Marketing Plugin, Soeben verkauft

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
Hallo,

ich möchte hier ein weiteres Plugin vorstellen, nämlich ein Marketing Plugin.

Was macht dieses Plugin so einzigartig? Dieses Plugin spielt mit Psyche Ihrer Besucher, "dieser Artikel kann schnell ausverkauft sein" und vermittelt Vertrauen, denn es zeigt Artikel an die bereits von "anderen Kunden gekauft" wurden.

Kernfunktionen

* Ein Marketing Plugin
* Vermittelt Ihren Besuchern vertrauen (Andere Käufer haben den Artikel auch gekauft)
* Bringt Bewegung in Ihren Shop dank Random (zufällig) Funktion
* Psyhologischer Druck (Artikel kann schnell ausverkauft werden)

Seitenbox (über Boxverwaltung einstellbar)

* Zeigt Artikel in zufälliger Reihenfolge an, bei jedem Seitenaufruf
* Artikel mit Bezeichnung und Bild
* Anzuzeigende Artikel können aus Bestsellern oder in WaWi definierten Artikeln ermittelt werden
* Scrolling Funktion bei Anzeige von mehreren Artikeln in der Box

Mehr Infos mit Screenhots, hier...
Demo, Testshop

Gruß
Sergej

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Marketing Plugin, Soeben verkauft

Huhu,

nettes Plugin. Hab mir gerade einen deiner Screens angesehen. Und als Shopentwickler interessiert mich deine Funktion "Bessere Performance"?
Was macht diese Funktion?

Sergej Stroh

SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Firma
Themeart GmbH

Hallo Andy,

danke, bei der Performance Option werden alle Artikel in der Session gespeichert und werden nicht bei jedem Seitenaufruf neu eingelesen.

Gruß
Sergej

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Hallo,

abhängig vom Anzeigeort der Artikel wird der Artikel mit bestimmten Artikeloptionen geladen, ich hoffe das hast du Berücksichtigt.

Sergej Stroh

SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Firma
Themeart GmbH

Das Plugin wurde nun um Ort und Land erweitert. Es ist ebenfalls möglich eigene Artikel mithilfe des WaWi-Funktionsattributes zu definieren.

Eine Demo-Version für "localhost" kann auf unserer Webseite herunterladen werden. Es ist auch möglich eine befristete Testlizenz auf Shopdomain auszustellen, einfach anfragen.

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Hallo,

leider kann das PlugIn keine Preise und Sonderpreise darstellen, weitere Kennzeichnungen (wie Topartikel und Neu) ebenfalls nicht.
Als Antwort bekam ich nur: "Das Plugin soll Interesse anregen und zum Kauf animieren. Der Preis wäre da verkehrt."
Die Wahl sollte dem Shop überlassen bleiben, zumal vor der Bestellung des Moduls bei MeinShop nicht ersichtlich ist,
das das PlugIn dies nicht kann.
Meine Meinung: So absolut nutzlos.

Grüße Jörg

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Jörg,

es geht jetzt aus deinem Beitrag nicht hervor ob du das Plugin gekauft hast und erst danach die Feststellungen getroffen hast, oder ob du es beim testen festgestellt hast.

Sei es mal drum ...

Eine Demo-Version für "localhost" kann auf unserer Webseite herunterladen werden. Es ist auch möglich eine befristete Testlizenz auf Shopdomain auszustellen, einfach anfragen.

Warum bieten wir Plugin-Entwickler das wohl an .. genau ... damit jeder vor Kauf feststellen kann, ob das Plugin

- in seiner Shopumgebung läuft
- seinen Ansprüchen gerecht wird

Da ich selber nun einige Plugins entwickelt habe, kann ich aus Erfahrung sagen ... man kann immer noch ein Quentchen mehr rein stecken, weil 1 Kunde das gerne hätte.
Irgendwann stellt sich aber die Frage nach Aufwand...und Nutzen.

Kundenwünsche kann man gerne als Feature Request betrachten, aber ob und wann sie umgesetzt werden, muss dem Entwickler überlassen sein.

Wenn du es beim testen festgestellt hast ... super, GENAU dafür sind die Testversionen da

Wenn Sergej dein Feature Request nicht (sofort) umsetzen kann ... auch ok, es mag sicher genug Kunden geben, denen das Plugin so passt

Zum Ende ... auch nur ... meine Meinung ... völlig nutzlos (die Meinung...nicht das Plugin!!)

Sergej Stroh

SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Firma
Themeart GmbH

Hallo Jörg,

es geht nicht darum den Besuchern noch eine Angebotbox mit Preis zu präsentieren, sondern viel mehr um Interesse zu erwecken, dass der Artikel evtl. schnell ausverkauft werden kann oder zumindest die Besucher auf die Detailseite zu locken wo sie evtl. weitere/passende Artikeln sehen, falls gerade an diesem Artikel kein Interesse besteht.

Ma spielt hier ein wenig mit den Besuchern, warum hat Kunde aus Stadt x denn diesen Artikel gekauft, schau ich mir doch auch an...

Ich empfehle jedem sich mirt der Materie etwas auseinander zu setzen.

PS. Es ist nicht schwer da noch Preise oder sonstige Angaben rein zu setzen, aber es verfehlt dann das Ziel dieses Plugins.

Gruß
Sergej

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Lieber "ag-websolutions.de"

Ich bitte mal folgendes anzuschauen - Ama....de: "Das interessiert Kunden aktuell"

Zeigt mir nur eine große Seite, die meint Kunden so steuern zu können - ich als Kunde gehe nicht auf einen x-beliebigen Artikel, ohne weitere Informationen bekommen zu haben. Interesssant ist das nur, wenn der Artikel darüber hinaus noch weitere Merkmale enthalten kann, wie z.B. Bestseller, Top-Artikel, Neuheit, ...
Was interessiert mich "Kunde aus Hintertupfingen" kaufte auch.... und dann?

Stellt doch nicht EURE Kunden, die das Modul schon gekauft haben, als dumm dar oder die Meinung von diesen nicht als nutzlos dar!
Ich habe Geld dafür bezahlt und sehe, dass an diesem Modul meiner Meinung nach etwas fehlt! Dies habe ich Sergej auch mitgeteilt, mit der entsprechenden Rückmeldung.
Wenn Ihr nicht wollt, dass Kritik geübt wird - lasst den Forenbereich als "Selbtbeweihräucher-Bereich" ändern und schließt Eure Threads sofort nach der Erstellung.

Ich empfehle jedem sich mirt der Materie etwas auseinander zu setzen.

Das machen wir jeden Tag und wir sind damit nicht unerfolgreich!

Schönen Sonntag!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Stellt doch nicht EURE Kunden, die das Modul schon gekauft haben, als dumm dar oder die Meinung von diesen nicht als nutzlos dar!

also ich für meine Teil (und auch in Sergejs Beiträge kann ich 0 Ansatz darin erkennen) tu das nicht.

Was ich nur nicht verstehe ... und darauf wollte ich hinweisen ... wir räumen unseren Kunden jedewede Möglichkeit ein, die Plugins im Vorfeld zu testen.
Es gibt Kunden, die mach hiervon rege Gebrauch ... dass sind die Kunden, die anschließend zufrieden sind ... entweder sind sie zufrieden, weil sie ein Produkt einsetzen, welches ihre Erwartungen erfüllt ...
oder sie sind zufrieden, weil sie im Rahmen der Tests festgestellt haben, dass das Produkt eben nicht ihren Erwartungen entspricht, sie dann aber dafür auch kein Geld ausgegeben haben

Es gibt aber auch Kunden ... ich Vergleiche sie mal mit einem Autokäufer, der einen Mercedes SLK kauft...und sich anschließend darüber mokiert, dass man mit diesem ja gar keine Baugrube ausheben kann.

Wenn diese Kunden dann sich hier lauthals darüber auslassen, dann fehlt mir ... um es gelinde auszudrücken ... ein wenig das Verständnis.

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

UIIIIIIIIIIIIIIII schon wieder ein Meckerthread. Das Forum ist ja noch nicht voll genug damit!

Verdammt langsam platzt mir mal was.........@buergi-ks formulier es doch einfach als Wunsch und zieh nicht alles runter! Und wenn es doch so schlecht ist lass die Finger weg davon.
Setz Dich hin und programmier selbst wenn es doch so viel besser geht ohne unsere Programmierer die eh alle nur über den Tisch ziehen wollen........

Mich interessiert der Kunde in Hintertupfingen sehr weil er eine Meinung hat die einen anderen Kunden interessiert und der mir dann Waren abkauft. Die Box wurde ausführlich erklärt und ich habe mit einen Programmierern Kontakt weil ich meinen Shop so kundenfreundlich und Verkaufsfördernd gestalten möchte wie es geht.
Auch ich habe einige Plug Ins als fragwürdig und nutzlos abgetan doch trete ich es hier nicht breit sondern gebe eine konstruktive und haltbare Kritik ab warum und wieso.

Zitat: Könntet Ihr Eure Beiträge mal so formulieren das es nicht immer gleich heulend und wimmernd endet?

Sergej Stroh

SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Firma
Themeart GmbH
Neue Version 1.01

Hallo,

das Plugin steht nun in der neuen Version zum Download / zum Kauf bereit.

Bugfixes

* Links und Bezeichnung in anderen Sprachen berichtigt
* Englische Übersetzung hinzugefügt
* Allgemeine Performance verbessert

Gruß
Sergej