Mehrere Probleme zweisprachiger Shop & Produktabgleich

krisenshop

Aktives Mitglied
1. Januar 2011
3
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling und habe mich gleich an ein großes Projekt rangemacht: ein zweisprachiger Shop mit 10 Produkten ;)

Nachdem ich jetzt schon quasi mehr Zeit hier im Forum als mit meiner Frau verbringe, möchte ich mal fragen, ob mir jemand da weiterhelfen kann:

Erstmal die technischen Fakten:
Shop: xtc- modified v3.0.4SP2.1
JTL: 0.99711
Wawi- Connector: 0.9997

Problem #1#: Gleich vorneweg: Ich habe mir abgewöhnt, online im Shopsystem an den Kategorien und den Artikeln irgendwelche Modifikationen vorzunehmen.
Wenn ich jdoch im JTL Wawi neue Bilder einfüge oder auch Texte verändere, werden sie nicht immer auch im Webshop aktualisiert, selbst wenn ich alle Haken anklicke.
Ich musste schon des öfteren in der Datenbank (wie im WIKI) die Zellen leeren, woraufhin es dann funktioniert hat.
Aber das ist mühsam. Kann ich da irgend etwas modifizieren, damit das Problem nicht mehr auftritt?
Des weiteren ist meine Hauptkategorie standardmäßig nicht sichtbar, obwohl sie freigegeben ist (Ampel ist grün). Da MUSS ich diese für alle Kundengruppen erst im Shopsystem manuell freigeben. Oder gibts da auch eine Möglichkeit, einen Haken im JTL zu setzen? Bei der Kategorieeinstellung sind die Haken nämlich drin!

Problem #2#: Da mein Shop mehrsprachig aufgebaut werden soll, habe ich englische Produktbeschreibungen hinterlegt. Leider werden jedoch im Shop bei den Produkten ebenfalls die deutschen Beschreibungen eingefügt.
Wie kann man das umgehen?


Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!!
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Mehrere Probleme zweisprachiger Shop & Produktabgleich


Es gibt ein Workarround, bei dem die englischen Beschreibungen als Attribut in XTC übertragen werden (vorher z.B. per Ameise in JTL Wawi importiert).

Aber serienmäßig geht es gar nicht mit XTC, sondern nur mit dem JTL Shop. Das steht aber auch mehr oder weniger deutlich in den Beschreibungen und mit dem Stichwort Mehrsprachigkeit gibt es sehr viele Beiträge hier im Forum.
 

krisenshop

Aktives Mitglied
1. Januar 2011
3
0
AW: Mehrere Probleme zweisprachiger Shop & Produktabgleich

Oje, ich hab´s befürchtet.

Dann ist es - glaub ich - das Beste (und bei der geringen Anzahl an Produkten sowieso) die Produkte direkt im Shop einzupflegen und dann in Zukunft nur die Bestellungen zu synchronisieren, oder?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsabgleich Konto anbinden mehrere Zugänge JTL-Wawi 1.9 0
Lieferantenbestellung an mehrere E-Mail adressen gleichzeitig zu senden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Artikelnummern, wo hinterlegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Mehrere Rechnungskorrekturen auf eine Rechnung JTL-Wawi 1.7 9
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 6
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7

Ähnliche Themen