Gelöst Massive Probleme bei Teillieferung

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
Wir möchten gerade einen Auftrag über den Packtisch versenden der aus mehreren Paketen besteht.
Die ersten 4 Pakete liefern ohne Probleme durch. Beim 5. Paket war auf einmal ein Artikel der vorher definitiv
noch nicht versendet wurde nicht mehr auswählbar. Ab dem 6. Paket bekommen wir nur noch Fehlermeldungen und nichts geht mehr.

Kann jemand mit den Fehlermeldungen etwas anfangen bzw. uns einen Tipp geben wie wir den Auftrag dennoch ausliefern können?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung1.jpg
    Fehlermeldung1.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 11
  • Fehlermeldung2.jpg
    Fehlermeldung2.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 11
  • Fehlermeldung3.jpg
    Fehlermeldung3.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 9

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
Kleiner Nachtrag noch: Das Ganze scheint mit Stücklisten zusammen zu hängen.
Der Auftrag beinhaltet zwei verschiedene Artikel die sich aus den gleichen Komponenten (nur in unterschiedlicher Anzahl) zusammen setzten.
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hallo Simone,

a) ich vermute das du die Stücklisten "getrennt" ausliefern möchtes bzw. hast. Stücklisten getrennt ausliefern geht nur mit der Option " Teilrechnungen pro Lieferschein", das Bededeutet 1 Auftrag aber xy Lieferscheine/Labels aber eine Gesamtrechnung.
1582891958789.png
(In der Version 1.5 ist der Test etwas anders)

b) Meine 2te Vermutung ist, das du die 1. Stückliste in 2 Pakete oder mehr ausliefern willst und/oder die 2.te Stückliste sogesehen gemischt ausliefern willst, da es die gleichen "Komponenten" sind.

Lösungsweg.

Bei a) Lieferschein in der JTL-Wawi (Versand/Lieferschein) und Pickliste löschen, den Auftrag neu auf Pickliste setzen und ausliefern.

bei b) Lieferschein in der JTL-Wawi (Versand/Lieferschein) und Pickliste löschen, den Auftrag neu auf Pickliste setzen und pro Paket nur komplette Stückliste verpacken.
Sollte das hier der Fall sein, bitte ebenfals ein Ticket erstellen, damit wir das Fixen können. Das wäre ein Buq der behoben werden sollte.

Gibt uns bescheid, sobald du weitere Hilfe benötigst.
Wir helfen euch gerne weiter.

LG
Matti
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
Hallo Matti

Danke erst mal für deine Antwort.
Ich gehe noch mal etwas in Detail:
Der Kunde hat unter anderem folgendes bestellt:
4x Artikel A bestehend aus je 20kg der Komponente X
4x Artikel B bestehend aus je 5kg der Komponente X
8x Artikel C bestehend aus je 1kg der Komponente Y

Alle Artikel werden gescannt.
Ins erste Paket wanderten diverse andere Artikel und 3x Artikel C -> Teillieferung ohne Probleme
Ins zweite Paket 1x Artikel A und ein paar andere Dinge -> Teillieferung ohne Probleme
Ins dritte Paket 1x Artikel A und 1x Artikel B -> Teillieferung ohne Probleme
Das vierte Paket sollte nun genauso wie das dritte werden. ABER der 2. bestellte Artikel B erschien nicht mehr zur Auswahl. Statt dessen wurden uns noch 2,25x Artikel A angezeigt (die Artikel selber sind gar nicht als teilbar angelegt).
Also haben wir statt zu scannen zur Tastatur gegriffen und 1,25x Artikel A ins Paket gebucht. Dannach kam die Fehlermeldung.

Dein Sceenshot ist ja aus EasyShipping - wir versenden über den Packtisch+ mit Easylog.
Den von dir genannten Punkt kann ich nirgends finden...

Sieht also so aus als ob ich noch weitere Hilfe benötige ;)
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hallo Matti

Danke erst mal für deine Antwort.
Ich gehe noch mal etwas in Detail:
Der Kunde hat unter anderem folgendes bestellt:
4x Artikel A bestehend aus je 20kg der Komponente X
4x Artikel B bestehend aus je 5kg der Komponente X
8x Artikel C bestehend aus je 1kg der Komponente Y

Alle Artikel werden gescannt.
Ins erste Paket wanderten diverse andere Artikel und 3x Artikel C -> Teillieferung ohne Probleme
Ins zweite Paket 1x Artikel A und ein paar andere Dinge -> Teillieferung ohne Probleme
Ins dritte Paket 1x Artikel A und 1x Artikel B -> Teillieferung ohne Probleme
Das vierte Paket sollte nun genauso wie das dritte werden. ABER der 2. bestellte Artikel B erschien nicht mehr zur Auswahl. Statt dessen wurden uns noch 2,25x Artikel A angezeigt (die Artikel selber sind gar nicht als teilbar angelegt).
Also haben wir statt zu scannen zur Tastatur gegriffen und 1,25x Artikel A ins Paket gebucht. Dannach kam die Fehlermeldung.

Dein Sceenshot ist ja aus EasyShipping - wir versenden über den Packtisch+ mit Easylog.
Den von dir genannten Punkt kann ich nirgends finden...

Sieht also so aus als ob ich noch weitere Hilfe benötige ;)


...wir kommen und helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
Hatte jetzt erst mal Pickliste und Lieferscheine gelöscht und dann über die Wawi ausgeliefert. Freitag Nachmittag...das Zeug musste raus.

Da uns sowas aber nicht zum ersten Mal passiert ist (zwei oder dreimal vorher in unterschiedlichen Wawiversionen) wäre es schon ganz cool wenn ihr da bei Gelegenheit mal schaut.

Eine weitere Gemeinsamkeit bei solchen Fällen: Es waren immer Aufträge die nach dem erstmaligen Anlegen noch mal verändert wurden.

Ticket mit Verweis auf diesen Thread hatte ich erstellt.

Nun aber erst mal: Schönes Wochenende!!!
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Eine weitere Gemeinsamkeit bei solchen Fällen: Es waren immer Aufträge die nach dem erstmaligen Anlegen noch mal verändert wurden.

Nach Auftragsanlage = kein Problem.
Nach Picklistenerstellung = Fehler vorprogrammiert. :p

Ab 1.6 wird man Aufträge auf Pickliste nicht mehr editieren können.

Ansonsten hat Matti alles richtig erklärt. Nur die genannte Option heißt in 1.5 und älter noch etwas anders. Teilrechnungen gibt es erst ab 1.6, wo auch der Screenshot herkommt :)
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hatte jetzt erst mal Pickliste und Lieferscheine gelöscht und dann über die Wawi ausgeliefert. Freitag Nachmittag...das Zeug musste raus.

Da uns sowas aber nicht zum ersten Mal passiert ist (zwei oder dreimal vorher in unterschiedlichen Wawiversionen) wäre es schon ganz cool wenn ihr da bei Gelegenheit mal schaut.

Eine weitere Gemeinsamkeit bei solchen Fällen: Es waren immer Aufträge die nach dem erstmaligen Anlegen noch mal verändert wurden.

Ticket mit Verweis auf diesen Thread hatte ich erstellt.

Nun aber erst mal: Schönes Wochenende!!!

Hi,

Ich hatte leider kein Ticket gesehen, vermute mal es wurde bereits beantwortet.
Freut mich sofern wir dir Helfen konnen bzlg. Lieferschein löschen.

Deine Vermutung ist natürlich Goldwert sofern der Auftrag bereits auf der Pickliste ist und dann noch geändert wird in der JTL-Wawi.
Das kann natürlich die Ursache sein, melde dich gerne erneut bei uns sofern es wieder passiert.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
Hallo
Der Auftrag war noch nicht auf Pickliste bevor er geändert wurde. Das kann ja nicht gut gehen ;)
Es passiert wenn dann bei Aufträgen in denen vorher etwas verändert wird. Gerne könnt ihr einen Blick in die DB werfen (keine Ahnung ob man da im Nachhinein noch was sehen kann).
Das Ticket hatte die Nummer #2020022810003706. Der Kollege hat auch empfohlen die Pickliste zu löschen und dann den letzen Artikel auf eine neue Pickliste zu setzen.
Wenn sowas noch mal passiert und nicht gerade Freitag Nachmittag ist melde ich mich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M. Hadgu und Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 1
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen