Mehrere Probleme zweisprachiger Shop & Produktabgleich

krisenshop

Aktives Mitglied
1. Januar 2011
3
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling und habe mich gleich an ein großes Projekt rangemacht: ein zweisprachiger Shop mit 10 Produkten ;)

Nachdem ich jetzt schon quasi mehr Zeit hier im Forum als mit meiner Frau verbringe, möchte ich mal fragen, ob mir jemand da weiterhelfen kann:

Erstmal die technischen Fakten:
Shop: xtc- modified v3.0.4SP2.1
JTL: 0.99711
Wawi- Connector: 0.9997

Problem #1#: Gleich vorneweg: Ich habe mir abgewöhnt, online im Shopsystem an den Kategorien und den Artikeln irgendwelche Modifikationen vorzunehmen.
Wenn ich jdoch im JTL Wawi neue Bilder einfüge oder auch Texte verändere, werden sie nicht immer auch im Webshop aktualisiert, selbst wenn ich alle Haken anklicke.
Ich musste schon des öfteren in der Datenbank (wie im WIKI) die Zellen leeren, woraufhin es dann funktioniert hat.
Aber das ist mühsam. Kann ich da irgend etwas modifizieren, damit das Problem nicht mehr auftritt?
Des weiteren ist meine Hauptkategorie standardmäßig nicht sichtbar, obwohl sie freigegeben ist (Ampel ist grün). Da MUSS ich diese für alle Kundengruppen erst im Shopsystem manuell freigeben. Oder gibts da auch eine Möglichkeit, einen Haken im JTL zu setzen? Bei der Kategorieeinstellung sind die Haken nämlich drin!

Problem #2#: Da mein Shop mehrsprachig aufgebaut werden soll, habe ich englische Produktbeschreibungen hinterlegt. Leider werden jedoch im Shop bei den Produkten ebenfalls die deutschen Beschreibungen eingefügt.
Wie kann man das umgehen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!!

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Mehrere Probleme zweisprachiger Shop & Produktabgleich

Es gibt ein Workarround, bei dem die englischen Beschreibungen als Attribut in XTC übertragen werden (vorher z.B. per Ameise in JTL Wawi importiert).