Mindestbestellwert bei Nachnahme funktioniert nicht

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Hallo,
ich habe den Mindestbestellwert bei Nachnahmebestellungen im Shop auf 30,- EUR festgelegt.
Und zwar in den Einstellungen bei Kaufabwicklungen > Zahlungsarten > Nachnahme (einstellen) und dann bei Mindestbestellwert

Das Problem ist, wenn man nun einen Artikel unter 30,- EUR in den Warenkorb legt und zur Kasse geht, kann man trotzdem bei Versandarten Nachnahme auswählen!
Man kann dann auf weiter klicken und bei Zahlungsarten steht "Bitte eine Zahlungsart auswählen". Es wird aber keine angeboten! Man kommt an der Stelle nicht mehr weiter und ist in einer Sackgasse.

Wie erreiche ich, das als Versandart gar nicht mehr Nachnahme angeboten wird?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Mindestbestellwert bei Nachnahme funktioniert nicht

Ds es eine Versandart "Nachnahme" gibt ist ja auch falsch ... Nachnahme ist keine Versandart sondern eine Zahlungsart ... die dazu passende Versandart wäre "Post ... Brief ... Deutsche Post .. oder was auch immer"

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
AW: Mindestbestellwert bei Nachnahme funktioniert nicht

Vielen Dank!
Hat geklappt. Hatte Nachnahme zusätzlich zur Zahlungsart als Versandart erstellt, da es ja für mich auch eine andere Versandart ist. Für den Kunden aber natürlich egal und es spart ihm jetzt vor allem noch einen weiteren Schritt, da ich nach D nur kostenlos verschicke.
Danke nochmals 😉