Neu Mailversand - Frage zur Wawi Googles Abschaltung unsicherer Apps

Cassiopeia

Aktives Mitglied
9. Mai 2017
59
7
Hi, gem. Google möchten diese ja nächstes Jahr den Zugriff für unsichere Apps abschalten.

Da die Wawi die wir nutzen eine Gsuit Google Mail Konto nutzt zum Versenden,
wollte ich mal Fragen was für mögliche Alternativen mir in Zukunft zur Verfügung stehen würden um mich mit Google zu verbinden.

Bietet JTL auch OAuth an ? Das wird ja zukünftig von Google genutzt.

Würde ja auch den Shop betreffen.
 

Dull

Aktives Mitglied
14. Juli 2014
79
2
Passau
PUSH - Wäre ein wichtiges Element (wenn JTL weiterhin als modernes ERP-System gelten will)

@Cassiopeia wie habt ihr dass den im Moment mit Gsuite hinbekommen. Ich kann mich auf den Kopf stellen aber bei uns funktioniert das nicht ^^
Könntest du kurz beschreiben welche Einstellungen du drin hast?
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
9. Mai 2017
59
7
Hi, ja also ich hab (siehe Screenshot), erlauben müssen das unsichere Apps gestattet sind.
Da Outlook bei Google offiziell auch als unsicher geht und Thunderbird (wenn man es ohne oauth nutzt), gibt es ja leider keine andere Möglichkeit.

In Gsuite direkt hab ich es nicht gefunden, habe mich da auch dämlich gesucht.
Ich hab mich dann bei meinen erstellen Benutzer z.b "shop@exkwisit.com" eingeloggt und dann wie im Screenshot die Option freigegeben.

Wäre extrem wichtig das JTL das im Shop als auch in der Wawi zukünftig unterstützt.

Eventuell gibts dafür schon einen Feature Request ?2020-05-19 11_09_16-Google-Konto.png

2020-05-19 11_09_16-Google-Konto.png