Neu Mailversand - Frage zur Wawi Googles Abschaltung unsicherer Apps

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50
Hi, gem. Google möchten diese ja nächstes Jahr den Zugriff für unsichere Apps abschalten.

Da die Wawi die wir nutzen eine Gsuit Google Mail Konto nutzt zum Versenden,
wollte ich mal Fragen was für mögliche Alternativen mir in Zukunft zur Verfügung stehen würden um mich mit Google zu verbinden.

Bietet JTL auch OAuth an ? Das wird ja zukünftig von Google genutzt.

Würde ja auch den Shop betreffen.
 

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
114
11
Passau
PUSH - Wäre ein wichtiges Element (wenn JTL weiterhin als modernes ERP-System gelten will)

@Cassiopeia wie habt ihr dass den im Moment mit Gsuite hinbekommen. Ich kann mich auf den Kopf stellen aber bei uns funktioniert das nicht ^^
Könntest du kurz beschreiben welche Einstellungen du drin hast?
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50
Hi, ja also ich hab (siehe Screenshot), erlauben müssen das unsichere Apps gestattet sind.
Da Outlook bei Google offiziell auch als unsicher geht und Thunderbird (wenn man es ohne oauth nutzt), gibt es ja leider keine andere Möglichkeit.

In Gsuite direkt hab ich es nicht gefunden, habe mich da auch dämlich gesucht.
Ich hab mich dann bei meinen erstellen Benutzer z.b "shop@exkwisit.com" eingeloggt und dann wie im Screenshot die Option freigegeben.

Wäre extrem wichtig das JTL das im Shop als auch in der Wawi zukünftig unterstützt.

Eventuell gibts dafür schon einen Feature Request ?2020-05-19 11_09_16-Google-Konto.png

2020-05-19 11_09_16-Google-Konto.png
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50
Gibt es hier im Moment Neuigkeiten oder Updates ? Sonst muss ich mir im Januar Mal einen neuen Mailhosting Anbieter suchen. Bin mit Google allerdings sehr zufrieden.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50
Wollte das Thema nochmal pushen da es ja bald Ende Januar wird und dann ein Umzug zu einem anderen Mailhoster anstehen muss.
Ist sonst noch jemand bei Google ? Wie würdet Ihr vorgehen, umhosten oder eher warten ?

Bei meinen Kunden die Mailpostfächer umziehen würde ich gerne vermeiden, das ist immer mit extrem Aufwand und Koordination verbunden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 15
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen