Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben einen Prestashop 1.7.8 und nutzen die Wawi zum Anschluss an unseren Logistiker.
Jetzt müssen wir unseren Prestashop auf die Version 8.2 aktualisieren. Das haben wir bereits auf eine Subdomain abgeschlossen.Essentiell ist für uns, dass auch im neuen Shop die bisheriegn PrestaProduktIDs erhalten bleiben, da wir diese an verschiedenen Stellen außerhalb der MaWi nutzen.
Die Daten (Kunden, Aufträge, Produkte, etc.) haben wir daher mit dem PrestaMigrator übertragen und alles ist im "neuen" Shop so wie im alten Shop.
Wir haben in der MaWi einen neuen Vertriebskanal erstellt. Beim ersten Abgleich zieht er Kunden / Produkte (korrekt) und Kategorie / Merkmale mit kleinen Hinweisen. Dann versucht der Connector, Daten an den Shop zu senden und es starten bei den Produkten sofort Fehlermeldungen (z.B. Duplicate-Key PRIMARY) - die auch anhand der Logs nicht eindeutig nachvollziehbar sind.
Sobald der erste abgleich "sauber" läuft, wollten wir auf den neuen Shop umstellen und den alten Vertriebskanal deaktivieren.
Was machen wir falsch - so schwierig kann das je eigentlich nicht sein? Kennt Ihr eine Anleitung für eine solche Migration?
Danke
Marcus
wir haben einen Prestashop 1.7.8 und nutzen die Wawi zum Anschluss an unseren Logistiker.
Jetzt müssen wir unseren Prestashop auf die Version 8.2 aktualisieren. Das haben wir bereits auf eine Subdomain abgeschlossen.Essentiell ist für uns, dass auch im neuen Shop die bisheriegn PrestaProduktIDs erhalten bleiben, da wir diese an verschiedenen Stellen außerhalb der MaWi nutzen.
Die Daten (Kunden, Aufträge, Produkte, etc.) haben wir daher mit dem PrestaMigrator übertragen und alles ist im "neuen" Shop so wie im alten Shop.
Wir haben in der MaWi einen neuen Vertriebskanal erstellt. Beim ersten Abgleich zieht er Kunden / Produkte (korrekt) und Kategorie / Merkmale mit kleinen Hinweisen. Dann versucht der Connector, Daten an den Shop zu senden und es starten bei den Produkten sofort Fehlermeldungen (z.B. Duplicate-Key PRIMARY) - die auch anhand der Logs nicht eindeutig nachvollziehbar sind.
Sobald der erste abgleich "sauber" läuft, wollten wir auf den neuen Shop umstellen und den alten Vertriebskanal deaktivieren.
Was machen wir falsch - so schwierig kann das je eigentlich nicht sein? Kennt Ihr eine Anleitung für eine solche Migration?
Danke
Marcus