Merkmale in JTL und Eigenschaften in Shopware 6

funmusic

Aktives Mitglied
26. April 2015
7
1
Hallo zusammen,

Da mir bei meiner letzten Frage, sehr gut geholfen wurde, habe ich nochmals eine Frage und evtl. einen Verbesserungsvorschlag.

Ich hab ja in der WaWi die Möglichkeit z.B. Farben, oder Ausführungen per Merkmale (nein, ich will keine Attribute verwenden) an Shopware zu schicken. Nun kann ich doch in Shopware 6 die Darstellung (Dropdown, Text, Bild, Farbe) wählen. Die Auswahl Dropdown fehlt allerdings in JTL? Gibt es da eine Möglichkeit? und wenn nein, gibt es Probleme damit? oder was ist der Grund warum es diese Möglichkeit nicht gibt.

Des weiteren hätte ich wie oben beschrieben, noch einen Vorschlag:

Wäre es nicht sinnvoller, die Sortierung der Merkmale in der Übersicht, auch der echten Größe nach darzustellen? Denn wenn ich z.B. Gewichte habe. 1,9kg, und 2,25kg und 11,9kg habe, wird 1,9kg dann 11,9kg dann 2,25kg in der Liste dargestellt. Das mag bei 20-30 Positionen noch gehen, wenn du aber 250 oder mehr Gewichte in der Liste hast. wird es sehr schnell unübersichtlich.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Danke Euch schon mal im Voraus.

Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Tools für Ameise - CSV Datei Spalten Zeilen umwandeln für Import und Export Merkmale, Eigene Felder, Attribute Schnittstellen Import / Export 0
Artikelverwaltung -> Merkmale von einem zum anderen Artikel kopieren JTL-Wawi 1.7 3
Neu Sortierung der Merkmale im Backend wird immer wieder zurückgesetzt Shopware-Connector 3
Neu Merkmale mit einem Bereich/Spanne angeben & als Suchbaum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung aus dem Logbuch Merkmale, Filter, Preis etc. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu WaWi Absturz - keine Response - bei Öffnen der Artikel Attribute/Merkmale JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Merkmale: Grundfarbe blau, erweiterte Farbe azurblau, atollblau, royalblau usw. JTL-Wawi 1.7 2
Neu Nova Template Merkmale auf mobilen Seiten Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Shop Abgleich funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wo speichert JTL die Spalteneinstellungen, Dashboard, Statistikvorlagen, Druckereinstellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Client Installation ausserhalb des eigenen Netzwerks User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Compliance Berichte zu JTL JTL-Wawi 1.7 2
Neu Shopware 6 Anbindung - JTL Connector (Wawi 1.5.55.1) Onlineshop-Anbindung 1
Hat jtl-wawi eine Möglichkeit zur Sanktionslistenprüfung? JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL Shipping - Ausdruck Aufkleber Warenpost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suche dringend die "englischen Variablen" für position.bild und position.ArtikelbeschreibungKurz (Mail-Vorlage Template JTL) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bedeutung der Einträge in der features.json im JTL Connector Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Connector » Domain ändern (lokal) WooCommerce-Connector 3
Wann erscheint JTL-Wawi API stable? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mahnlauf vorbereiten und durchführen - JTL-Wawi 1.8.8.0 - Fehler beim Abrufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
A-Record Eintrag bei 1&1 für JTL Basic CFE Shop Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Umfassende Beratung und Dienstleistungen für JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Zu Shopify - Meta Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon FBA Artikel von JTL aus aktualisieren ohne FBA-Status zu verlieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WAWI Shopify Connector Option fehlt Shopify-Connector 7
Neu TLSv1.2 Unterstützung bei Hosting unter JTL - Wie lange noch? Onlineshop-Anbindung 3
ClientUpdate Windows 11 Framework Update KB5032007 JTL startet nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Hosting JTL-Shop (Plus | SE) und Wawi Cloud Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Email auf eigene Domain kommt nichtmehr an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche JTl & Magento Freelancer Full Stack Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Refund / returns in JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Testbetrieb JTL POS mit angeschlossener WAWI Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu CustomGPT mit JTL API verbinden? Smalltalk 2
Vorschlag: Staffelpreise JTL 1.8.8 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Strasse Hausnummer sind auf Kasse Seite getrennt aber nicht in JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL-Voucher - Fehler bei PIN eingabe Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
JTL WAWI APP - Auftrag kann nicht geändert sein. JTL-Wawi App 4
Neu Update auf JTL 1.8.8.0 sucht tlizenz in Datenbank Mandant_1 - die gibts nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-FFN-Kundenkonto mit normelm Kundenkonto zusammenfassen. JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL-Pos OPI schnitstelle mit Nexi Kartenlesegerät verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL-Shopify Connector UNIQUE KEY Fehler bei Aufträgen. Wie gehe ich am besten vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Druckprobleme JTL-Cloud JTL-Wawi 1.7 6
JTL Wawi Auftrag auf einkaufsliste setzten dauert lange (3 - 4 min) Version: 1.7.15.2 JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Checkboxen vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5.2.4 - SPAM durch Neukundenregistrierung JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Massive Erhöhung der Suchanfragen laut JTL Search seit 11.11.23 JTL-Search 3
Neu Darstellung in JTL Shop nach Marken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.8.0 JTL-Wawi - Neue Oberfläche (Beta) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google Attribute für Shopify in JTL pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In welchem Fall würde JTL eine eingegeben GTIN automatisch verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2