Neu Mehrere Firmen mit verschiedenen Artikelpreisen

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
Hallo,

weiß jemand ob es aktuell in der Wawi möglich ist, mit einem Mandanten und zwei Firmen (ein Sitz in DE und einer in der Schweiz) verschiedene Preise pro Produkt zu steuern?

Bspw. ist die Standardfirma in Deutschland ansässig, nun möchte ich aber eine zweite Firma mit SItz in der Schweiz (Währung demnach nicht € sondern CHF) und auch etwas anderen Preisen anlegen.

Hat jemand etwas in dieser Richtung schon gemacht, bzw. geht dies so überhaupt oder müsste man hier wirklich einen zweiten Mandanten nutzen? Wäre Schade, da es ja quasi die Gleichen Produkte mit nur leicht angepassten Preisen sind.

Vielen Dank vorab schon einmal :)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.932
2.238
Berlin
Firma
css-umsetzung
Gib den schweizern eine eigene Kundengruppe, ich hab das grade mit DE/AT durch, da bekommen die Österreicher nach der Anmeldung oder im Bestellvorgang ihre eigene Kundengruppe mit angepassten Preisen zugewiesen.

Es ist auch möglich die Zugehörigkeit aus der IP zu filtern (hatte ich testweise eingebaut) und dann die Kundengruppe zu setzen, aber die Anbieter die ich gefunden habe lassen kostenlos nur eine gewisse Anzahl an Abfragen zu und was passiert wenn der Anbieter mal ausfällt.

Da es beim kunden nur darum ging, das beide trotz unterschiedlichen steuern immer die gleichen Preise sehen, konnte ich die IP Prüfung deaktivieren.

In der Wawi sind zwei Firmen hinterlegt, alles läuft über einen Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: bzng

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.932
2.238
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ja, ich kenne das aber die Daten müssen ja auch gepflegt werden, ich weiß nicht wie oft sich da etwas ändert und erkläre mal einem Shopbesitzer das er seine DB aktuell halten muss :) der hat meistens ganz andere Sorgen :)

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
Gib den schweizern eine eigene Kundengruppe, ich hab das grade mit DE/AT durch, da bekommen die Österreicher nach der Anmeldung oder im Bestellvorgang ihre eigene Kundengruppe mit angepassten Preisen zugewiesen.

Es ist auch möglich die Zugehörigkeit aus der IP zu filtern (hatte ich testweise eingebaut) und dann die Kundengruppe zu setzen, aber die Anbieter die ich gefunden habe lassen kostenlos nur eine gewisse Anzahl an Abfragen zu und was passiert wenn der Anbieter mal ausfällt.

Da es beim kunden nur darum ging, das beide trotz unterschiedlichen steuern immer die gleichen Preise sehen, konnte ich die IP Prüfung deaktivieren.

In der Wawi sind zwei Firmen hinterlegt, alles läuft über einen Shop.

Danke für die Antwort - auf diesen Ansatz kam ich auch 30 Min. nach dem Erstellen des Threads! :D Kundengruppe angelegt und damit in jedem Produkt die Möglichkeit die Preise beliebig anzupassen!

Danke trotzdem :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 23
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 32
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4