Hallo! Folgendes Problem... Durch die Unaufmerksamkeit (sowohl meine wie auch eines helfenden Praktikanten) sind bei mir bei mehreren Dutzend :x schon längst im Bestand geführten Artikeln die Attribute (zusätzlich zu bei jedem Artikel sich befindlichen Originalattributen) mehrmals zu jedem dieser Artikeln kopiert wurden. Wenn man beachtet, dass ich zur Layoutgestalltung für eBay fast 40 Attribute pro Artikel habe, könnt ihr mich sicher verstehen, was ich jetzt erlebe... Aus jedem einzelnen Artikel, zu dem eine eBay Beschreibung erstellt werden soll, muss ich zunächst alle Attribute manuell und einzeln löschen. Obwohl es sich mehrere Artikeln auf einmal markieren lassen, wird bei der Betätigung der Schaltfläche "Löschen" nur der obere von markierten Attributen entfernt. BITTE!!! Helft mir! Wie kann ich die Attribute schnell in grösseren Mengen löschen, damit ich anschliessend die Attribute von einem Standardvorlageartikel darauf kopieren kann!? Gehts über SQL-Befehle vielleicht!?!?! :roll: Oder gibts es andere Lösungswege? :idea: Die Artikeln zu löschen und neu anzulegen ist noch groessere arbeit.... Danke im voraus für eure Hilfe!!! Feine Grüsse aus Nürnberg! :roll: