Masse an Artikel und Kat. umsortieren sehr mühsam

ralf3b

Aktives Mitglied
12. Mai 2011
4
0
Hallo,

ich hatte JTL Wawi ja angedacht um meine zigtausend Artikel "benutzerfreundlicher" sortieren zu können. Nach einen ersten Testimport muss ich aber feststellen, dass es doch ziemlich ziemlich aufwändig ist.

Dass Kategorie und Artikelebene getrennt sind, damit kann ich ja noch leben. Es ist aber bei den Kategorien z.B. nicht möglich mehrere zu markieren. Und jedesmal wenn ich eine Aktion gemacht habe, dann flippt der Verzeichnisbaum wieder zu. Oder auf eine Ebene darüber.

Das macht das Kategorie und Artikelsortieren sehr schwer.
Wenn Drag und Drop noch ginge, wäre ein Traum.

Wenn ihr das verbessern möchtet dann mache ich mir gerne die Mühe eine genau detaillierte Liste zu machen. Ich habe mit dem jetzigen schon hunderte Kategorien und Tausende Artikel umsortiert und es fehlen Kleinigkeiten im Programm mit denen es effizienter voranginge.
Schade. Ich dachte wirklich das geht besser mit dem JTL.

Dass ihr nicht denkt ich meckere nur. Ich bin ansonsten wirklich begeistert von JTL. ;)

togo

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
65
2
AW: Masse an Artikel und Kat. umsortieren sehr mühsam

Hallo,

manuell ist es in der Tat sehr mühsam und fast unmöglich.

Wir haben einen komplett neuen Kategoriebaum erstellt und alle 16.000 Produkte neu zugeordnet.

Das funktioniert mit der JTL Ameise.

Einfach einen Artikel Export mit Artikelnummer, Bezeichnung, Kat1, Kat2, Kat3 erstellen, die alten Kategoriespalten aus der Datei löschen, neue Kategorien reinschreiben und beim Import auswählen, dass vorher alle Kategorien und Kategoriezuordnungen in Wawi gelöscht werden sollen. :)

Zur Vereinfachung kann man sich die Artikel in Excel nach Stichworten filtern, und dann den Kategorienamen bei vielen Artikeln gleichzeitig zuzuordnen, so muss man nicht bei jedem einzelnen Artikel neu gucken, welche Kategorie sinnvoll wäre.

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15

Trotz hätte eine Drag & Drop Lösung wirklich manchmal was für sich!
Grad wenns um "Kleinigkeiten" geht, mal 20-30 Artikel zu verschieben - dafür die Ameise anschmeissen, exportieren, bearbeiten und nachher wieder importieren...
Ich fänds toll und sehr benutzerfreundlich!

Grüße
eysenhut

pikantum

Guest

Trotz hätte eine Drag & Drop Lösung wirklich manchmal was für sich!
Grad wenns um "Kleinigkeiten" geht, mal 20-30 Artikel zu verschieben - dafür die Ameise anschmeissen, exportieren, bearbeiten und nachher wieder importieren...
Ich fänds toll und sehr benutzerfreundlich!

Grüße
eysenhut

20-30 Artikel lassen sich markiert und mit rechter Taste auf der Kat ganz einfach verschieben/kopieren

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0

Hallo Ihr Lieben,

bei mir lassen sich die "20-30" Artikel wunderbar KOPIEREN,
aber nicht verschieben!!

Obwohl das als Auswahl angezeigt wird beim Rechtsklick?!

99759

Lg, Tango

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

Hallo,

werden die Artikel direkt über die Kategorieauswahl aufgelistet oder über die Suchfunktion?

Verschieben von Artikeln funktioniert nur über die Kategorieauswahl über die Suche kann man Artikel nur kopieren.

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0

Das ist aber sehr schade,
insbesondere da durch die Merkmalfilter unsere Kategorien wesentlich größer geworden sind.

Ich kann aus 9000 Artikeln nicht mal gerade alle raussuchen die "Hose" beinhalten, oder so?

ist das für die Zukunft geplant, bzw. wenn nicht würde ich das als Wunsch äussern ,-)

Lg, Tango

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 0
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2