Neu Mail wenn eBay-Angebote auf 0 laufen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ht_m

Mitglied
26. März 2019
8
0
Hallo zusammen,

ich habe einen gut funktionierenden Workflow, der mir per Mail meldet, wenn ein Artikel beim Lagerbestand einen bestimmten Wert unterschreitet, oder auf 0 läuft. Nun habe ich einige eBay-Angebote, bei denen ich ohne Bestand arbeiten muss, weil wir die Bestellungen nach Kundenwunsch zusammenstellen. Gibt es einen Workflow oder eine andere Möglichkeit, die Information per Mail zu erhalten, wenn ein eBay-Angebot auf 0 läuft?

Danke vorab und einen schönen Tag!

ht_m

Mitglied
26. März 2019
8
0
Hello Enrico,
dann habe ich ja immer noch keine Benachrichtigung. Ich gebe z.B. 3x einen Mix an eBay, den der Kunde frei zusammenstellen kann. Wenn dieser 3x gekauft wurde, benötige ich eine Benachrichtigung, um zu prüfen, ob ich wieder 3x an eBay gebe, oder ggf. einige Sorten nachbestellen muss. Solange wir noch nicht soweit sind, den Packtisch zu nutzen, bei dem man sicherlich die tatsächlich verpackten Artikel erfassen kann, dachte ich an die für mich einfachste Lösung, dass sich die WaWi meldet, wenn das Angebot auf 0 läuft.

Viele Grüße
David D.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.512
627
Ich verstehe noch nicht ganz, warum ihr gezwungen seid, bei einigen Artikeln ohne Bestand zu arbeiten. In meinen Augen wäre es erst mal das sinnvollste, hier anzusetzen und zu schauen, ob man da etwas machen kann.

ht_m

Mitglied
26. März 2019
8
0
Ich verstehe noch nicht ganz, warum ihr gezwungen seid, bei einigen Artikeln ohne Bestand zu arbeiten. In meinen Augen wäre es erst mal das sinnvollste, hier anzusetzen und zu schauen, ob man da etwas machen kann.
Da sind wir dran. Für den Augenblick frage ich jedoch, ob es einen Workflow gibt, durch den wir eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein eBay-Angebot ohne bestandsgeführten Artikel auf 0 läuft.

Viele Grüße
David D.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.512
627
Ich weiß, wonach du fragst, aber augenscheinlich gibt es keinen Workflow. Daher versuche ich eine Lösung für Euch zu finden.

ht_m

Mitglied
26. März 2019
8
0
Ich weiß, wonach du fragst, aber augenscheinlich gibt es keinen Workflow. Daher versuche ich eine Lösung für Euch zu finden.
Alles gut. Zum Hintergrund:

Wir verkaufen einen Artikel als Mix-Paket in verschiedenen festen Mengen (z.B. 12 St., 20 St., 24 St., 48 St.). Der Kunde wählt z.B. die Menge 48 und gibt uns im Nachhinein eine Mitteilung, wie sich die Menge zusammensetzt oder ob diese bunt gemischt sein kann. Vorgegebene Mischungen wären sinnvoller (Stücklisten), finden aber nicht soviel Anklang. Wir werten zu gegebener Zeit aus, welche Wünsche hauptsächlich getroffen werden und versuchen es dann vielleicht nochmal mit den Top 5 Mischungen. Ich habe derzeit für spätere Auswertungen einen Dummy-Artikel hinterlegt, der die Verkäufe mitzählt. Dieser läuft aber faktisch nie auf 0, weil man durch die unterschiedlichen Mengen, die der Kunde wählen kann nur durch Glück genau bei 0 landet.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Shop - Mail Vorlage hat zu viel Leerraum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datev export per Mail funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DHL Sendungsverfolgung an Kunden per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu falsche Sortierung "Gesendet per Mail" in 'Formular Nachrichten an Kunde "Kundennachname" ansehen' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatischer Rechnungsversand per E-Mail nach Labledruck Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail nach Abruf zeitverzögert löschen Servicedesk (Beta) 0
Neu Bewertungsbitte in E-Mail per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige E-Mail Eingang offene E-Mails Servicedesk Servicedesk (Beta) 2
Neu Workflow Retouren - Kunden-E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abwesenheitsnotiz e-mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Adressen als Online Shop Betreiber- Welche benutzt ihr? Smalltalk 6
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Vorlagen für E-Mail (Anhang) und Drucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung wenn alle Lieferscheine versendet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Preisdarstellung: Nachkommastellen nur anzeigen wenn nicht 0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion eMail-Erinnerung an Zahlung wenn Vorkassebestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu wenn es nicht so traurig wäre... Shopware-Connector 0
Offen Workflow starten, wenn die Tracking-ID vorhanden ist JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Aufträge mit gleicher Lieferadresse sperren und freigeben, wenn vollständig lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Kundenattribute aus Shopware > Wawi = Fehler wenn Feld kein String Shopware-Connector 1
Neu Lieferadresse auf Rechnung ausgeben wenn abweichend Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Workflow: Alarm, wenn Artikel unter EK Verkauft JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wenn, dann Abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Pickliste "Boxen füllen" nur wenn Boxen am Ende komplett sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Abrechnung - Wenn der Kunde nicht über FFN läuft? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Workflow Wenn mehr als 1 Postion 2x ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen IstKomplettFulfilmentLieferbar ist immer true, wenn Lieferantenbestand existiert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Umbruch wenn Änderung der Containergröße Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Externe Auftragsnummer in Rechnung einbinden - aber nur wenn befüllt - Wawi 1.5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rabatte werden nicht "deaktiviert", wenn diese auf gesperrt stehen - POS-878 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Kein Kassenbuch möglich wenn Umsätze nur EC und Kreditkartenzahlungen hat - POS-847 Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Workflow wenn Angebot gelöscht.. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Automatische Stornomail wenn Auftrag storniert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Bearbeitung Beschaffungszeit, wenn ausverkauft: - Wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Artikeletikett mit Sonderpreis, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder in Variationen Shop und ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Abgleich, immer nur 97 Angebote bearbeitet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1