Gelöst Mengen werden gerundet

KeinenPlan

Mitglied
31. Oktober 2018
17
1
Bitte, ich bin der Verzweiflung nahe
Wenn ich in meinen Angeboten, Rechnungen oder Aufträgen die Menge mit z.B. 18,4 angeben möchte rundet das Programm automatisch ab, bzw. bei über 0,5 auf. Wie kann ich das ändern?
Hilfe!! Bitte für richtig doofe erklären

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Bitte erst einmal erklären wo genau gerundet wird. Wirklich in den Aufträgen, Rechnungen oder erst bei der (Druck)ausgabe?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
In den Artikeldetails im Reiter "Abnahme".

Anhänge

• Abnahmeintervall.png
    Abnahmeintervall.png
    69,7 KB · Aufrufe: 22

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Könntest du das bitte dennoch prüfen? Denn ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht nachstellen. Darüber hinaus kann ein solches Abnahmeintervall beispielsweise mit der Ameise ganz schnell importiert worden sein.

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
209
74
Vielleicht liegt es ja auch nur an dem Häkchen "Stückzahl teilbar". Bei den Artikeldetails unten den Reiter Lageroptionen und da das Häkchen setzen wo der Pfeil hinzeigt.

1557229714199.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bleibfarth

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Um Teilmengen eingeben zu können MUSS der Haken gesetzt sein - dann kann man aber auch keine Zahl eingeben, die auf einen ,5-Wert gerundet wird. Wenn der Haken nicht gesetzt wurde wird immer auf die nächste Ganzzahl gerundet.
Oh ich sehe gerade, dass ich die Eingangsnachricht echt falsch verstanden habe. Hier wird ja nicht auf einen ,5Wert gerundet. Somit wird es wohl dieser Haken sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0