Mehrere Artikel aus dem Shop nehmen

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
Ich habe alles versucht herauszufinden, wie ich es anstelle, mehrere Artikel/Produkte auf einen Schlag aus dem Shop herauszunehmen oder einzustellen ohne jeden Artikel einzeln zu bearbeiten. Übersehe ich hier etwas?
Ich bin drauf und dran über Export/Import eine Lösung zu suchen...

Danke!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Mehrere Artikel aus dem Shop nehmen

Okay, klar. Habe ich jetzt auch so gemacht. Wäre natürlich schöner wenn man diese Funktion auch per Rechtsklick machen könnte. Oder über die Kategorie-Eigenschaften. ;)

Jetzt habe ich die Geschichte so wie ich sie brauche. Der Connector hat die Daten zum Shop geschickt und im ersten Schritt alle Kategorien und alle Artikel gelöscht. Nun werden zwar alle Artikel und Kategorien hochgeladen, ich bekomme aber NUR 2 Kategorien von denen im Shop angezeigt.

Ich raff das nicht. Die Kategorien und die Artikel haben die osCommerce Markierung gesetzt. Was übersehe ich hier?!

Danke und Gruß.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Raus und reinnehmen ganzer Kategorien mit allen Artikel darin geht, schau mal bei der Kategorie rechts unten, "auf alle ... anwenden", also dort den Haken rein und beim Shop den Haken raus, dann abgleichen und alles sind weg, zum Aktiveren einfach bei beiden den Haken rein.

Jetzt habe ich die Geschichte so wie ich sie brauche. Der Connector hat die Daten zum Shop geschickt und im ersten Schritt alle Kategorien und alle Artikel gelöscht. Nun werden zwar alle Artikel und Kategorien hochgeladen, ich bekomme aber NUR 2 Kategorien von denen im Shop angezeigt.

Du hast alle gelöscht und es wurden nur 2 angezeigt ... das fehlt doch wohl noch eine Info von dir ?!?! Wo ist der 2. Schritt ?!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Hai,
also den Trick mit "Kategorie/Haken bei osCommerce" raus hat nicht geklappt! Die Artikel waren dann alle noch im Shop markiert.

Also beim Abgleich konnte man sehen: 21 Kategorien und 164 Artikel erfolgreich verarbeitet. Im Shop selber sind nur 2 Kategorien angekommen. Wenn man die Artikel dort sucht sind die auch da, aber so nicht zu sehen.

Ich habe jetzt folgendes in Arbeit: Artikel aus den Kategorien verschieben, Kategorie löschen und neu anlegen. Artikel wieder zurück.

Nach einem Abgleich mit dem Shop sind die dann alle wieder vorhanden. Weiss der Teufel warum...

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 0
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3