Hi,
folgendes Problem. Wir verkaufen Schuhe und haben die WAWI erst seit ein paar Monaten.
Wir haben vom Hersteller die Angaben, dass Schuh XY in den Größen 10 bis 16 erhältlich ist (US-Größen)
Also wurden über die Ameise diese Größen erst angelegt und später die Artikel dann zugeordnet.
Beim Erstimport also alles kein Problem. Die Größen wurden ja schon sortiert eingereicht und angelegt.
Nun werden aber nach und nach kleinere Größen verfügbar. Z.b. 6 - 9.
Theoretisch ja kein Problem. Die neuen Größen wurden als Merkmal angelegt... mit Sortierabgaben
Z.B.
In der Wawi unter "Artikel" => "Merkmale" sind die Größen auch korrekt angelegt worden. Sprich: So wie die jetzt oben aufgeführt sind, werden sie auch angezeigt. somit DACHTE ich, dass das im shop dan auch so sein wird.
Also die 4 neunen Artikel angelegt und mittels WORKER mal abgegleichen.
Die neuen Größen (Var-Komis) wurden auch sofort angezeigt... nur die Sortierung greift nicht.
Da sieht es jetzt so aus:

10-16 war der Erstimport. So wurden die Artikel auch eingereicht.
6-9 sind die neuen Artikel.
Naturgemäß kann ich die ja jetzt nicht mehr vor 10-16 einreichen. Sind ja später gekommen.
Wo liegt das Problem ?
Hat JTL hier ein Bug? oder ist es ein Fehler meinerseits ?
P.s. Den Cache hab ich schon gelöscht und aus lauter Verzweiflung auch den Inhalt vom template_c Ordner.
Nichts hat geholfen.
Weiß einer Rat ?
Danke
folgendes Problem. Wir verkaufen Schuhe und haben die WAWI erst seit ein paar Monaten.
Wir haben vom Hersteller die Angaben, dass Schuh XY in den Größen 10 bis 16 erhältlich ist (US-Größen)
Also wurden über die Ameise diese Größen erst angelegt und später die Artikel dann zugeordnet.
Beim Erstimport also alles kein Problem. Die Größen wurden ja schon sortiert eingereicht und angelegt.
Nun werden aber nach und nach kleinere Größen verfügbar. Z.b. 6 - 9.
Theoretisch ja kein Problem. Die neuen Größen wurden als Merkmal angelegt... mit Sortierabgaben
Z.B.
Code:
"Merkmalname";"Merkmal Verwendungszweck";"Merkmalwertname 1";"Sortiernummer Merkmalwert 1"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"L";"0"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"M";"1"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"S";"2"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"XL";"3"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"1";"4"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"4";"5"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"5";"6"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"6";"7"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"7";"8"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"8";"9"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"9";"10"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"10";"11"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"11";"12"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"12";"13"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"13";"14"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"14";"15"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"15";"16"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"16";"17"
"Größe (US)";"Shop und Ebay";"17";"18"
In der Wawi unter "Artikel" => "Merkmale" sind die Größen auch korrekt angelegt worden. Sprich: So wie die jetzt oben aufgeführt sind, werden sie auch angezeigt. somit DACHTE ich, dass das im shop dan auch so sein wird.
Also die 4 neunen Artikel angelegt und mittels WORKER mal abgegleichen.
Die neuen Größen (Var-Komis) wurden auch sofort angezeigt... nur die Sortierung greift nicht.
Da sieht es jetzt so aus:

10-16 war der Erstimport. So wurden die Artikel auch eingereicht.
6-9 sind die neuen Artikel.
Naturgemäß kann ich die ja jetzt nicht mehr vor 10-16 einreichen. Sind ja später gekommen.
Wo liegt das Problem ?
Hat JTL hier ein Bug? oder ist es ein Fehler meinerseits ?
P.s. Den Cache hab ich schon gelöscht und aus lauter Verzweiflung auch den Inhalt vom template_c Ordner.
Nichts hat geholfen.
Weiß einer Rat ?
Danke
Zuletzt bearbeitet: