dc-nico
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
es wurde zwar schon ein mal angesprochen, jedoch möchte ich hier noch ein mal eine wichtige Funktion anmerken.
Wir haben das Problem, dass sehr oft aus einem Artikel mit Varkombis verschiedene Angebote generiert werden müssen.
Das geht in der momentanen Wawi leider nicht.
Es muss für jedes neue Angebot mit anderen Stückzahlen oder Sets ein neuer Posten im Lager angelegt werden.
Das führt dazu, dass man keinen übersichtlichen und prezisen Bestand mehr hat.
Z. B. habe ich Spannbettlaken in 65 verschiedenen Variazionen laufen.
Nun möchte ich ein neues Angebot mit 2er Sets erstellen.
Damit dies in der Vavi funktionieren kann, müsste man einen Lagerposten erstellen können, welcher dann mit entsprechenden Artikelnummern verknüpft werden kann.
Nur so würde der Bestand übersichtlich erscheinen.
Viele Verkäufer haben sicher bei Amazon oder Ebay ein Angebot mit und ein 2. ohne Versandkosten eingestellt.
Damit dies bei Amazon funktioniert, muss man unterschiedliche Artikelnummern / EANs nutzen.
Und schon besteht das Problem, dass man 2 Posten im Lager anlegen muss, obwohl es sich eigentlich um ein und den selben Artikel handelt.
Ich habe zur Zeit überhaupt keine Übersicht über den richtigen Lagerbestand.
Vielleicht kann man ja noch etwas anpassen un der neuen Wawi.
Gruß
NICO
es wurde zwar schon ein mal angesprochen, jedoch möchte ich hier noch ein mal eine wichtige Funktion anmerken.
Wir haben das Problem, dass sehr oft aus einem Artikel mit Varkombis verschiedene Angebote generiert werden müssen.
Das geht in der momentanen Wawi leider nicht.
Es muss für jedes neue Angebot mit anderen Stückzahlen oder Sets ein neuer Posten im Lager angelegt werden.
Das führt dazu, dass man keinen übersichtlichen und prezisen Bestand mehr hat.
Z. B. habe ich Spannbettlaken in 65 verschiedenen Variazionen laufen.
Nun möchte ich ein neues Angebot mit 2er Sets erstellen.
Damit dies in der Vavi funktionieren kann, müsste man einen Lagerposten erstellen können, welcher dann mit entsprechenden Artikelnummern verknüpft werden kann.
Nur so würde der Bestand übersichtlich erscheinen.
Viele Verkäufer haben sicher bei Amazon oder Ebay ein Angebot mit und ein 2. ohne Versandkosten eingestellt.
Damit dies bei Amazon funktioniert, muss man unterschiedliche Artikelnummern / EANs nutzen.
Und schon besteht das Problem, dass man 2 Posten im Lager anlegen muss, obwohl es sich eigentlich um ein und den selben Artikel handelt.
Ich habe zur Zeit überhaupt keine Übersicht über den richtigen Lagerbestand.
Vielleicht kann man ja noch etwas anpassen un der neuen Wawi.
Gruß
NICO