Neu Menge zu eBay

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
343
11
Was muss ich ändern, damit immer automatisch die verfügbare Menge bei eBay angeboten wird?
"Menge zu eBay" steht im Beispiel auf 1, es sollen aber automatisch 10 sein, da auch 10 verfügbar sind.

Wie kann man die "Menge zu eBay" stapelweise anpassen?
 

Anhänge

  • Menge eBay.jpg
    Menge eBay.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass und Gela

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Also wenn ich ein eBay Angebot anlege und das Online stellen will habe ich immer meinen Absoluten Warenbestand im Feld "Menge zu eBay" stehen.
Ist das bei dir nicht so?
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Aaaaaa okay da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich löse das mit dem Automatischen Max und Min bestand für eBay. habe die meisten Artikel auf "maximal 10stk. bei mindestbestand von z.B. 2 oder 3"
Sobald du keinen Bestand im Lager mehr für Artikel xyz hast wird das nicht aufgefüllt.
Ich kann dir jetzt aber nicht sagen ob der Bestand denn du an eBay schickst in der WAWI reserviert wird (glaube aber nicht da muss man bisschen vorsichtig sein)

Ansonsten eventuell über einen Workflow aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich hätte auch erst mal vorgeschlagen, dass du das automatische Auffüllen anpasst. So, wie ich diese Einstellung verstehe hast du eingestellt, dass der Bestand auf 0 laufen soll bevor er wieder aufgefüllt wird.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
Kapiere das System auch nicht ganz. Wieso passt sich der Lagerbestand nicht automatisch genau dem verfügbaren Lagerbestand an?
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Kapiere das System auch nicht ganz. Wieso passt sich der Lagerbestand nicht automatisch genau dem verfügbaren Lagerbestand an?
Das tut er, wenn du mit "Bestandsführung aktiv" im Stammartikel arbeitest. Somit wird der aktuelle Bestand an ebay übertragen. Deaktiviertst du "Bestandsführung aktiv" im Stammartikel, wird "Menge automatisch auffüllen" aus deiner ebay-Vorlage genommen. Hast du dort 10, 100 etc. drin stehen, wird diese Stückzahl an ebay gesendet, also "XXX verfügbar ohne Lagerbestand. Bei uns sieht das Standardmäßig so aus, wie auf der Abbildung, jedoch mit "Bestandsführung aktiv". Die 1.000 Stück ist eine fiktive Zahl bei Ware ohne Lagerbestandsführung. Dort kannst du eine Zahl deiner Wahl eintragen, wenn es deinen aktuellen Lagerbestand oder deinen zukünftigen, zu erwartenden Lagerbestand nicht unterbietet. Deshalb steht bei uns "1.000", denn diesen Lagerbestand mit Bestandsführung haben wir nie vorrätig.
 

Anhänge

  • bestand.jpg
    bestand.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzderFranke

lysy23

Aktives Mitglied
25. Juli 2014
76
11
Funktioniert aber nicht. Ich arbeite auch mit "Bestandsführung aktiv" im Stammartikel. Die verfügbare Menge wird aber nicht an ebay gesendet.( siehe Bilder)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    54 KB · Aufrufe: 107
  • 2.JPG
    2.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gela

spar-helferchen

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
10
4
Habe leider exakt dasselbe Problem.
"Anzahl zu Ebay" ist bei allen lagernden Variationen 1 Stück und bei nicht lagernden Variationen korrekterweise 0 Stück.
Habe auch schon probiert maximale Menge auf 1000 zu setzen und minimale Menge auf 1001, aber nichts hilft.
Alle Artikel (Vater und Kind) haben aktive bestandsführung. Bei "verfügbar (minus Puffer)" werden auch die korrekten Lagerbestände angezeigt.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann bzw. was ich noch prüfen kann?

Edit: Habe das Problem nur bei Variationsartikeln. Bei "normalen" Einzelartikeln läuft alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

spar-helferchen

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
10
4
Habe Stunden an Zeit verschwendet, aber den "Fehler" endlich gefunden.
Ich hatte in meiner globalen Ebay-Vorlage bei Menge 1 drin. Bei Einzelartikeln spielt das keine Rolle, aber bei Variationsartikeln nimmt er dann anscheinend die 1 aus der globalen Vorlage als "Menge zu Ebay".
Wenn man die Menge in der globalen Vorlage auf 0 ändert, dann funktioniert es auch mit Variationsartikeln.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Hallo wir haben die gleiche Problematik. Wie wäre denn jetzt die finale Lösung damit ich meinen verfügbaren Warenbestand an eBay übermitteln kann ?
Das mit Min und Max Menge und automatischer Auffüllung ist leider sehr verwirrend, warum kann ich nicht einfach einen Hacken setzen:

"bitte meinen Warenbestand den ich in der Wawi habe so 1:1 an eBay weitergeben" ?

