Neu Mailversand - Frage zur Wawi Googles Abschaltung unsicherer Apps

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Cassiopeia

Aktives Mitglied
9. Mai 2017
60
7
Hi, gem. Google möchten diese ja nächstes Jahr den Zugriff für unsichere Apps abschalten.

Da die Wawi die wir nutzen eine Gsuit Google Mail Konto nutzt zum Versenden,
wollte ich mal Fragen was für mögliche Alternativen mir in Zukunft zur Verfügung stehen würden um mich mit Google zu verbinden.

Bietet JTL auch OAuth an ? Das wird ja zukünftig von Google genutzt.

Würde ja auch den Shop betreffen.

Dull

Aktives Mitglied
14. Juli 2014
88
2
Passau
PUSH - Wäre ein wichtiges Element (wenn JTL weiterhin als modernes ERP-System gelten will)

@Cassiopeia wie habt ihr dass den im Moment mit Gsuite hinbekommen. Ich kann mich auf den Kopf stellen aber bei uns funktioniert das nicht ^^
Könntest du kurz beschreiben welche Einstellungen du drin hast?

Cassiopeia

Aktives Mitglied
9. Mai 2017
60
7
Hi, ja also ich hab (siehe Screenshot), erlauben müssen das unsichere Apps gestattet sind.
Da Outlook bei Google offiziell auch als unsicher geht und Thunderbird (wenn man es ohne oauth nutzt), gibt es ja leider keine andere Möglichkeit.

In Gsuite direkt hab ich es nicht gefunden, habe mich da auch dämlich gesucht.
Ich hab mich dann bei meinen erstellen Benutzer z.b "shop@exkwisit.com" eingeloggt und dann wie im Screenshot die Option freigegeben.

Wäre extrem wichtig das JTL das im Shop als auch in der Wawi zukünftig unterstützt.

Eventuell gibts dafür schon einen Feature Request ?2020-05-19 11_09_16-Google-Konto.png

2020-05-19 11_09_16-Google-Konto.png

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Frage zum Workflow "Einkauf" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Offen Frage zu Bilder WooCommerce-Connector 2
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mal eine Frage Oxid-Connector 6
Neu Frage zu Steuersatzänderung Corona WooCommerce-Connector 1
Offen Frage zur Option Sonderpreis WooCommerce-Connector 1
Offen Verständniss Frage + Tipps (Automatische Zahlungserinnerung per Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Frage / Idee, Sendungsstatus manuell z.B. als "Zugestellt" ändern? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Frage] - Lager-Packliste --> Aggregation deaktiveren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Frage] - Lager-Packliste --> FreitextArtikel fehlen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu [FRAGE] JTL Shop - Upload Modul beim Artikel. Plugins für JTL-Shop 2
Neu Frage zum Produkt - Spamschutz funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst [Frage] - Artikel --> Eigene Felder / Gambio --> Additonal Fields deaktivieren? Gambio-Connector 4
Neu Frage zu Wawi Rechnung bezahlen -> Kassenbon -> Buchungsdaten / Datev ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu ebay preise massenupdate frage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Sumup Frage zu den zwei verschiedenen Modellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Frage zu Variationen / Variationskombinationen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Skonto - Frage zum Ablauf der Buchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage zu Druck- / E-Mail / Exportvorlagen bei erneutem Rechnungsdruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zu Ablauf / Formular Anfragen -> Ameise Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktueller Stand und Hintergründe zur Anbindung von Technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) in JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu zur Bestellung Material liefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Fragen zur Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung. Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu "Domain zur Liste sicherer Absender hinzufügen" ohne Funktion Servicedesk (Beta) 0
Neu Auswirkung einer Preis und Bestandsänderung im Shop zur WaWi WooCommerce-Connector 2
Neu Keine Verbindung zur Datenbank Installation von JTL-Wawi 9
Neu Übertragungsfehler in Auktionen Ebay/EazyAuction per SQL in Batch zur erneuten Übertragung anstoßen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anfängerfrage zur benötigten Hardware User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8