Neu Mehrere Firmen , JTL, Amazon, Ebay & Shop

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
434
54
Austria
Hallo Leute,


Wir haben in der Wawi in einem Mandanten mehrere Firmen. Alle greifen auf den gleichen Lagerbestand zu und alle Artikel werden in unserem Haupt-JTL Shop an Endkunden vertrieben.

Nun haben wir neben unserem Gemischtwaren-Shop auch zwei Markenshops, die nur eine Auswahl des Sortiments in zwei weiteren JTL Shops listen. Davon einer JTL Shop nur für B2B Kunden, der zweite verkauft B2B & B2C. Bis hier alles kein Problem. Da nur 1 juristische Person dahinter steht laufen die Firmen mit eigenen Nummernkreisen problemlos in der Wawi und mit eigenen Formularen lässt sich das auch soweit abbilden.

Nun planen wir aber auch, bei Amazon und EBay die beiden Markenshops anzulegen. Dazu die Frage ob es möglich ist,zwei getrennte Sortimente mit zwei Firmen über Amazon und Ebay zu listen und das alles aus der Wawi heraus zu betreuen. Da sich Markenshop 1 mit einer anderen Produktgruppe befasst als Markenshop 2, möchten wir nicht nur mit einer Firma die ARtikel bei Amazon und Ebay einspielen, da wir buchalterisch und auch in der Wawi bereits korrekt getrennt sind.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, da wir mit Amazon und Ebay noch überhaupt keine Erfahrung haben.

besten Dank!
 

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
84
2
Hallo
Das ist machbar.
Du musst dir nur für jeden eBay-Shop einen eigenen easy-auction Zugang in anmelden und diesen dann in der Wawi anlegen.

Machen wir auch - da wir Produkte haben, die in einem Shop zu unterschiedlich sind und nicht zusammen passen.

Das einzige Problem das wir haben ist, dass die eBay-Shop-Kategorien in den eBay-Vorlagen nicht mehr angezeigt werden. Vielleicht weiß da ja jemand noch eine Abhilfe.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hierzu habe ich auch ein Frage. Die Grundsituation ist bei uns ähnlich. Wie sieht es im Falle "ein Mandant - mehrere Firmen" mit der Multishop-Lizenz für mehrere Onlineshops aus? Muss hier auch für jede Firma eine zusätzliche Lizenz erworben werden? Laut Produktbeschreibung ist diese ja eigentlich nur für eigenständige Mandanten erforderlich.

Beste Grüße
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Die Multishop-Lizenz ist eine Wawi-Erweiterung und somit nicht auf einzelne Firmen beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humorpharm

Ähnliche Themen