Neu Mail und Brief an Kunden

Ahn1

Neues Mitglied
27. August 2019
1
0
Guten Tag,

ich bin ganz neu in der JTL Welt und habe zwei Fragen. Ein Kunde von mir setzt das JTL-Wawi System ein, um die Bestellungen etc. zu verwalten. Ich wurde jetzt Beaftragt etwas umzusetzen. Ich hoffe also, das meine Fragen, nicht all zu blöd sind :rolleyes:

Als erstes ist die Aufgabe, dass eine Mail an Kunden geschickt wird, die ein Bestimmtes Produkt bestellt haben. Am besten erst einige Tage nach dem Versand. In diesem soll ein Link auftauchen, in dem auch die BestellId drin ist. (Ich exportiere Daten aus der Datenbank in ein anderes System, dafür brauche ich eine Zuordnung). Soweit ich gesehen habe gibt es auch sowas wie Vorlagen, mit denen man auch Mailvorlagen erstellen kann. Ich sehe aber noch nicht, wie es möglich ist diese automatisiert zu verschicken. Gibt es da eine Möglichkeit für?

Die zweite Aufgabe wäre, dass beim Versand ein Dokument mit ausgedruck werden soll. Dieses habe ich als PDF, allerdings sollen je nach Bestellung einige Felder (es ist ein Antrag) bereits ausgefüllt werden. Da sehe ich noch nicht so recht, ob das gehen kann... Bzw.. Wie. Ich bin selbst .net Entwickler und habe auch die Möglichkeit selber etwas zu schreiben, aber trotzdem weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich könnte natürlich per Hand auf die Datenbank zugreifen, aber ich würde es gerne irgendwie in JTL integriet lassen. Habt ihr eine Idee dafür?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

Liebe Grüße
Alexander

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
400
77
Hallo Alexander,