Gelöst Massive Probleme bei Teillieferung

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.354
406
Wir möchten gerade einen Auftrag über den Packtisch versenden der aus mehreren Paketen besteht.
Die ersten 4 Pakete liefern ohne Probleme durch. Beim 5. Paket war auf einmal ein Artikel der vorher definitiv
noch nicht versendet wurde nicht mehr auswählbar. Ab dem 6. Paket bekommen wir nur noch Fehlermeldungen und nichts geht mehr.

Kann jemand mit den Fehlermeldungen etwas anfangen bzw. uns einen Tipp geben wie wir den Auftrag dennoch ausliefern können?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung1.jpg
    Fehlermeldung1.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 11
  • Fehlermeldung2.jpg
    Fehlermeldung2.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 11
  • Fehlermeldung3.jpg
    Fehlermeldung3.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 9

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.354
406
Kleiner Nachtrag noch: Das Ganze scheint mit Stücklisten zusammen zu hängen.
Der Auftrag beinhaltet zwei verschiedene Artikel die sich aus den gleichen Komponenten (nur in unterschiedlicher Anzahl) zusammen setzten.
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hallo Simone,

a) ich vermute das du die Stücklisten "getrennt" ausliefern möchtes bzw. hast. Stücklisten getrennt ausliefern geht nur mit der Option " Teilrechnungen pro Lieferschein", das Bededeutet 1 Auftrag aber xy Lieferscheine/Labels aber eine Gesamtrechnung.
1582891958789.png
(In der Version 1.5 ist der Test etwas anders)

b) Meine 2te Vermutung ist, das du die 1. Stückliste in 2 Pakete oder mehr ausliefern willst und/oder die 2.te Stückliste sogesehen gemischt ausliefern willst, da es die gleichen "Komponenten" sind.

Lösungsweg.

Bei a) Lieferschein in der JTL-Wawi (Versand/Lieferschein) und Pickliste löschen, den Auftrag neu auf Pickliste setzen und ausliefern.

bei b) Lieferschein in der JTL-Wawi (Versand/Lieferschein) und Pickliste löschen, den Auftrag neu auf Pickliste setzen und pro Paket nur komplette Stückliste verpacken.
Sollte das hier der Fall sein, bitte ebenfals ein Ticket erstellen, damit wir das Fixen können. Das wäre ein Buq der behoben werden sollte.

Gibt uns bescheid, sobald du weitere Hilfe benötigst.
Wir helfen euch gerne weiter.

LG
Matti
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.354
406
Hallo Matti

Danke erst mal für deine Antwort.
Ich gehe noch mal etwas in Detail:
Der Kunde hat unter anderem folgendes bestellt:
4x Artikel A bestehend aus je 20kg der Komponente X
4x Artikel B bestehend aus je 5kg der Komponente X
8x Artikel C bestehend aus je 1kg der Komponente Y

Alle Artikel werden gescannt.
Ins erste Paket wanderten diverse andere Artikel und 3x Artikel C -> Teillieferung ohne Probleme
Ins zweite Paket 1x Artikel A und ein paar andere Dinge -> Teillieferung ohne Probleme
Ins dritte Paket 1x Artikel A und 1x Artikel B -> Teillieferung ohne Probleme
Das vierte Paket sollte nun genauso wie das dritte werden. ABER der 2. bestellte Artikel B erschien nicht mehr zur Auswahl. Statt dessen wurden uns noch 2,25x Artikel A angezeigt (die Artikel selber sind gar nicht als teilbar angelegt).
Also haben wir statt zu scannen zur Tastatur gegriffen und 1,25x Artikel A ins Paket gebucht. Dannach kam die Fehlermeldung.

Dein Sceenshot ist ja aus EasyShipping - wir versenden über den Packtisch+ mit Easylog.
Den von dir genannten Punkt kann ich nirgends finden...

Sieht also so aus als ob ich noch weitere Hilfe benötige ;)
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hallo Matti

Danke erst mal für deine Antwort.
Ich gehe noch mal etwas in Detail:
Der Kunde hat unter anderem folgendes bestellt:
4x Artikel A bestehend aus je 20kg der Komponente X
4x Artikel B bestehend aus je 5kg der Komponente X
8x Artikel C bestehend aus je 1kg der Komponente Y

Alle Artikel werden gescannt.
Ins erste Paket wanderten diverse andere Artikel und 3x Artikel C -> Teillieferung ohne Probleme
Ins zweite Paket 1x Artikel A und ein paar andere Dinge -> Teillieferung ohne Probleme
Ins dritte Paket 1x Artikel A und 1x Artikel B -> Teillieferung ohne Probleme
Das vierte Paket sollte nun genauso wie das dritte werden. ABER der 2. bestellte Artikel B erschien nicht mehr zur Auswahl. Statt dessen wurden uns noch 2,25x Artikel A angezeigt (die Artikel selber sind gar nicht als teilbar angelegt).
Also haben wir statt zu scannen zur Tastatur gegriffen und 1,25x Artikel A ins Paket gebucht. Dannach kam die Fehlermeldung.

Dein Sceenshot ist ja aus EasyShipping - wir versenden über den Packtisch+ mit Easylog.
Den von dir genannten Punkt kann ich nirgends finden...

Sieht also so aus als ob ich noch weitere Hilfe benötige ;)


...wir kommen und helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.354
406
Hatte jetzt erst mal Pickliste und Lieferscheine gelöscht und dann über die Wawi ausgeliefert. Freitag Nachmittag...das Zeug musste raus.

Da uns sowas aber nicht zum ersten Mal passiert ist (zwei oder dreimal vorher in unterschiedlichen Wawiversionen) wäre es schon ganz cool wenn ihr da bei Gelegenheit mal schaut.

Eine weitere Gemeinsamkeit bei solchen Fällen: Es waren immer Aufträge die nach dem erstmaligen Anlegen noch mal verändert wurden.

Ticket mit Verweis auf diesen Thread hatte ich erstellt.

Nun aber erst mal: Schönes Wochenende!!!
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Eine weitere Gemeinsamkeit bei solchen Fällen: Es waren immer Aufträge die nach dem erstmaligen Anlegen noch mal verändert wurden.

Nach Auftragsanlage = kein Problem.
Nach Picklistenerstellung = Fehler vorprogrammiert. :p

Ab 1.6 wird man Aufträge auf Pickliste nicht mehr editieren können.

Ansonsten hat Matti alles richtig erklärt. Nur die genannte Option heißt in 1.5 und älter noch etwas anders. Teilrechnungen gibt es erst ab 1.6, wo auch der Screenshot herkommt :)
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hatte jetzt erst mal Pickliste und Lieferscheine gelöscht und dann über die Wawi ausgeliefert. Freitag Nachmittag...das Zeug musste raus.

Da uns sowas aber nicht zum ersten Mal passiert ist (zwei oder dreimal vorher in unterschiedlichen Wawiversionen) wäre es schon ganz cool wenn ihr da bei Gelegenheit mal schaut.

Eine weitere Gemeinsamkeit bei solchen Fällen: Es waren immer Aufträge die nach dem erstmaligen Anlegen noch mal verändert wurden.

Ticket mit Verweis auf diesen Thread hatte ich erstellt.

Nun aber erst mal: Schönes Wochenende!!!

Hi,

Ich hatte leider kein Ticket gesehen, vermute mal es wurde bereits beantwortet.
Freut mich sofern wir dir Helfen konnen bzlg. Lieferschein löschen.

Deine Vermutung ist natürlich Goldwert sofern der Auftrag bereits auf der Pickliste ist und dann noch geändert wird in der JTL-Wawi.
Das kann natürlich die Ursache sein, melde dich gerne erneut bei uns sofern es wieder passiert.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.354
406
Hallo
Der Auftrag war noch nicht auf Pickliste bevor er geändert wurde. Das kann ja nicht gut gehen ;)
Es passiert wenn dann bei Aufträgen in denen vorher etwas verändert wird. Gerne könnt ihr einen Blick in die DB werfen (keine Ahnung ob man da im Nachhinein noch was sehen kann).
Das Ticket hatte die Nummer #2020022810003706. Der Kollege hat auch empfohlen die Pickliste zu löschen und dann den letzen Artikel auf eine neue Pickliste zu setzen.
Wenn sowas noch mal passiert und nicht gerade Freitag Nachmittag ist melde ich mich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M. Hadgu und Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 3
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 1
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 18
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 0
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen