Neu Mail wenn eBay-Angebote auf 0 laufen

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
53
27
Hallo zusammen,

ich habe einen gut funktionierenden Workflow, der mir per Mail meldet, wenn ein Artikel beim Lagerbestand einen bestimmten Wert unterschreitet, oder auf 0 läuft. Nun habe ich einige eBay-Angebote, bei denen ich ohne Bestand arbeiten muss, weil wir die Bestellungen nach Kundenwunsch zusammenstellen. Gibt es einen Workflow oder eine andere Möglichkeit, die Information per Mail zu erhalten, wenn ein eBay-Angebot auf 0 läuft?

Danke vorab und einen schönen Tag!

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
53
27
Hello Enrico,
dann habe ich ja immer noch keine Benachrichtigung. Ich gebe z.B. 3x einen Mix an eBay, den der Kunde frei zusammenstellen kann. Wenn dieser 3x gekauft wurde, benötige ich eine Benachrichtigung, um zu prüfen, ob ich wieder 3x an eBay gebe, oder ggf. einige Sorten nachbestellen muss. Solange wir noch nicht soweit sind, den Packtisch zu nutzen, bei dem man sicherlich die tatsächlich verpackten Artikel erfassen kann, dachte ich an die für mich einfachste Lösung, dass sich die WaWi meldet, wenn das Angebot auf 0 läuft.

Viele Grüße
David D.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Ich verstehe noch nicht ganz, warum ihr gezwungen seid, bei einigen Artikeln ohne Bestand zu arbeiten. In meinen Augen wäre es erst mal das sinnvollste, hier anzusetzen und zu schauen, ob man da etwas machen kann.

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
53
27
Ich verstehe noch nicht ganz, warum ihr gezwungen seid, bei einigen Artikeln ohne Bestand zu arbeiten. In meinen Augen wäre es erst mal das sinnvollste, hier anzusetzen und zu schauen, ob man da etwas machen kann.
Da sind wir dran. Für den Augenblick frage ich jedoch, ob es einen Workflow gibt, durch den wir eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein eBay-Angebot ohne bestandsgeführten Artikel auf 0 läuft.

Viele Grüße
David D.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Ich weiß, wonach du fragst, aber augenscheinlich gibt es keinen Workflow. Daher versuche ich eine Lösung für Euch zu finden.

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
53
27
Ich weiß, wonach du fragst, aber augenscheinlich gibt es keinen Workflow. Daher versuche ich eine Lösung für Euch zu finden.
Alles gut. Zum Hintergrund:

Wir verkaufen einen Artikel als Mix-Paket in verschiedenen festen Mengen (z.B. 12 St., 20 St., 24 St., 48 St.). Der Kunde wählt z.B. die Menge 48 und gibt uns im Nachhinein eine Mitteilung, wie sich die Menge zusammensetzt oder ob diese bunt gemischt sein kann. Vorgegebene Mischungen wären sinnvoller (Stücklisten), finden aber nicht soviel Anklang. Wir werten zu gegebener Zeit aus, welche Wünsche hauptsächlich getroffen werden und versuchen es dann vielleicht nochmal mit den Top 5 Mischungen. Ich habe derzeit für spätere Auswertungen einen Dummy-Artikel hinterlegt, der die Verkäufe mitzählt. Dieser läuft aber faktisch nie auf 0, weil man durch die unterschiedlichen Mengen, die der Kunde wählen kann nur durch Glück genau bei 0 landet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 60
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0