Neu Merkmale direkt auf Startseite anzeigen lassen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
36
2
Hallo,
ich habe für den JTL-Testshop als grobe Struktur drei Artikelkategorien und dazu mehrere Artikelmerkmale zur Suchvereinfachung erstellt, da ich keine Lust hatte Artikel mehrerern Kategorien zuzusweisen.

Die Merkmale habe ich in der Boxenverwaltung und in der Storefront, gemäß der Dokumentation, aktiviert.

Allerdigns werden die Artikelmerkmale in der Navigation erst dann angezeigt, sobald ich einen Artikel ausgewählt und in der Artikelbeschreibung die blauen Merkmalsicons anklicke. Erst dann taucht die Liste mit allen Merkmalen zu Auswahl in der Sidebar auf.

Ich würde es gerne so einstellen, dass die gesamten Merkmale schon zu Beginn zu Auswahl bereit stehen.
Ist das möglich und wie stelle ich das ein?

Danke

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
36
2
Danke für Deine Antwort.
Leider funktioniert der Vorschlag bei mir nicht. In der Infobox steht allerdings auch, dass die Einstellung nur für JTLShop 3 möglich ist. Wir nutzen JTL- Shop 4
Hast du vllt einen anderen Vorschlag?

Ryobu Shinto

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
443
26
JTL Admin -> Inhalte -> Boxenverwaltung -> Bei "Seite:" bitte mal "Startseite" wählen -> Da sollte die Box "Globale Merkmale" erscheinen. Wenn nicht, musst du diese noch hinzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feemina und Sanja
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Merkmale in Wawi ziehen ? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Seitliche Merkmale nur in der Kategorie , nicht auf Hauptseite zeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung eBay-Vorlage für alle Artikel aus Kategorie erstellen - Merkmale werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Offen Workflow um Variationswerte (wie z.B. Größe und/oder Farbe) in Attribute (oder Merkmale) zu kopieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Evo Merkmalfilter – einzelne Merkmale ausblenden Templates für JTL-Shop 4
Neu Artikel Merkmale/Tags zu Shopify Shopify-Connector 7
Neu Merkmale synchronisieren funktioniert nicht Shopify-Connector 8
Neu Noindex Merkmale im Backend Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Schieberegler in Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Schnellfunktionen wie Quickview, direkt in den Warenkorb, Kinderauswahl in Liste JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Workflow nach Beendigung geschriebene .txt Datei öffnen oder direkt drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Chinesische Schriftzeichen werden erfolgreich zu Ebay übermittelt aber verschwinden danach direkt wieder aus der WaWi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Vollständige Boxen direkt verpacken geht nicht mehr aus zuschalten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst Lieferantenpreise direkt ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Artikelzustand direkt in Artikelstammdaten setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Aufträge werden direkt als bezahlt markiert wenn sie angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Warenbestände werden nicht mehr abgeglichen wenn Auftrag direkt in JTL erfasst WooCommerce-Connector 0
Neu Im- export über Workflow direkt von anderer MSSQL DB JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu CSS Stylesheets direkt im HTML Editor einlesen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu shop4 kann man so was auch auf die start seite machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf Shopware 5.6.9 kein Abgleich Shopware-Connector 0
Neu Kartenzahlung kein Kundenbeleg auf Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Shop 5 Umstellung von Subdomain auf Hauptdomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Formatierten Text aus "eigenem Feld" auf Template bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Positionen auf der Lieferantenrechnung mit Positionen auf Bestellung abgleichen Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Upgrade MSSQL Express 2017 auf MSSQL Express 2019 - JTL-Wawi 1.5.33.0 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Umstieg von Afterbuy auf JTL Fragen an die Community User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu News-Beitrag, der auf "Aktiv: Nein" steht, ist dennoch erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Seit Update auf 1.5.34.0 funktioniert Auftragimport nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Nach Update JTL Wawi auf 1.5.34.0: Sortierungskonflikt / Kollationen verändert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Artikelbild auf Pickliste darstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einzelartikel auf Amazon zu einem Varkombi-Artikel zusammenführen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Exportfunktion auf X Artikel begrenzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Worker - Zugriff auf Webshop nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Transaktions-ID auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die GEFAHR jetzt einen von Euch auf den Deckel zu bekommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Externe Bestellnummer auf Gutschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Verkauf über POS steht in WAWI auf "Ausstehend" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ticketstatus auf offen ändern bei neuem Maileingang Servicedesk (Beta) 1
Neu Verkaufseinheit aus den Artikeldaten auf Formular Lieferschein / Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnungskorrektur auf Rechnung anzeigen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Fehler Import Aufträge nach update von 1.5.30.3 auf 1.5.33 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6