Bestandsführung ist bei uns aktiv.

Ich habe einen Artikel und möchte das er auf 200 ist wenn ich 200 im Lager hab und auf 195 wenn ich 195 im Lager habe.
Wenn ich 0 habe möchte ich das eBay auch bei 0 bleibt.

Wir haben aber auch Überverkäufe aktiviert, wird das dann ignoriert ?


UPDATE: Hab es gerade so gemacht das ich Max Menge auf 0 hab und Min Menge auf 2000, so nimmt er immer den maximal verfügbaren Bestand, bisher.
Nur nimmt er nicht die verfügbare Menge wenn "Anzahl zu eBay" geringer ist als die verfügbare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
31
4
Hallo,
danke an alle für Eure Hinweise. Ich muss ehrlich sein, ich habe es aber leider immer noch nicht gecheckt wie ich es einstellen muss, damit immer die richtige verfügbare max Menge (oder weniger) bei Ebay steht.

Also wenn wir z.B. 15 St. auf Lager haben, dann ist es uns erstmal egal ob auf Ebay 1,2,11 oder 15 stehen. Sollte 15 übermittelt werden, dann ist es wichtig, dass wenn z.B. 1 St. über einen anderen Verkaufskanal (z.B. Amazon) verkauft wird, sich die Stückzahl auch auf Ebay reduziert wird. Wenn kein Bestand mehr da sein sollte, dann sollte auch bei Ebay "0" stehen, damit keine Überverkäufe stattfinden.

Vielleicht findet sich eine freundlichen Seele dir mir nochmal genau sagen kann, was in welchem Feld im Bereich "Mengen" bei der Ebay-Angebotsvorlage nun einzutragen ist.

Nochmal kurz die Eckdaten für eine ganz normalen Standardartikel.
- Bestandsführung aktiv
- Überverkäufe deaktiviert
- Artikel mit Puffer von 3 St. aktiv
- keine Varianten

Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe!
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Bei uns klappt es leider auch noch nicht ganz. Muss ich damit ich immer den nur verfügbaren Warenbestand an eBay übermitteln kann, "Anzahl zu eBay" per Hand eintragen oder kann sich das Feld in irgendeiner Form synchronisieren ?
Sonst muss ich ja bei XXX Artikeln jedes mal reingehen und diesen Bestand händisch pflegen.

Wir hatten heute z.b einen Artikel der auf 0 war, aber weil bei "Anzahl zu eBay" 10 stand wurde irrtümlicherweise ein Bestand an eBay gesendet.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
139
2
Moin
Wir haben das so gelöst:
Haken ist gesetzt beim Artikel : Bestandsführung Aktiv
Bei ebay immer denn kompletten Lagerbestand Onlinezuhaben einfach Max 99 und Min 99 ( wir haben nur maximal soviele Artikel auf Lager ) einstellen bei der Ebay vorlage
hat gleichzeitig denn vorteil wenn der Artikel nachgelegt wird muss man nicht mehr manuell denn bestand bei ebay anpassen
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Moin
Wir haben das so gelöst:
Haken ist gesetzt beim Artikel : Bestandsführung Aktiv
Bei ebay immer denn kompletten Lagerbestand Onlinezuhaben einfach Max 99 und Min 99 ( wir haben nur maximal soviele Artikel auf Lager ) einstellen bei der Ebay vorlage
hat gleichzeitig denn vorteil wenn der Artikel nachgelegt wird muss man nicht mehr manuell denn bestand bei ebay anpassen
Und was hast du bei "Anzahl zu eBay stehen ?" Weil wenn ich dort nichts drin habe, dann wird auch 0 übertragen.

min-max.png

Wenn ich was drin habe ist es automatisch federführend.

Ob es damit zu tun hat das wir Überverkäufe aktiv haben ?

Nur das habe ich gerade mal deaktiviert, mit dem gleichen Ergebnis.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
139
2
grade mit einem Test Artikel getestet
Artikel bei Ebay 0 (auch in der vorlage laufende Angebote ) 0
Lager bestand 0
Artikel wird ausgeblendet bei Ebay und Shop

Artikel kommt auf lager mit 10
Artikel geht bei ebay sofort auf 10 (weil Max bestand auf 99 und Min 99 ) und wird bei Ebay wieder auf lager angezeigt und im Shop auch mit bestand 10

Eingestellt ist beim Artikel nur ; Bestandsführung Aktiv alles andere ist kein Hacken drin oder irgentwelche zahlen eingegeben
Bei der Ebay Vorlage ist nur eingestellt Menge automatische auffüllen Auf maximal 99 Wenn min 99

Sonst ist nichts eingestellt (ausser bei Ebay Wenn Artikel auf 0 ist soll er nicht beändet werden sondern nur ausgeblendet werden )
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen