Neu Menge zu eBay

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
313
8
Was muss ich ändern, damit immer automatisch die verfügbare Menge bei eBay angeboten wird?
"Menge zu eBay" steht im Beispiel auf 1, es sollen aber automatisch 10 sein, da auch 10 verfügbar sind.

Wie kann man die "Menge zu eBay" stapelweise anpassen?

Anhänge

• Menge eBay.jpg
    Menge eBay.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 67

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.030
217
Herne
Also wenn ich ein eBay Angebot anlege und das Online stellen will habe ich immer meinen Absoluten Warenbestand im Feld "Menge zu eBay" stehen.
Ist das bei dir nicht so?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.030
217
Herne
Aaaaaa okay da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich löse das mit dem Automatischen Max und Min bestand für eBay. habe die meisten Artikel auf "maximal 10stk. bei mindestbestand von z.B. 2 oder 3"
Sobald du keinen Bestand im Lager mehr für Artikel xyz hast wird das nicht aufgefüllt.
Ich kann dir jetzt aber nicht sagen ob der Bestand denn du an eBay schickst in der WAWI reserviert wird (glaube aber nicht da muss man bisschen vorsichtig sein)

Ansonsten eventuell über einen Workflow aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.108
1.289
Ich hätte auch erst mal vorgeschlagen, dass du das automatische Auffüllen anpasst. So, wie ich diese Einstellung verstehe hast du eingestellt, dass der Bestand auf 0 laufen soll bevor er wieder aufgefüllt wird.

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
401
10
Kapiere das System auch nicht ganz. Wieso passt sich der Lagerbestand nicht automatisch genau dem verfügbaren Lagerbestand an?

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
546
156
Kapiere das System auch nicht ganz. Wieso passt sich der Lagerbestand nicht automatisch genau dem verfügbaren Lagerbestand an?
Das tut er, wenn du mit "Bestandsführung aktiv" im Stammartikel arbeitest. Somit wird der aktuelle Bestand an ebay übertragen. Deaktiviertst du "Bestandsführung aktiv" im Stammartikel, wird "Menge automatisch auffüllen" aus deiner ebay-Vorlage genommen. Hast du dort 10, 100 etc. drin stehen, wird diese Stückzahl an ebay gesendet, also "XXX verfügbar ohne Lagerbestand. Bei uns sieht das Standardmäßig so aus, wie auf der Abbildung, jedoch mit "Bestandsführung aktiv". Die 1.000 Stück ist eine fiktive Zahl bei Ware ohne Lagerbestandsführung. Dort kannst du eine Zahl deiner Wahl eintragen, wenn es deinen aktuellen Lagerbestand oder deinen zukünftigen, zu erwartenden Lagerbestand nicht unterbietet. Deshalb steht bei uns "1.000", denn diesen Lagerbestand mit Bestandsführung haben wir nie vorrätig.

Anhänge

• bestand.jpg
    bestand.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzderFranke

lysy23

Aktives Mitglied
25. Juli 2014
76
10
Funktioniert aber nicht. Ich arbeite auch mit "Bestandsführung aktiv" im Stammartikel. Die verfügbare Menge wird aber nicht an ebay gesendet.( siehe Bilder)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    54 KB · Aufrufe: 70
  • 2.JPG
    2.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 71
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatt ab bestimmter Menge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Menge kann im Warenkorb mit Kommastellen eingegeben werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Abfrage JTL 1.5 Menge im Lieferschein Schnittstellen Import / Export 2
Neu Workflow mit Variable Menge und Artikel auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay.de Angebote auf Ebay.it zusätzlich einrichten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Variationen werden in laufenden Angeboten auf Ebay nihct angezeigt (Version 1.6.44.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bekomme die Anbindung an Ebay nicht hin :o( eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 7
Neu integrating existing ebay shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
[Gelöst] eazyAuction: eBay - Bestellungen werden derzeit nicht eingelesen Störungsmeldungen 1
Neu Dropshipping, Paketdienstleister und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderes Versanddatum an eBay synchronisieren (Packtisch+) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Variationsartikel: Variationsmengen werden nicht richtig aufgefüllt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Existierende eBay-Vorlagen können nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu EVO Vorlage für eBay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Varianten bei laufenden Angebote verändern WAWI-30031 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay ... Adressdatenimport fehlerhaft (EU-Kunden Wohnanschrift/Rechnungsadresse falsch importiert) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Video auf Ebay einfügen - wie geht das? JTL-Wawi 1.6 5
Neu Ebay Angebotsvorlagen werden ständig gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich finde eine nicht bezahlte und über Ebay stornierte Bestellung nicht in der Wawi, aber der Artikel wurde reserviert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu "Rechnungskauf mit Ratepay" im Shop mappt manchmal (!) auf "eBay Rechnungskauf" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kann man Variantenwerte bei laufenden Ebay-Angeboten ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay Top und Flop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay Artikelzustand über die Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ein laufendes eBay-Angebot einer anderen (Wawi-) Artikelnummer zuweisen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Kategorieattribute in eigenem Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbestand passt nicht Ebay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringend: Ebay Autorisierung abgelaufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 57
Neu CarrierCode / Übertragung an eBay / Mengenposition ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu Ebay Angebot Artikelzustand wird nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu eBay Versandarten mit JTL Versandarten verknüpfen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2