen?

Der Schnellste weg ist--->

1. Datei auf dein c:\ runter-laden und NUR die Endung ändern zu .bat

2. Die bat Datei mit Rechtsklick und Editor öffnen.

3. Mit "Suchen ersetzen" alle PW zu deinem PW ändern. ohne Mandanten 3 x und mit Mandanten 6x insgesamt.

4. Bei der Mandanten Version muss in der Zeile OSQL die richtige Nr. sollte es nicht 2 sein, durch eure Mandanten Nummer, ersetzt werden.

5. Speichern und Schließen.

6. Falls nicht schon vorhanden einen C:\Temp Ordner erstellen für die Berichte.

7. Falls nicht schon vorhanden einen D:\Backup Ordner erstellen für die Sicherungen.

8. Mit Doppelklick auf die .bat könnt Ihr jetzt so viele Sicherungen erstellen wie Ihr wollt.

Verbesserungsvorschläge gerne hier Diskutieren.

Das ist alles : - ) Viel Erfolg!



Ach ja noch etwas, muss leider sein.
Wie immer übernehme ich keinerlei Verantwortung für euer System.
Das Testen und Benutzen geht auf eigene Gefahr und Verlust.




Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Nur für diejenigen bei denen es nicht Funtzt!!!

Und Upss er tat es auf einmal nicht mehr : - (

Keine Ahnung aber Plötzlich wollte der skrip nicht mehr. Könnte ich nur noch Spekulieren.


Lösung in meinem Fall war

1. Suchen nach -o c und ersetzen mit -o"c
2. Suchen nach txt und ersetzen mit txt"
3.Suchen in der Rename Zeile nach bak JTL und ersetzen mit bak "JTL und selbige zeile am Ende direkt hinter .bak ein " setzen so wie hier ......bak"
4. Speichern

Danach funtzte es wieder.

Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Hallo,

wie sagt Frau o. Herr, alle guten Dinge sind 3 : - ).


Welcher weg ist der einfachste und Schnellste weg die Backup.bat einzusetzen?

Der Schnellste weg ist---> ohne Mandanten Version


1. Datei auf dein c:\ runter-laden und die Endung ändern zu ...bat

2. Die bat Datei mit Rechtsklick mit Editor öffnen/Bearbeiten.

3. Mit "Suchen ersetzen" alle PW Suchen nach sa04jT14 und zu eurem DB PW ändern, insgesamt ohne Mandanten 3 xPW.

4. Speichern und Schließen.

5. Falls nicht schon vorhanden einen C:\Temp Ordner erstellen für die Berichte.

6. Falls nicht schon vorhanden einen D:\Backup Ordner erstellen für die Sicherungen.

7. Mit Doppelklick auf die .bat könnt Ihr jetzt so viele Sicherungen erstellen wie Ihr wollt.

Den Anhang 8494 betrachten







Der Schnellste weg ist---> mit Mandanten Version


1. Datei auf dein c:\ runter-laden und die Endung ändern zu ...bat

2. Die bat Datei mit Rechtsklick mit Editor öffnen/Bearbeiten.

3. Mit "Suchen ersetzen" alle PW Suchen nach sa04jT14 und zu eurem DB PW ändern insgesamt mit Mandanten 6 xPW.

4. Bei der Mandanten Version sollte Eure mandanten Nr. nicht 2 sein.--> Suchen nach mandant_2 und ersetzen mit euer mandant_X insgesammt 17 mal.

5. Speichern und Schließen.

6. Falls nicht schon vorhanden einen C:\Temp Ordner erstellen für die Berichte.

7. Falls nicht schon vorhanden einen D:\Backup Ordner erstellen für die Sicherungen.

8. Mit Doppelklick auf die .bat könnt Ihr jetzt so viele Sicherungen erstellen wie Ihr wollt.


Den Anhang 8496 betrachten


Verbesserungsvorschläge gerne hier Diskutieren.

Das ist alles : - ) Bei mir Funtzt es. Viel Erfolg!



Muss leider sein.
Wie immer übernehme ich keinerlei Verantwortung für euer System.!
Das Testen und Benutzen geht auf eigene Gefahr und Verlust.!



Gruss Boby
 
Zuletzt bearbeitet:

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Hallo Thomas oder Janusch oder Admin,

1. Bitte die .txt DL in meinem #1 Beitrag Löschen, Danke.
2. Bitte Beitrag #2 kommplet löschen , Danke.
3. Bitte diese Anfrage auch Löschen, Danke.

Gruss Boby
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

warum so kompliziert ... nutzt doch einfach sqlbackupandftp ...

- bis 2 Mandaten kostenlos
- grafische Oberfläche
- wenn gewünscht FTP-Transfer des backups
- Mail- Log
- ...
- ...
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Hallo Zusammen,
habe mich mal wieder Versucht in Sachen Backup.
Neueste JTL-WAWI Backup.exe zum Testen hier zum DL Fertig.

Jeder Darf mit testen.

Bei mir funktioniert es Vollkommen Reibungslos.

Sollten die Tests erfolgreich verlaufen, werde ich mich an die Mandanten Version machen.

Einfacher geht nimmer, Runterladen, Entpacken, Ausführen und die Eingaben machen.

Gruss Boby



Muss leider sein.
Wie immer übernehme ich keinerlei Verantwortung für euer System.!
Das Testen und Benutzen geht auf eigene Gefahr und Verlust.!
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Hallo Zusammen,

da ich kein feedback erhalten habe bin ich jetzt mal davon ausgegangen dass es bei euch auch super funtzt : - ).

Drum habe ich mich mal wieder dran gemacht und eine Multiversion Programmiert also mit einem Mandanten inklusive.

Wenn Ihr die Version 0001 getestet habt und jetzt diese Version 0005 nutzen wollt müsst Ihr bei euch den Ordner Boby Löschen. Dieser befindet sich bei euch hier c:\user\username\Boby.

Wenn es gewünscht wird, werde ich im letzten Schritt die benutzer eingabe aufforderung per einstellung wählbar machen, um über den Zeitplanner unbeaufsichtigte Backups zu erstellen.


Jeder Darf mit testen.

Bei mir funktioniert es Vollkommen Reibungslos.

Sollten die Tests erfolgreich verlaufen, werde ich mich an Weitere einfügbare Mandanten machen.

Einfacher geht nimmer, Runterladen auf z.b Desktop, Entpacken, Ausführen und die Eingaben machen.

Gruss Boby



Muss leider sein.
Will ja nicht ohne Unterhosen da stechen, drum
wie immer übernehme ich keinerlei Verantwortung für euer System.!
Das Testen und Benutzen geht auf euer eigene Gefahr und Verlust.!
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Hallo,

wie sieht es aus, funktioniert es bei euch auch so gut wie bei mir?

Habt ihr verbesserungsvorschläge?

Oder ist es Garnicht bei euch einsetzbar?

Wie gesagt solltet Ihr es nochmal ohne die gemachten einstellungen Probieren wollen, muss der Ordner Boby gelöscht werden.

Die Beiträge von mir, Oberhalb des Dowloads müssen Ignoriert werden, da sie noch manuell waren.

Die Ganzen Einstellungen übernimmt das Programm für euch, einfach mit Doppelklick starten und den Anweisungen folgen. ES wir nichts Installiert. Danach holt sich das Programmchen die daten aus den zuvor vom Programmchen hinterlegten Dateien. .d.h einmal Starten, Daten eingeben und Fertig. Jetzt könnt Ihr so oft und soviele Backups erstellen wie Ihr wollt. Einfach mit Doppelklick.

Ihr könnt damit wenn gewünscht über den Taskplaner wenn Ihr wollt Jede Stunde oder noch kürzer Ordentliche Backups erstellen Lassen.


Habe seit heute das Programmchen schon für den 2 Mandanten fast fertig, werde es aber erst nach reichlichen Tests hier Posten.


Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Hallo,
kleiner zwischenstand.

Habe jetzt die Backup.bat für bis zu 5 weitere mandanten fertig.
Bei mir konnte ich leider nur immer die einen zusätzlichen mandanten testen. dh ich habe einfach nur den namen der firma geändert und immer die selbige DB sicherung erstellen lassen. Funtzt Super bei mir.
Nun wer hat bis zu 5 mandanten zu sichern?
Wenn Jemand mal testen will bevor ich die hier veröffentliche?
Bitte melden dann schick ich diese per mail vorab.


Bin jetzt mit dem Restor beschäftigt, aber noch nicht weiter, muss halt noch viel viel lesen. : - )


In der 0005 sind einige fehler gewesen , die ich behoben habe. Unter anderem hat er die sicherung als .bat abgespeichert gehabt. Ist aber kein problem soweit ich das testen konnte , brauch nur die endung auf .bak gestellt werden.

Wenn sich keiner meldet um zu testen werde ich es Bald hier zum DL geben.

Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Hallo,

hier mal die backup.zip für bis zu 5 Mandanten.

Wie gesagt solltet Ihr es nochmal Probieren wollen, muss der Ordner Boby gelöscht werden.

Einfach nach dem ersten Start einmal alles eingeben und fertig.





Muss leider sein.
Will ja nicht ohne Unterhosen da stechen, drum
wie immer übernehme ich keinerlei Verantwortung für euer System.!
Das Testen und Benutzen geht auf euer eigene Gefahr und Verlust.!


Gruss Boby
 

lumpenhaendler

Aktives Mitglied
9. März 2013
35
0
AW: Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig

Diese Fehlermeldung bekomme ich unter Win7:
fehlermeldung.png

Die Kompatible-Einstellung bringt nichts. Kann die Datei nicht ausführen.
 

Anhänge

  • fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    45,5 KB · Aufrufe: 39

Boby

Sehr aktives Mitglied
Update: MSSQL Backup Boby Version 0.0.0.19

Hallo,

solltet Ihr es schon einmal eingesetzt haben muss zuvor der Ausgeblendete Ordner C:\Users\User\Boby gelöscht werden.



Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: mini Backup für JTL-WAWI Boby Version 0.0.0.21 BITTE NUR Neusten Beitrag Lesen

Hallo,

solltet Ihr es schon einmal eingesetzt haben muss zuvor der Ausgeblendete Ordner C:\Users\User\Boby gelöscht werden.


Das Auffinden der Berichte war ja etwas mühselig, drum werden diese jetzt minimiert wärend des Backups geöffnet.

Diese können bei nichtbedarf als Gruppe geschlossen werden.

Weiteres:
Einige Verbeserungen

Für die Restore Funktion Brauche ich noch ein Paar freiwillige zum Testen : - ) Bei mir funtzt es schon.

Gruss Boby
 

Anhänge

  • MSSQL Backup Boby Version 0.0.0.21.zip
    92,7 KB · Aufrufe: 34

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
AW: mini Backup für JTL-WAWI Boby Version 0.0.0.21 BITTE NUR Neusten Beitrag Beachte

Vielen Dank für den Tool.. Ist es möglich die Backups in ZIP bzw RAR zu packen?
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: mini Backup für JTL-WAWI Boby Version 0.0.0.21 BITTE NUR Neusten Beitrag Lesen

[ODBC Driver Manager] Der angegebene DSN weist eine nicht
bereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen