Manuelle Installation - Immer die gleiche Fehlermeldung

mariach

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
9
0
Hallo Zusammen

Haben den Connector mit den beiden Varianten (mit und ohne .htaccess) installiert und immer die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Nun habe ich die manuelle Installation ausgeführt und bekomme wieder eine Fehlermeldung, wenn ich den Schritt 5 (aufrufen von admin) ausführen will.

Code:
Warning: main(/home/mariach/public_html/mariach/catalog/includes/database_tables.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/root/home/mariach/public_html/catalog/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/admininclude.php on line 20

Warning: main(/home/mariach/public_html/mariach/catalog/includes/database_tables.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/root/home/mariach/public_html/catalog/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/admininclude.php on line 20

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/mariach/public_html/mariach/catalog/includes/database_tables.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /opt/root/home/mariach/public_html/catalog/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/admininclude.php on line 20

Habe auf der Homepage den Connector für den OScommerce- Shop heruntergeladen.

Wer kann mir helfen?
 

mariach

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
9
0
Hallo

Habe das Problem im Forum gefunden.

Wenn ich nun die install/index.php vom Connector über den Browser öffne, kommt leider schon die nächste Fehlermeldung.

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL Server Host 'DB_SERVER' (1) in /opt/root/home/mariach/public_html/catalog/includes/functions/database.php on line 19

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /opt/root/home/mariach/public_html/catalog/includes/functions/database.php on line 44
2005 - Unknown MySQL Server Host 'DB_SERVER' (1)

select configuration_value from configuration where configuration_key="CURRENT_TEMPLATE"

[TEP STOP]

Wo liegt das Problem? Kann mir jemand helfen?
 

mariach

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
9
0
Guten Tag

Habe nach der Anleitung die Datei paths.php angepasst und nachher den gesamten Ordner nach catalog/ hochgeladen.
Nach dem Aufrufen der install/index.php kommt eben diese Fehlermeldung vom Server.

Ich habe einen leeren Shop und einen leeren eazySales. Nun habe ich mit Import die Artikel in die ES importiert.
Ist es besser, wenn ich die Artikel vom Shop aus in die ES lese?
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
So wie es aussieht kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden.
Ist DB_Server der Datenbankserver? I.d.R. ist es localhost oder ist DB_Server als Variable gedacht?
Auf jeden Fall greift der mysql_connect() und zwangsweise auch der Query ins Leere. Da stimmt auf jeden Fall etwas mit den Angaben zum DB Server nicht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

es ist so wie Pulsum schreibt. Da die Angaben aus dem Shop genommen werden und keine eigenen DB-Verbindungsparameter angelegt werden, wundert es mich sehr.

Welche OSC Version ist das genau?

Ansonsten kannst Du uns die Zugangsdaten schicken (FTP, Phpmyadmin). Wir können es uns genauer anschauen.

Ist es besser, wenn ich die Artikel vom Shop aus in die ES lese?
Das ist egal. Bequemer ist es den Shop über eS zu füllen
 

mariach

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
9
0
Hallo,

Habe mich beim Provider gemeldet und er hat es versäumt die Datenbank
auf anyhost Zugriff zu setzen.
Werde es morgen erneut versuchen die Verbindung zu ES zustarten.

Hoffe es klappt nachher!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Idee: Manuelle Workflows per Rechtsklick Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu EAN vergeben und mit SKU für immer verbunden ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Steuerschlüssel werden bei IGL-Aufträgen nicht immer gesetzt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Pickliste Nummerierung überspringt immer eine Zahl JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen