Hallo Enrico, ausdrücklich danke für die Rückmeldung, wir kommen der Sache jetzt schon sehr nahe, ich versuche es nochmals, bevor ich dann bevorzuge zu telefonieren oder euch bei der nächsten JTL-Connect oder JTL-Partner-Convention persönlich überzeugen möchte.
JA, du hast recht, wir müssen den Fall bei mehreren Merkmal-Werten pro Merkmal mitbedenken. Und ich glaube die oben Beteiligten haben das mitbedacht. Wir sind bei einer eventuell zu implentierenden Option auch damit einverstanden, dass beim Import und bei dieser neuen Option ALLE Merkmal-WERTE von EINEM Merkmal weggeschmissen werden. So könnten wir nämlich mit verschiedenen
Ameise-templates in einem ersten Lauf alle WERTE von EINEM Merkmal wegschmeißen und danach mehrere Merkmal-Werte desselben Merkmals einspielen. Wir müssten uns aber nicht um die Seiteneffekte kümmern, wie derzeit, wenn auch (viele) andere Merkmale betroffen sind.
Ich möchte auch nochmals anmerken, dass ich den Punkt entgegen dem gewählten Themen-Titel "... fehlerhaft" nicht als Fehler betrachte, sondern als fehlendes feature, für eine kleine Gruppe von Kunden. Das ist bei einer freeware, die viele meiner Kunden zu schätzen wissen, ein Unterschied. LG Stefan aus Ö.