Neu Mail wenn eBay-Angebote auf 0 laufen

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
52
25
Hallo zusammen,

ich habe einen gut funktionierenden Workflow, der mir per Mail meldet, wenn ein Artikel beim Lagerbestand einen bestimmten Wert unterschreitet, oder auf 0 läuft. Nun habe ich einige eBay-Angebote, bei denen ich ohne Bestand arbeiten muss, weil wir die Bestellungen nach Kundenwunsch zusammenstellen. Gibt es einen Workflow oder eine andere Möglichkeit, die Information per Mail zu erhalten, wenn ein eBay-Angebot auf 0 läuft?

Danke vorab und einen schönen Tag!
 

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
52
25
Hello Enrico,
dann habe ich ja immer noch keine Benachrichtigung. Ich gebe z.B. 3x einen Mix an eBay, den der Kunde frei zusammenstellen kann. Wenn dieser 3x gekauft wurde, benötige ich eine Benachrichtigung, um zu prüfen, ob ich wieder 3x an eBay gebe, oder ggf. einige Sorten nachbestellen muss. Solange wir noch nicht soweit sind, den Packtisch zu nutzen, bei dem man sicherlich die tatsächlich verpackten Artikel erfassen kann, dachte ich an die für mich einfachste Lösung, dass sich die WaWi meldet, wenn das Angebot auf 0 läuft.

Viele Grüße
David D.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich verstehe noch nicht ganz, warum ihr gezwungen seid, bei einigen Artikeln ohne Bestand zu arbeiten. In meinen Augen wäre es erst mal das sinnvollste, hier anzusetzen und zu schauen, ob man da etwas machen kann.
 

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
52
25
Ich verstehe noch nicht ganz, warum ihr gezwungen seid, bei einigen Artikeln ohne Bestand zu arbeiten. In meinen Augen wäre es erst mal das sinnvollste, hier anzusetzen und zu schauen, ob man da etwas machen kann.
Da sind wir dran. Für den Augenblick frage ich jedoch, ob es einen Workflow gibt, durch den wir eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein eBay-Angebot ohne bestandsgeführten Artikel auf 0 läuft.

Viele Grüße
David D.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich weiß, wonach du fragst, aber augenscheinlich gibt es keinen Workflow. Daher versuche ich eine Lösung für Euch zu finden.
 

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
52
25
Ich weiß, wonach du fragst, aber augenscheinlich gibt es keinen Workflow. Daher versuche ich eine Lösung für Euch zu finden.
Alles gut. Zum Hintergrund:

Wir verkaufen einen Artikel als Mix-Paket in verschiedenen festen Mengen (z.B. 12 St., 20 St., 24 St., 48 St.). Der Kunde wählt z.B. die Menge 48 und gibt uns im Nachhinein eine Mitteilung, wie sich die Menge zusammensetzt oder ob diese bunt gemischt sein kann. Vorgegebene Mischungen wären sinnvoller (Stücklisten), finden aber nicht soviel Anklang. Wir werten zu gegebener Zeit aus, welche Wünsche hauptsächlich getroffen werden und versuchen es dann vielleicht nochmal mit den Top 5 Mischungen. Ich habe derzeit für spätere Auswertungen einen Dummy-Artikel hinterlegt, der die Verkäufe mitzählt. Dieser läuft aber faktisch nie auf 0, weil man durch die unterschiedlichen Mengen, die der Kunde wählen kann nur durch Glück genau bei 0 landet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Bestellbestätigung E-Mail Überweisungsbetrag falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen